Schwächling braucht hillfe

Diskutiere Schwächling braucht hillfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin noch neu im Forum und brauche euren Rat ich trainiere jetzt seid etwa einem Monat (also noch nicht so lange) im MC fit... ich bin 19...

  1. #1 Strauch, 17.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin noch neu im Forum und brauche euren Rat ich trainiere jetzt seid etwa einem Monat (also noch nicht so lange) im MC fit... ich bin 19 Jahre alt und habe es bis jetzt immer so gehandhabt das ich jeden 2 Tag einfach mal quer durcheinander alle Muskeln trainiert habe die in meinen Augen am wichtigsten sind. Also so jeden 2. Tag 8 Übungen ungefähr. Ich habe jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen bei den Übungen gemacht. (Bei den crunches 25) Und bei jedem satz das Gewicht ein wenig erhöht.
    Nun ist die Sache die das alle Meine Freunde splitt training machen und mir viele gesagt haben das es jetzt nicht so gut ist so chaotisch durcheinander zu trainieren. Ich selber bin leider ein absoluter Schwächling... wenn ich versuche meinen Bizeps anzuspannen sieht man eigentlich nur Flachland... :-/ Naja jetzt wo ich gerade wieder mehr zeit habe würde ich gerne davon in mein Training inverstieren. Nun wollte ich fragen wie ich am besten vorgehen sollte? Ist splitt training wirklich prinzipiell das beste? Mein Ziel ist es einfach nur mehr muskelmasse zu bekommen... umso mehr umso besser! Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ich schon in 3 Monaten sichtbare Fortschritte habe da ich ab september dann eher unregelmäßig trainieren kann... wie gesagt ich bin bereit jetzt viel zeit zu investieren. Hauptsache ist das ich endlich mal mehr muskelmasse bekomme! Da in diesem Forum sehr viele Menschen sind die sich mit Muskelaufbau beschäftigen dachte ich mir das sich villeicht jemand davon erbarmen könnte einem Neuling wie mir zu helfen... bzw. mir helfen könnten beim erstellen des trainingsplans. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwächling braucht hillfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja erst seit einem Monat trainierst, ist es besser wenn du bei einem GK-Trainingsplan bleibst...

    Die Muskeln einfach durcheinander zu trainieren, ist keine gute Idee, denn man sollte zuerst die grossen Muskeln trainieren und dann die kleinen und zum Schluss den Bauch.

    Und bei den Crunches keine 25 Wdh., sondern max. :]
     
  4. #3 italia661, 17.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    na dann sag ich als erster mal... vergiss es :]

    wenn du jetz shcon anfängst ab september dann eher unregelmäßig trainieren kann

    dann lass es gleich!

    du wirst mindestens 1 jahr brauchen das man "richtig" was sieht, also ansätze, wie du shcon sagst, jetz is null da, also musst du komplett aufbauen erstma und da wirst du sicher 1 jahr brauchen.

    in 3monaten hast du vllt 0,5mm mehr umfang :lol:

    also lass es am besten gleich, is nicht böse gmeint, aber so sparst du dir geld

    mfg :wink
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Durch solch dumme Kommentare kommen so viele Leute auf die Idee den Bauch falsch zu trainieren.
    Ich weiß nicht wie oft das die letzten Tage schon gesagt wurde: Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch, also wird er auch dementsprechend trainiert! Strauch´s Ziel ist Muskelaufbau, also trainiert er im Hypertrophie bereich, fertig.
     
  6. #5 Strauch, 17.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @woryah
    Was genau zählt denn unter große Muskel? Rücken und Bauch z.B.? Und kleine Muskeln sind dann wohl Bizeps und Trizeps. Also bist du der Meinung das Splitt training jetzt nicht so gut für mich ist?

    @italya
    Auch 0,5 cm sind immerhin schon ein kleiner Fortschritt... weißt du... es geht mir nicht nur um das SEHEN es geht mir auch um die Kraft ansich. Ich werde ab September nicht vollkommen mit dem Training aufhören... ich werde nur nicht mehr ganz so oft können. Natürlich ist es für mich auch ein sehr wichtiger Faktor die Muskeln zu sehen aber die Kraft ansich ist mir genauso wichtig.
     
