Schweiß in den Augen, Probleme mit Kontaktlinsen

Diskutiere Schweiß in den Augen, Probleme mit Kontaktlinsen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit ein paar Wochen trage ich Kontaktlinsen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kam sehr gut damit zurecht. Das rein und raus...

  1. #1 Unregistriert, 06.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    seit ein paar Wochen trage ich Kontaktlinsen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kam sehr gut damit zurecht. Das rein und raus nehmen nervt natürlich ist aber nach häufiger Wiederholung kein Problem mehr.

    So jetzt war ich die letzten Wochen nicht zum Sport.
    Chaos vorbei und es geht weiter. Tja nur leider brennen mir nun die Augen wie die Sau.
    Scheinbar liegt das am Schweiß. Wenn ich lange laufe oder Rad fahre, dann ist es besonders schlimm.
    Es scheint als wenn der Schweiß unter die Linse gerät und dann natürlich brennt.

    Habt ihr ein ähnliches Problem?

    Würde nur ungern eine Sportbrille kaufen müssen....

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Klimperli, 06.06.2015
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kenne das Problem.
    Die einfachste und beste Lösung ist aber eine Brille. Denn wenn du Sport machst, dann sollte dich das nicht behindern.
    Die Brille ist dabei das einfachste Mittel. Die sind aber auch nicht billig.


    Ich würde an deiner Stelle erst nochmal eine andere Linse versuchen.
    Schau mal auf https://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/. Hier findest du auch
    Linsen die für sportliche Aktivitäten geeignet sind.
    Dabei kannst du dann auch nach Linsen schauen die für trockene Augen gedacht sind.
    Oft gibt es hier Linsen mit einer speziellen Beschichtung.
    Ich konnte das mit einer anderen Linse deutlich verbessern.

    LG
     
Thema: Schweiß in den Augen, Probleme mit Kontaktlinsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaklinse schwitzen

    ,
  2. was tun wenn schweiß auf der kontaktlinse ist

    ,
  3. kontaktlinsen schweiß im Auge

    ,
  4. schweiß im auge kontaktlinsen,
  5. kontaktlinse schweiss,
  6. kontaktlinsen schweiss,
  7. schwitzen bei Kontaktlinsen,
  8. schweiß kontaktlinsen,
  9. schweiß unter kontaktlinsen,
  10. schwitzen mit kontaktlinsen,
  11. kontaktlinsen schweiß,
  12. schweiß brennt in den augen,
  13. wie bekommt man den schweiß auf der kontaktlinse weg,
  14. problem kontaktlinsen beim schwitzen
Die Seite wird geladen...

Schweiß in den Augen, Probleme mit Kontaktlinsen - Ähnliche Themen

  1. Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?: Hallo zusammen. Ich möchte mir nächste Woche bei Bossi aus Berlin ein Tattoo stehcne lassen, habe aber bedenken, dass es sich durch den...
  2. Augen quellen heraus

    Augen quellen heraus: Hallo. bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Infos geben kann: Je mehr ich trainiere, desto mehr schienen die Augenlider rauszuquellen (siehe...
  3. Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?

    Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?: Moin Leute! Ich kann mich mit meinen 37 Jahren, fast 100kg und 182cm nur ganz schlecht bis gar nicht motivieren ins Fitnessstudio zu gehen....
  4. Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden???

    Lesen auf dem Ergometer fürht zu Augenschäden???: Hallo! Während ich mein Training auf dem Fahrradergometer absolviere lese ich regelmäßig ein Buch. Ohne alles ist zu langweilig und das...
  5. Was taugen Körperfettwaagen?

    Was taugen Körperfettwaagen?: Grüßt euch, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Körperfettwaage und bin durch die Amazon-Charts auf diese aufmerksam geworden. Nun...