schwächere Handgelenke???

Diskutiere schwächere Handgelenke??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, habe mir für das Training Handschuhe gekauft, in die so eine Art Handgelenksstütze integriert ist (ein Band zum Fixieren)....

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir für das Training Handschuhe gekauft, in die so eine Art Handgelenksstütze integriert ist (ein Band zum Fixieren). Gewichthebergürteln sollen ja auf Dauer die Rumpfmuskeln schwächen, kann das mit den Handschuhen auch passieren, dass durch die Stütze die Handgelenke schwächer werden?? Thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ja, kann passieren. allerdings werden zughilfen ab einem bestimmten leistungsniveau unumgänglich, da z.b. die rückenmuskulatur wesentlich stärker ist als die der unterarme. wofür aber brauchst du handgelenkstützen?
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Villeicht weil er so Kinderhandgelenke hat wie ich? Benutz trotzdem keine :bö
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. stimmt, könnte einem beim bankdrücken zum verhängnis werden
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mich auch wrist-straps (so heissen die teile) zulegen müssen.

    aufm rücken schaff ich immo dermassen viel, da komm ich mit dem training für die unterarme nicht mehr nach.

    aber wie xtale schon sagte, wenn man diese ständig benutzt können die unterarme schwächer werden (sofern man sie nicht seperat trainiert)
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich Riesenhände habe, es gab nur ein Handschuh in XXXL und der hat so ein Band zur Handgelenksstabilisierung....bin mir jetzt nicht ganz klar, ob ihr das richtig verstanden habt, das sind keine Wrist-Straps, sondern ein im Handschuh integriertes Band, das man einmal fest um das Handgelenk wickelt...schwächt das trotzdem?? ich will nämlich eigentlich die Handgelenke mittrainieren, da sie für Tennis/Basketball wichtig sind, auf der anderen Seite kann ich ohne Handschuhe nicht mehr trainieren-BLASEN..was soll ich machen???
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    nein, das schwächt natürlich nicht, das diehnt nur dazu, den handschuh zu fixieren, das er bei hohem zug nicht von der handrutscht - jeder gute handschuh hat dieses band, ich benutze ebenfalls handschuhe mit diesem band.

    was wir meinten sind schlaufen, die um die hantelstange gewickelt werden um dsa abrutschen zu verhindern.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht, ich habe Handschuhe mit einer festen Bandage, die die Handgelenke stützt. Für manche Übungen nicht schlecht (Bankdrücken), aber ich würd die Handschuhe nicht bei jeder Übung einsetzen. Man kann ja auch bei einigen Übungen das Band lockerer befestigen, so dass die Handschuhe gestützt werden.

    BTW.: Ich hab hier ein noch ein Paar neue Handschuhe mit Bandage in Größe L rumliegen. Mir sind sie etwas zu klein, wer sie für ein paar Euro haben will, soll mir mal eine PM senden.

    Gruß,
    SETH
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Achja wo ihr hier grade bei schwächeren Handgelenken seit.

    Ich hab auch das Problem das ich recht schwache handgelenke hab. Kennt jemand ein Training mit dem man die Handgelenke stärken kann?

    Wenn ich z.b. meine Trizeps Übung mache tut mir spätestens nach dem 2. Durchgang übelst die Handgelenke weh.

    sprich ich stütze mich auf ner bank ab und lasse dann langsam den Arsch zum Boden...

    das geht so net weiter denk ich mal drum was kann ich dagegen machen weiss einer ne übung?
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ merls
    Schau mal im Forum, die Frage hatte ich schonmal gestellt, gibt dazu einen eigenen Topic...

    @all

    Ich mache das jetzt sowieso so, dass ich das Band ganz locker wickel, ich brauche die nicht, habe zwar noch schwache Handgelenke, aber das kommt wohl daher, dass ich erst vor kurzem angefangen habe...beim Bankdrücken brauche ich sie eh nicht, bei meinen Gewichten :p
     
  12. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Skip hab jetzt das Forum nach all deien Beiträgen durchsuchen lassen aber nix zu schwachen Handgelenken gefunden :(
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das Gelenk selbst kannst du nicht trainieren, nur die Unterarme. Ich denke mal, der Thread ist von Skip gemeint, also such mal nach Unterarmen.

