Schwere Grundübungen im GK-Plan

Diskutiere Schwere Grundübungen im GK-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gk-Plan: Grundübungen Heyho! Da ich bei meinem aktuellen Plan (2er-Split, 3-4x die Woche) langsam aber sicher stagniere, wollte ich demnächst...

  1. #1 Birkenschubser, 15.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gk-Plan: Grundübungen
    Heyho!
    Da ich bei meinem aktuellen Plan (2er-Split, 3-4x die Woche) langsam aber sicher stagniere, wollte ich demnächst etwas ganz anderes wagen:
    Back to the roots, schwere Grundübungen im GK-Plan, 2-3x die Woche.

    Nur - wie sollte so ein Plan aussehen?

    Kniebeugen, 4 S
    Kreuzheben, 3 S
    Bankdrücken, 3 S
    Dips, 3 S
    Klimmzüge, 3 S
    Langhantel Rudern, 3 S

    Nach meiner Net-Recherche waren das Grundübungen.
    Fehlt da noch eine Übung, was ist z.B. mit den Schultern, da noch z.B. Langhantel-Frontdrücken einbauen?
    Wenn ich aber noch 3 S Frontdrücken und 3 S Crunches einbaue, habe ich wieder 25 Sätze, womit ich bei 10 Wh und etwa 2 min Satzpausen niemas unter einer Stunde fertig werde, was ich allerdings einmal versuchen wollte.

    Vorschläge?
     
  2. Anzeige

  3. #2 babyboystar, 15.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    kniebeuge reichen auch 3sätze.
    kreuzheben 2sätze.
    dann klimmzüge oder rudern.
    bankdrücken 3sätze.
    1-2sätze für trizeps(dips), schultern(irgendeine drückübung nach oben) und bizeps(langhantelcurls).
    3sätze bauch.
    3sätze waden.

    dann haste um die 20sätze, 60-70mins finde ich eigentlich noch völlig ok
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Willst du so nen richtig harten Gk machen nur mit Grundübungen oder einfach wieder nen guten Gk?
    weil dann könntest du Waden auch nur 1-2 Sätze und bei Trizeps Bizeps Schultern auch wie babyboystar geschrieben hat nur Seitheben ist für die ganzen Schulterdeltas da am besten.
     
  5. #4 Birkenschubser, 15.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also mein bisheriger 2er-Split hatte recht viele Isos und generell (zu) viele Übungen drin, daher wollte ich zur Abwechslung nur knallharte Grundübungen!
    Maximal noch eine Schulterübung drin, denn da liegt meine Schwachstelle.


    Dass Kniebeugen und Kreuzheben bis zum MV dann auch noch lebensgefährlich und schwachsinnig sind, kommt mir sehr gelegen - denn ich muss endlich mal von meiner MV-Obsession in JEDEM Satz abkommen. :D

    Momentan plagt mich noch eine Bänderreizung(?) im linken Kniebereich, obwohl der Radiologe nichts finden konnte.
    Ich hatte nämlich vor ca. 2,5 Monaten eine Außenbandkapselüberdehnung, die irgendwie noch nicht zu 100% ausgeheilt ist!
    Demnach muss ich eh sachte mit dem Beintraining anfangen, und trainiere zugleich die richtige Technik beim Kreuzheben und bei Kniebeugen ohne Verletzungsgefahr durch Egoschübe.

    Ist separates Wadentraining noch vonnöten, oder werden die Waden beim Kniebeugen, Kreuzheben (und evtl. noch Ausfallschritten?) genüged mitbelastet?
     
  6. #5 babyboystar, 16.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    nein die waden werden kaum mitbelastet. es sei den du stellst dich bei einer übung auf die zehenspitzen, aber sonst muss man die waden schon extra trainieren.
    legt hier im forum aber sogut wie keiner wert drauf. die machen alle im 3er split 12sätze für brust und 3sätze für die waden. aber erzählen dann immer einen von ganzheitlichem training, sonst macht BB kein sinn. :lol:
     
Thema: Schwere Grundübungen im GK-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk plan grundübungen

    ,
  2. schwere Grundübungen

    ,
  3. gk grundübungen

    ,
  4. gk plan ohne kreuzheben,
  5. reichen grundübungen,
  6. grundübungen reichen,
  7. gk-plan grundübungen,
  8. grundübungen gk,
  9. gk plan übungen,
  10. kraftsport gk plan,
  11. grundübungen 3X DIE WOCHE ,
  12. bodybuilding reichen kreuzheben und kniebeugen für die bein,
  13. kniebeugen kreuzheben bankdrücken rudern gk,
  14. reichen grundübungen aus,
  15. bodybuilding schwere grundübungen,
  16. schwere klimmzüge,
  17. grundübungen plan,
  18. plan ohne kreuzheben,
  19. team andro-wiedereinstieg,
  20. reichen 3sätze kniebeugen bei gk,
  21. Grundübungen gk plan,
  22. körperfett schwere grundübungen,
  23. 5 schwere grundübungen,
  24. 3x die woche alle grundübungen,
  25. reichen 3 sätze kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Schwere Grundübungen im GK-Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  2. Werde als Schwerer trotz Training

    Werde als Schwerer trotz Training: hallo, mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten...
  3. "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

    "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.: Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball. Es gibt nun im gesamten...
  4. Ernährung bei schwerer Gewichtszunahme/abnahme

    Ernährung bei schwerer Gewichtszunahme/abnahme: Hallo, ersteinmal ich bin neu im Forum. Habe zu meiner Frage schon die SuFu genutzt jedoch für mich nicht ausreichend gefunden. Zu meiner...
  5. kleines licht mit schwerem bsv fängt an

    kleines licht mit schwerem bsv fängt an: Hallo Community ich mach das hier eigentlich nur für mich. bin 40 jahre und hab den weltmeister aller bandscheibenvorfälle hinter mir den es...