Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder)

Diskutiere Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen Leute, also kommen wir mal direkt zu meinem Problem: Undzwar ich bin bald 18 Jahre alt, bin 180 groß und wiege 82 kg. In diesen 82kg...

  1. HukaPu

    HukaPu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Leute,

    also kommen wir mal direkt zu meinem Problem: Undzwar ich bin bald 18 Jahre alt, bin 180 groß und wiege 82 kg. In diesen 82kg sind sehr viel fett dabei, die bewirken dass ich leider einen Schwabbelbauch habe und es runterhängt. Ich habe mir immer wieder mal Versprechen gemacht dass ich abnehmen werde und oft sport treiben werde aber dann als ich mal Hunger bekommen habe, habe ich den ganzen Kühlschrank leergegessen
    Aber jetzt seit 2 Wochen habe ich endlich angefangen mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.
    Ich ernähre mich nur noch mit Vollkornbrot und eiweißreich, auch noch viel Obst und Gemüse.
    Und trinke auch nur noch Wasser. Täglich 3 Liter. Ich gehe auch jeden 2. Tag am Abend 30-40 Minuten joggen. Und ab 19 Uhr esse ich garnichtsmehr sondern trinke nur noch Wasser. Zuhause mache ich Liegestütze und Situps bis ich zum Schwitzen komme
    Und in diesen 2 Wochen habe ich auch 3 Kilo abgenommen, doch es macht sich nicht bemerkbar.
    Ich habe vor nem Jahr auch mal Fitness gemacht, doch nach 1 Monat ist mir die Motivation ausgegangen, weil sich nicht viel geändert hat obwohl ich hart trainiert habe. Und am 1.09 melde ich mich wieder beim Fitnessstudio an und werde jeden 2. Tag gehen und ich werde auch wirklich gehen und nicht wieder aufgeben!
    Ja wie schon gesagt ich habe einen Schwabbelbauch, die ich gerne zu einem flachen Bauch trainieren möchte. Viele sagen Situps sind gut und viele sagen auch es ist schlecht weil die Bauchmuskeln unter dem Bauchfett wachsen und man somit einen dickeren Bauch bekommt. Was meint ihr dazu?
    Ich habe auch gehört dass wenn man übergewichtig ist und abnimmt, die Haut runterhängt und man es abschneiden lassen muss. Sowas will ich echt nicht erleben, vielleicht auch Tipps dazu ?

    Ich will einfach durchtrainiert aussehen, sodass ich mich nicht mehr schämen muss ins Schwimmbad zu gehen. Und mein Ziel ist es bis zum nächsten Sommer einen schön durchtrainierten Körper zu haben,einen flachen Bauch zu haben und Bizeps, Brustmuskeln aufzubauen. Wäre das möglich innerhalb von einem Jahr? Wenn ja wie genau ? was muss ich alles beachten?

    Hier auch noch 2 Bilder von meinem Bauch:

    IMG_5737.jpg IMG_5738.jpg

    Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackHawk., 31.08.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Du Kannst deinem Körper nicht befehlen, an welcher Stelle fett abgebaut Werden soll.... Dir bleibt nichts anderes übrig als deinen Kalorienbadarf zureduzieren und weiter Sport betreiben. Es dauert einfach mal, hab Geduld und gib nicht auf. Viel Erfolg bei der Umsetzung.

    Gruß
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Also erstmal ist es wichtig dass du dich korrekt ernährst.
    Eine low-Carb Diät bzw überhaupt eine Diät ist bei deinem Gewicht noch nicht unbedingt nötig.

    Du solltest also dich einfach Gesund ernähren.
    Richtwert dazu sind 300-500kcal unter deinem Gesamtumsatz bleiben, keine Kohlenhydrate nach 19 Uhr,
    (auch kein Obst etc)
    Dazu Proteinreich vor allem Mittags und Abends.

    Das mit dem durchtrainiert wird dauern aber zumindest schlanker ist in relativ kurzer Zeit machbar (wir rechnen trotzdem in Monaten aber der Sommer ist ja wieder mal etwas hin :) )

    Das mit den Hautlappen kommt nur dann wenn man extremes Übergewicht hatte und in kürzester Zeit abnimmt.
    Deine Haut sollte sich noch Problemlos wieder normal zurückziehen.

    Zu den Situps:
    Bevor du so viel Muskelmasse am Bauch aufbaust dass das deinen Bauch wirklich vergrößert werden noch einige Jahre ins Land gehen da
    mach dir mal keine Sorgen.
    Mach Sowohl bei den Liegestützen als auch den Sit Up's immer so viele wie du kannst 1-2 min Pause und dann nochmal so viel du kannst.
    Das ist effektiver als einmal zu machen und dann aufhören.
    Das werden am Anfang meist nicht so viele sein (Ich habe damals glaube ich mit 15 12 8 oder so angefangen) steigert sich aber.
    Wenn du aber eh ins Studio gehst ist das nicht mehr unbedingt nötig
     
  5. HukaPu

    HukaPu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.

    Was ich nicht verstanden habe ist , was meinst du mit 300-500kcal unter dem Gesamtumsatz bleiben?
    Also meinst du wenn ich es wirklich durchziehen würde, dass ich innerhalb paar Monate einen flachen und straffen Bauch bekommen kann?

    Gruß
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Er meint damit, wenn du abnehmen willst solltest du deinen Tagesbedarf an kcal ermitteln und diesen dann um 300-500 kcal senken. Somit wirst du auf Dauer an Gewicht verlieren.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    huhu...
    also synce hat im großen und ganzen recht und es gibt eigentlich nicht mehr all zu viel zu ergänzen...
    eventuell noch:
    - viel trinken und zwar wasser...
    - cardio training mit interval training ergänzen... zb hiit oder tabata...
    - wenn du deinen kcal bedarf ausgerechnet hast solltet dich im großen und ganzen darunter bewegen...
    ich bin der meinung man sollte da aber nicht übertreiben und auch hin und wieder mal minimal drüber gehen, damit dein stoffwechsel sich nicht verabschiedet...

    lg irok ;D
     
  8. Anzeige

Thema: Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwabbelbauch wegbekommen

    ,
  2. 511 180 lbs male

    ,
  3. quora reddit does water retention make you flabby

    ,
  4. Mein Schwabbelbauch,
  5. schwabbelbauch,
  6. mit schwabbelbauch ins schwimmbad,
  7. muskeln aufbauen bebildert
Die Seite wird geladen...

Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Bauchfett wegbekommen?

    Bauchfett wegbekommen?: Hallo zusammen! Ich habe schon vor längerer Zeit ca. 11 Kilo abgenommen (von 90 auf knapp 80 Kilo) und habe nun seit 9 Tagen angefangen, etwas...
  2. "Hängebrust" wegbekommen

    "Hängebrust" wegbekommen: Hallo liebe Gemeinde, mir ist aufgefallen,dass ich eine etwas unförmige Brust habe.Wenn man sie seitlich betrachtet sieht es wie eine Hängebrust...
  3. kann man muskelverkürzungen wegbekommen??

    kann man muskelverkürzungen wegbekommen??: erstmal ein hallo an euch alle :) ich hätte gerne mal gewußt ob man muskelverkürzungen wieder wegbekommen kann? habe in einem anderem thread...