    Gruß,
    SETH
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hatte füher übelste Probleme mit meinen Handgelenken. Der Trick ist, du musst deine Handgelenke unter Dauerspannung halten. Wenn die Gelenke beim Lh-Curl zB nicht richtig angespannt waren, ging bei mir den Rest der Woche gar nichts mehr. Beim Bankdrücken hatte ich komischerweise nie Probleme. Man sollte auch außerhalb des Sports drauf achten was man so mit seinen Handgelenken macht... :D ist halt alles ne Belastung;)
    Nen kumpel war wegen seiner Handgelenke bei der Reha. Da wurde ihm gesagt, dass das an seinem unteren Rücken lag, was das genau damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja jmd. weiter...

    @merls
    Versuchs mal mit Curls mit Obergriff und Unterarmrockern(2Kh in den Händen, Arme hängen herunter,Handgelenke nach außen bzw. innen curlen)

    Gruß HASTOR
     
  15. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    hmm also eigentlich war ich bisher mit meinen unterarmen zufrieden... ist denke ähnlich wie die übung handflachen nach oben den arm aufn tisch legen so das die hände und das komplette handgelenk vorn herrausschaun und dann die handgelenke nach oben bewegen.. das ganze mit nicht zuviel gewicht ....


    @hastor
    sprich nicht in rätseln mit mir *gg* ich hab grad nur HauptBahnoF verstanden :)
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    was verstehste nicht? Handgelenke anspannen und nicht abknicken. und beim wichsen auch mal die andere hand benutzen;)

    Gruß HASTOR
     
  17. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt man soll auch mal mit der anderen Hand Wixen?
    Verdammt dann hab ich die letzen jahre die ganze Zeit was falsch gemacht :( *manno*

    ne das hier hab ich net gerallt:
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Unterarmrocker:

    du stellst dich aufrecht hin, in jeder hand eine hantel, die arme hängen herunter.
    dann bewegst du die handgelenke nach innen, anschliessend nach aussen und wieder nach innen - du bewegst das gewicht nur mit den handgelenken rauf und runter und zwar in beide richtungen.

    Curls im Obergriff:

    du legst deine unterarme auf eine bank, die handgelenke schauen drüber hinaus.
    dann immst du eine LH im obergriff (handflächen zeigen nach unten) und curlst die handgelenke, sprich du ziehst sie an.


    hoffe nu verstehst du merls :)
     
  19. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    alles klar nu hab ich gerafft *grins* thx
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ merls

    Sorry, stimmt, der Thread hieß irgendetwas mit Unterarme, da standen auch einige gute Übungen drin...


    @ Seth

    Bei welchen Übungen würdest du die Handgelenke mit dem Band stützen und bei welchen nicht??

    Kann ich auch z.B. bei Klimmzügen den ersten Satz mit lockerem Band, die nächsten mit fixiertem machen??
     
  22. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @xel
    thx für die ausführliche Erklärung. ich bin einfach nicht so geduldig...;)

    BTW: die Übung is cool, gelle?

    Gruß HASTOR
     
Thema: schwächere Handgelenke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thx Bänder

    ,
  2. schwache handgelenke stärken

    ,
  3. schwache handgelenke

    ,
  4. handgelenkstütze Bodybuilding,
  5. schwache handgelenke trainieren,
  6. handgelenkstützen bodybuilding,
  7. thx-bänder,
  8. handgelenk übungen für kinder,
  9. handgelenkstützen kraftsport,
  10. handgelenkstützen fitness,
  11. handgelenk bänder trainieren,
  12. handgelenk bänder stärken,
  13. handgelenksübungen bodybuilding,
  14. schwache handgelenke bodybuilding,
  15. handgelenksübungen,
  16. Bodybuilding schwache Handgelenke,
  17. tennis handgelenk locker,
  18. Übungen für Kinder um das Handgelenk zu stärken,
  19. handgelenkbänder bodybuilding,
  20. bänder im handgelenk locker,
  21. schwache handgelenkbänder,
  22. bänder locker kraftsport,
  23. bänder hände bodybuilding,
  24. schwache bänder handgelenk,
  25. stützhandschuhe bodybuilding
Die Seite wird geladen...

schwächere Handgelenke??? - Ähnliche Themen

  1. Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

    Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?: Guten Tag zusammen, ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten...
  2. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  3. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  4. Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung

    Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung: Ich habe folgendes Problem, ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und hab 5 Monaten im Fitnisstudio trainiert ( jetzt 2 Wochen Pause...
  5. schmerzen bei klimmzügen in den handgelenken

    schmerzen bei klimmzügen in den handgelenken: hey, also, in meinem rückenprogramm haben klimmzüge, natürlich, einen festen platz.ich mache 4 sätze und zwar so: 1x obergriff breit 1x...