Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training

Diskutiere Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich habe ein Problem das ich öfters wenn ich trainieren gehe so nach der ersten hälfte des trainings anfange kreislaufprobleme zu kriegen......

  1. #1 Strauch, 27.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem das ich öfters wenn ich trainieren gehe so nach der ersten hälfte des trainings anfange kreislaufprobleme zu kriegen... ich werde dann immer sehr schwach, kann wesentlich schlechter trainieren und wenns ganz übel kommt wird mir schwarz vor augen und meine Ohren pfeifen... nun ist es aber so das ich garnicht sooo exessiv extrem trainiere einige meiner Freunde haben ein paar Übungen mehr und haben keine Probleme. Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wintersherz, 27.05.2007
    Wintersherz

    Wintersherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    woran es liegen kann, könnte ich dir sagen...
    woran es aber tatsächlich in deinem fall liegt, jedoch wohl eher ein arzt...bei mir muss die gute pumpe zwar auch höchstleistung erbringen...aber wenn es bei dir so krass ist, würde ich als vorsichtiger mensch mich mal vom sportmediziner durchchecken lassen
     
  4. #3 Muscat Coach, 27.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der Arzt kann da sicherlich besser Aufschluss geben.

    Ursachen koennten zum Beispiel sein.

    Pressatmung
    zu nidriger oder zu hoheh Blutdruck (aus welchen Grunden auch immer)
    Ernaehrung ist suboptimal
    Zu wenig Wasser
    und dann das noch was der mediziner die sagen kann und ich nicht.
     
  5. #4 Strauch, 27.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Worauf sollte ich denn bei meiner ernährung besonders achten... (abgesehen von Proteinen) Ich bin ja vegetarier kann es daran liegen?
     
  6. #5 Trapezkerl, 27.05.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Baumfresser geniessen keine Vorteile gegenueber Allesfressern....

    Du kaempfst gegen die Evolution selber; iss Fleisch und Fisch...
     
  7. #6 Strauch, 27.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein meine Philosophie werde ich deswegen nicht über Bort werfen... aber es gibt doch sicherlich nahrungsergänzungen die ich auch nehmen kann.
     
  8. #7 the dude, 27.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    îsst du grundsätzlich gar kein fisch fleisch und hühnchen oder nur kein fleich?
    aber daran wird es nicht liegen denke ich mal es gibt auch viele bodybuilder die sich lakto-vegetarisch ernähren.
     
  9. #8 Strauch, 27.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon seid 2-3 Jahren nicht mehr... ich esse aber noch eier und milprodukte...
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das erste wodrauf du einfach mal achten solltest ist deine atmung, dadurch kann es sein das dir schwindelig wird. wie muscat schon sagte "pressatmung"

    gruß

    hummel
     
  11. #10 Strauch, 27.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe zurzeit leichtes allergisch bedingtes Asthma... gibt es irgendwelche tips auf die ich achten sollte.
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn du durch das asthma eingeschränkt bist, solltest du entweder deine atmung EXTREMST beobachten, oder das training aufhören bis du diese allergischischen reaktionen nichtmehr hast.
     
  13. #12 Strauch, 28.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Joa gestern wars schon wieder besser... gehe sowieso bald zum Arzt deswegen.
     
  14. #13 yuekseli, 29.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Raucher?

    Falls ja, dann kann es auch sein, dass du einwenig Zeit brauchst, sodass die "schlechte Luft" quasi raus ist und dein Körper sich an die Anstrengung gewohnt. Weiters kann es auch sein, dass du zu wenig Kohlenhydrate vor dem Training zu dir genommen hast...

    PS: Gestern ist ein toller Report auf Galileo bzgl. Vegetarier und nicht Vegetarier - in Bezug auf Sportlicher Leistung - gekommen. Vielleicht willst ja da die Wiederholung ansehen oder diesen Beitrag mal vom Net runter laden...!
    Unterm strich war es bei den einzelnen Sportler so, dass Vegetarier ca. 15-20% weniger geleistet haben, als sie kein tirisches Eiweiß zu sich genommen hatten (Testfase war 8 Wochen).

    Gruß Ibo
     
  15. #14 RedDevil, 29.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @yuekseli: Hab den Beitrag auch gesehen.