  7. #6 italia661, 17.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    ich sagte mm nicht cm ;)

    aber es wird sich nicht viel tun bis september!

    wenn du bis september was sehen willst, hättest du im september vor einem jahr anfangen sollen zu trainieren.

    nach deiner beschreibung musst du ALLEs komplett erstmal aufbauen, ein bild wäre nich schlecht
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    erstmal muss ich italia666 leider unrecht geben.

    du fängst gerade an zu trainieren und gerade wenn du neuling bist wachsen die muskeln erstmal relativ schnell..

    zu deinem "kreuz und quer" plan.. das ist totaler driss...

    du MUSST nach einem anständigen plan trainieren sonst kannste es gleich sein lassen. wie schon gesagt wurde ist ein GK-plan wohl das idealste für dich, zumindest für die ersten 3 - 4 monate in denen sich deine muskeln an solche art von belastung gewöhnen müssen. du kannst ausserdem auch am anfang aus dem hypertrophie bereich rauskommen und erstmal auf ~20wdh gehen denn das sorgt dafür das der muskel optimal vorbereitet wird und am anfang auch optimal gereizt wird.


    dann wollt ich gern mal wissen. was heißt denn ab september nichtmehr so oft ? ich denke mal du wirst es wohl schaffen 3 mal die woche für 60 - 90 min ins fit zu gehen oder ? denke das ist in jeder ausbildung/job etc. drin wenns einem wichtig ist.

    was du auch machen solltest ist jede menge futtern... denn wenn du schnelle erfolge haben willst müssen dein training und deine ernährung aufeinander abgestimmt sein.



    gruß

    hummel
     
  9. #8 Strauch, 17.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also "leider" finde ich das nicht.^^
    Bin doch froh wenn ich schon was verändern kann. ;)
    Also bist du auch der Meinung das ich anfangs meinen ganzen Körper auf einmal trainieren sollte? Die Sache ist halt die das ich jetzt gerade viel zeit hätte und immer gehört habe das Splitt wenn man ausreichend Zeit hat das beste ist... aber gut. ;)

    Das ich nicht mehr so oft kann liegt neben der bevorstehenden Ausbildung auch daran das ich aufgrund einer körperlichen Erkrankung bald wieder mit einer Medikamententherapie anfangen muss die mich körperlich doch ein wenig mitnimmt. Nicht das ich schwer krank werde doch es handelt sich hierbei um gewisse starke Antihistaminika die dafür sorgen das ich sehr sehr müde werde... deswegen kann es sein das mein training da ein wenig eingeschränkt sein wird...

    Ich sollte viel Eiweiß essen nicht war? Ich kauf mir ja nebenbei bald noch ein neues Eiweißpulver. Mal schaun wies funktioniert.
     
  10. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Um Masse aufzubauen musst du 200-300 kcal mehr essen, als du verbrauchst.
    Wie du das ausrechnest findest du hier im forum. (Aber ich glaub es war so: 24 * kg deines Gewichtes und für den rest müsste ich wissen, wie stark deine körperliche Anstrengung am Tag ist.)

    Ich selber bin kein Fan von Eiweißpulver ... kann man auch als einfache Nahrung zu sich nehmen, was man braucht um einen guten Muskelaufbau zu haben.

    2g/ kg deines Gewichtes
     
  11. #10 Strauch, 18.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So ich gehe gleich zum fitness und mache dort nen neuen Plan... werde ihn dann anschließend hier reinstellen damit ihr mir sagen könnt was ihr davon haltet.^^
     
  12. #11 italia661, 19.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    aber er wird definitiv nicht in 3 1/2 monaten richtig gut sichtbare erfolge erzielen!

    man wird vllt minimale ansätze sehen aber keine rießen erfolge, außer man hat eine superman genetik :bäh

    mfg
     
  13. #12 Trapezkerl, 19.05.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Oder man stofft...apros pos...wenn der nicht genug Geduld hat, hart und regelmaessig zu trainieren, dann soll er dat ganze gleich lassen...19 ist ein gutes Alter...habe mit 25 angefangen, eigentlich viel zu spaet, aber besser spaet als nie...
     
  14. #13 Muscat Coach, 19.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja 3 1/2 Monate sind doch schon mal was. Da kann man schon ganz nette Erfolge verzeichnen. Am Besten mit Fotos belegen.

    Wenn du dabei nochwas auf die Ernaehrung achtest, dann passt das schon
     
  15. #14 James Ryan, 19.05.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ebendfalls in 3,5 Monaten kann man einiges erreichen .. besonders wenn man Anfänger ist. Der neue Bond z.B. hat sich seinen Körper in 3 Monaten antrainiert hab ich gehört. ok er hat professionelle beratung und alle finanziellen möglichkeiten für supplements etc. aber wenn die genetika uch noch gut mitspielt, is das kein ding der Unmöglichkeit...

    Ich würde an deiner stelle weiter trainieren, auch wenn du vll ab september nciht mehr "regelmäßig" trainieren kannst.
    Vll willst du ja irgendwann wieder anfangen udn dann musst du nicht ganz von 0 starten, denn der Körper "erinnert" sich quasi wieder daran.
    Korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;)
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja, fehlt nur noch der Stoff ;)
     
  17. #16 Strauch, 19.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So hab nun einen Trainingsplan bekommen und so wie es mir mein trainer da empfohlen hat fang ich jetzt doch noch mit splitt an... nun habe ich aber bei der MC fit maschine da so einen 2er splitt plan bekommen nun wollte ich fragen was der vorteil von 2er splitt, 3er splitt und 4er splitt ist.
     
  18. #17 Pete Pike, 20.05.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Doch, isses
    Klar kann man in 3,5 Monaten viel erreichen aber ich bitte ich dich, ich weiss nicht wie Daniel Craig vorher ausgesehen hat, aber wenn der noch nie trainiert hat... Geht nicht.
     
  19. #18 Muscat Coach, 20.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der sah vorher auch schon so aus. Ich glaube in Tomb Raider hat er doch mitgespielt, da sah er genauso aus. Aber das was er hat ist absolut auch ohne Steroide zu schaffen
     
  20. Anzeige

  21. #19 Alfred H1tzkopf, 20.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das ohne Steroide zu schaffen. Aber beim Bond ist das auch was anderes. Wenn er seinen Körper in der kurzen Zeit so aufpumpen will hat er, im Gegensatz zu uns normal sterblichen, den ganzen Tag Zeit dafür. Sprich er kann 2mal Trainieren am Tag, dazwischen Cardio etc. machen. Ich habe jmd. im Fitnesstudio der auch nichts anderes macht al zu trainieren. Morgens und Abends, dazwischen macht er Cardio und ähnliches. Klar sieht man bei Ihm viel schneller die Ergebnisse. Aber dennoch ist so ein Körper von 0 auf 100 in 3,5 Monaten denke ich nicht zu schaffen.

    greetZ
     
  22. #20 maddin90, 20.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    es würde garnichts bringen, morgens,mittags und abends zu trainieren...
    du würdest sehr schnell ins übertraining kommen!!

    also ich mein schauspieler sind auch nur menschen, da tut sich auch nicht mehr als bei uns, egal ob professionelle trainer und ernährungsberater (natürlich nur wenn man selbst auf alles achtet).
    in filmen wird außerdem viel getrickst,durch bestimmte beleuchtung und glanzeffekten (computertechnik) kommen die muskeln viel mehr "hervor".
     
Thema: Schwächling braucht hillfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom schwächling zum muskelprotz

    ,
  2. ich bin ein schwächling

    ,
  3. schwächling muskelaufbau

    ,
  4. vom schwächling zum bodybuilder,
  5. Bin ein schwächling,
  6. schwächling,
  7. muskelaufbau schwächling,
  8. mein mann ist ein körperlicher schwächling,
  9. mein mann ist ein schwächling,
  10. Schwächling Fitness,
  11. mcfit als schwächling,
  12. schwächling im fittnesstudio,
  13. als schwächling ins fitnessstudio,
  14. mann schwächling,
  15. vom muskelprotz zum lschwächling,
  16. vom schwächling zum muskelprotz game,
  17. muskelaufbau für schwächlinge,
  18. körperlicher schwächling,
  19. hilfe ich bin ein schwächling,
  20. als schwächling im fitness,
  21. muskelaufbau schwächlinge,
  22. antihistamin muskelaufbau,
  23. schwächling neben bodybuilder ,
  24. ich bin ein schwechling,
  25. einsteiger krafttraining für totale schwächlinge
Die Seite wird geladen...

Schwächling braucht hillfe - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden