Schwächling braucht hillfe

Diskutiere Schwächling braucht hillfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kommt wohl auch drauf an wo man anfängt. Ist man generell schon sportlich, oder total untrainiert. Hat man einen Kfa von 40% oder 15%. Man kann...

  1. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wohl auch drauf an wo man anfängt. Ist man generell schon sportlich, oder total untrainiert. Hat man einen Kfa von 40% oder 15%.

    Man kann in 3,5 Monaten schon Erfolge erziehlen! Als ich im Studio angefangen habe mußte ich nach einem Monat schon bei jeder Übung die Gewichte raufschrauben damit ich nicht vor Langeweile auf dem Gerät einschlief. Und Strauch kommt so rüber als ob er keine Wunder erwartet. Wenn er gesundheitlich nun mal im Laufe des Jahres eingeschränkt ist muß das doch nicht heißen, es bringt rein gar nichts für ihn. Eventuell hilft der Sport ja zum Beispiel auch gegen die Ermüdung wenn es so weit ist. Außerdem gibt es ja zum Glück den Memory Effekt. Und bis dahin schon mal mehr über den eigenen Körper und über das Training zu lernen ist auch nicht verkehrt.

    Also Strauch, hör' nicht auf die Miesmacher ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwächling braucht hillfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strauch, 20.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Khala
    Ja danke... am besten ich trainiere einfach ohne mir zu groß gedanken über den erfolg zu machen dann werde ich villeicht in ein paar Wochen positiv überasscht sein.

    Bin grad dabei nen trainingsplan in Sachen split zusammenzustellen was ist eigentlich besser 2er split oder 3 er split (oder 4er split)
    ;)
     
  4. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlasse die Antwort lieber den Fachmännern hier, aber es kommt wirklch darauf an was Du erreichen willst und wie Du trainierst, auch wie oft und wie lange.

    Trainierst Du auf Masse/ Ausdauer/ Definition, wie weit gehst Du an die Maximalkraft, wieviele Wiederholungen, wie oft trainierst Du?
     
  5. #24 italia661, 20.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    naja wenn er sagt wenn er bizep an, gibt es ja nichts zu definieren, von daher auf masse :]
     
  6. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, da war ja was von wegen Flachlandschaft...
     
  7. #26 Strauch, 20.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also meine wiederholungen gehen in der Regel von 12- 15 mit jeweils 3 Sätzen. Ziel ist es in erster Linie mehr muskelmasse zu bekommen... stärker zu werden und aber auch ein wenig optisch. ;)
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in erster Linie mehr Muskelmasse bekommen möchtest, solltest du im Bereich 8-10 Wiederholungen trainieren; somit musste also auch mehr Gewicht drauflegen.
     
  9. #28 Strauch, 20.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich tue nach jedem Satz das Gewicht erhöhen so das ich beim letzten meist nach 10 schon nicht mehr kann.
     
  10. Anzeige

  11. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zur Frage bezüglich den Splits.

    Ein Muskel wächst ja nachdem Du ihm einen Trainingsreiz gegeben hast, in der Regenerationsphase. Einem Anfänger wird immer ein Ganzkörperprogram erstellt weil sich der Körper nun einmal ans Krafttraining gewöhnen muß. Was bringt es Dir im 4er oder 5er Split am Tag zwei Muskelgruppen so lange durchzuwalken, dass Du sie 3 Wochen nicht mehr bewegen kannst?

    Wenn Du Kraftsport zu Deiner Lebensaufgabe erklärst wird Dir irgendwann nicht mehr der Trainingsreiz des Ganzkörpertrainings reichen und Du wirst auf Split umstellen.

    Für einen Anfänger reicht Ganzkörpertraining locker. Sollte recht ausgewogen sein. Du wirst Dich mit einem 2er Split nicht umbringen, aber ich weiß nicht wirklich ob es notwendig ist.
     
  12. #30 Strauch, 20.05.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Freunde machen alle 3er splitt... ich dachte das es im gegenteil so ist das ein 3er splitt für untrainierte besser als ein 2er ist.
     
Thema: Schwächling braucht hillfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom schwächling zum muskelprotz

    ,
  2. ich bin ein schwächling

    ,
  3. schwächling muskelaufbau

    ,
  4. vom schwächling zum bodybuilder,
  5. Bin ein schwächling,
  6. schwächling,
  7. muskelaufbau schwächling,
  8. mein mann ist ein körperlicher schwächling,
  9. mein mann ist ein schwächling,
  10. Schwächling Fitness,
  11. mcfit als schwächling,
  12. schwächling im fittnesstudio,
  13. als schwächling ins fitnessstudio,
  14. mann schwächling,
  15. vom muskelprotz zum lschwächling,
  16. vom schwächling zum muskelprotz game,
  17. muskelaufbau für schwächlinge,
  18. körperlicher schwächling,
  19. hilfe ich bin ein schwächling,
  20. als schwächling im fitness,
  21. muskelaufbau schwächlinge,
  22. antihistamin muskelaufbau,
  23. schwächling neben bodybuilder ,
  24. ich bin ein schwechling,
  25. einsteiger krafttraining für totale schwächlinge
Die Seite wird geladen...

Schwächling braucht hillfe - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...