    Die Sache ist die das dein Körper "Creatine/Creatinine" benötigt "Proteine" und "Aminosäuren" und das alles findet sich in Fisch und Fleisch.

    Es gibt natürlich das ganze auch als Nahrungsergänzung aber alles was du frisch aus Fleisch bekommst ist gesünder als Sachen die im Labor gezüchtet werden.
     
  16. #15 Strauch, 29.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Proteinen mache ich mich weniger Sorgen... ich nehme regelmäßig Eiweis schakes und esse auch ca. 3 Eier am Tag....

    Nur über Creatine habe ich mich bereits gedanken gemacht.... die bekommt man glaube ich nicht so sehr aus pflanzlichen Quellen.... ich dachte immer das wäre so eine Art natürliches Aufputschmittel...

    P.S. Nein ich bin kein Raucher.
     
  17. #16 casi-tico, 29.05.2007
    casi-tico

    casi-tico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was trinkst du denn vor und wärend deinem training?
    denn kurzkettige kohlenhydrate wie zucker oder traubenzucken geben zwar erst einen energieschub doch nach einer halben stunde fällst du in ein wares energieloch. bei mir wars damals immer so. ich hatte mir zum training zuckerhaltige getränke mitgenommen und nach 20 min ging kaum noch was. hatte auch immer übelste schwindelanfälle und kotzgefühl. seit dem ich nur noch wasser trinke ist alles bestens.
    gruß
    marco
     
  18. #17 Strauch, 29.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich trinke normales minderwasser (mit kohlensäure)
     
  19. Anzeige

  20. #18 casi-tico, 30.05.2007
    casi-tico

    casi-tico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja dann dürfte es daran wohl nicht liegen. war halt nur mal so ne idee von mir.
     
  21. #19 Strauch, 03.06.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Großartig gestern wäre ich fast wieder zusammengebrochen. Hätte ich mich nicht hingesetzt wäre es wahrscheinlich sogar wirklich passiert.
     
Thema: Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreislaufprobleme nach sport

    ,
  2. Schwächeanfall nach Sport

    ,
  3. schwäche nach sport

    ,
  4. kreislauf nach sport,
  5. schwächeanfall beim sport,
  6. nach Sport Kreislaufprobleme,
  7. kreislaufprobleme nach training,
  8. kreislaufprobleme nach dem Sport,
  9. nach dem sport kreislaufprobleme,
  10. schwäche nach training,
  11. schwächegefühl nach Sport,
  12. Schwächeanfall Sport,
  13. kreislaufprobleme nach krafttraining,
  14. schwächegefühl beim sport,
  15. schwäche beim training,
  16. bodybuilding kreislaufprobleme,
  17. Schwäche nach krafttraining,
  18. kreislaufprobleme nach dem training,
  19. f,
  20. schwächeanfall beim training,
  21. vegetarier schwäche,
  22. nach dem Sport Kreislauf,
  23. nach dem training kreislaufprobleme,
  24. kreislauf nach training,
  25. kreislauf nach sport unten
Die Seite wird geladen...

Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training - Ähnliche Themen

  1. Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

    Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?: Guten Tag zusammen, ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten...
  2. Schwacher Oberkörper? (Anfänger)

    Schwacher Oberkörper? (Anfänger): Hallo, war schon ma für n paar Monate 06 im Studio, hab dann aber nach nem Schlüsselbeinbruch wieder aufgehört. Vor 3 Wochen hab ich dann wieder...
  3. Ein Arm schwächer

    Ein Arm schwächer: Ein Arm beim Schulterdrücken oder Bankdrücken ( bei den letzten WH) ist schwächer als der andere. Was kann man dagegen unternehmen? Nur den...
  4. Linke Brust deutlich schwächer

    Linke Brust deutlich schwächer: Hallo, undzwar hab ich mich ma heute im spiegel betrachtet ( :D ) und mir ist aufgefallen das meine linke brust eindeutig kleiner ist und...
  5. schwache Arme

    schwache Arme: Aloha! Mir machen meine schwachen Arme immer mehr Probleme. Nachdem diese sich bei Brustübungen viel zu früh verabscheiden, habe ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden