Schwierigkeiten beim Brustraining

Diskutiere Schwierigkeiten beim Brustraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich komme bei meinen Brust übungen nicht weiter, ich kann das Gewicht nicht steigern, oder nur mit viel Mühe und ohne sauberen...

  1. #1 tetovari, 24.06.2012
    tetovari

    tetovari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich komme bei meinen Brust übungen nicht weiter, ich kann das Gewicht nicht steigern, oder nur mit viel Mühe und ohne sauberen Ausführungen, Obwohl ich mind 4x pro Woche ins Training gehe. Beim Bankdrücken hänge ich etwa seit 3 Wochen immer noch bei 20 Kg(40 gesamt) rum. Beim Rücken/Bizeps Training gehts gut vorran. und beim Bein training gehts sehr gut vorran. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich was ich tun könnte, um mal mit den Gewichten beim Brusttraining voran zu kommen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 24.06.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem. Brustpresse geht nur langsam voran (27kg) und Butterfly (16kg) so gut wie gar nicht.
     
  4. #3 tetovari, 24.06.2012
    tetovari

    tetovari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir gehts auch bei der Brustpresse sehr sehr wenig und beim Butterfly und Bankdrücken gar nicht voran.
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange trainierst Du schon? Wie oft trainierst du in der Woche Brust und wann?
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Was heisst "ich kann das Gewicht nicht steigern"?

    Meist scheitert es daran, das die Sportler einfach zu viel Gewicht raufpacken.
    Wenn du bei 40 Kg "hängst", dann ist die nächste Steigerung NICHT 45 kg (oder gar 50 Kg), sondern erst mal 41 oder 41 kg...


    Oder einfach 2-3 Wiederholungen mehr mit dem alten Gewicht.

    JEDE zusätzliche Wiederholung, aber auch JEDES kg mehr Gewicht (auch bei weniger WH) ist ein Fortschritt...
     
  7. #6 tetovari, 25.06.2012
    tetovari

    tetovari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jan
    Ich trainiere etwa seit 3 Monaten und gehe mind. 4x pro Woche ins Training. Die Brust trainiere ich 2x pro Woche. Mittwochs und Samstags.

    Hart
    Ja, mit *ich kann das Gewicht nich steigern* meine ich nicht jetzt von heute auf morgen irgend wie 8 kg mehr schaffen. Es ist ja nicht gut irgend wie 3 Wochen lang mit dem GLeichem gewicht zu trainieren wenn ich bem Bankdrücken auf 45 Kg gesamt gehe dann schaffe ich die 8 wiederholungen nicht, oder ich ich mache die Übung sehr schlecht(zu schnell, nicht bis zur Brust runter,.....)
     
  8. #7 goldieoldie, 25.06.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ?? wie kommst du zu dieser Aussage? Der Muskel wird so lange mit gleichem Gewicht trainiert, bis er sich an dieses Gewicht angepasst hat. Das kann mal schneller, mal langsamer geschehen, ich sehe da keine Probleme. Möglicherweise stagniert auch gar nicht dein Brustmuskel, sondern es schwächelt die vordere Schultermuskulatur.
     
  9. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte ein Grund sein, u.U. noch zusammen mit einem schwächelnden Trizeps.
    Trainierst du vielleicht schon von Anfang an die Brust mit Bankdrücken? Vielleicht wäre eine andere Übung mal angebracht.
     
  10. #9 tetovari, 25.06.2012
    tetovari

    tetovari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache dazu noch Schräckbankdrücken,Brustpresse und Butterfly.
     
  11. Anzeige

  12. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Streich mal Brustpresse und Butterfly und mach nur SchräGbankdrücken und Flachbankdrücken. Probier das mal für drei/vier Wochen aus und schau ob du bessere Fortschritte erzielst. Ich würde sogar dazu tendieren, dass du erst mal nur Flachbankdrücken machst, damit du dich vorher nicht mit Schrägbankdrücken auspowerst.
     
  13. #11 tetovari, 25.06.2012
    tetovari

    tetovari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich dann mal, Danke dier.
     
Thema: Schwierigkeiten beim Brustraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustraining

    ,
  2. brustpresse keine steigerung

    ,
  3. keine steigerung brust

    ,
  4. brustpresse fortschritt,
  5. kein fortschritt brustpresse,
  6. nur 45 kilo brustpresse,
  7. brust gewicht erhöhen,
  8. 3 brust übungen steigerung,
  9. probleme gewicht steigern,
  10. brustpresse klappt nicht,
  11. ich schaff es mich nicht beim brust training zu steigern,
  12. bankdrücken seit 3 monaten 70 kg,
  13. bankdrücken 40kg kein fortschritt,
  14. schwierigkeiten bei brustübungen gewicht zu erhöhen,
  15. mit brust schaff ich viel gewicht ,
  16. schwierigkeit schrägbankdrücken oder flachbankdrücken,
  17. probleme mit brust fitness,
  18. bankdrücken hilfe packe net mal 40 kg,
  19. ich schaffe in 3 monaten 45 kilo beim bankdrücken,
  20. brust nicht steigern,
  21. brust schwächelt andere
Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim Brustraining - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Auftreten nach dem Aufstehen

    Schwierigkeiten beim Auftreten nach dem Aufstehen: Hallo, ich trainiere jetzt seit einer Woche mäßig hart. Ich hatte am Anfang leichte Rückenprobleme, die aber weitgehend verschwunden sind...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten zuzunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten zuzunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die...
  3. Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten!

    Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten!: Hallo zusammen :) Vorab möchte ich sagen: Ja ich weiß, es gibt schon hunderte Threads wo ähnliches gefragt wird, doch eine große Hilfe war es...
  4. Neuer Trainingsplan Einteilungsschwierigkeiten

    Neuer Trainingsplan Einteilungsschwierigkeiten: Hallo, kurz zu meiner Person. Alter: 20 Jahre, Größe 176cm Gewicht ~60kg. nun zum Plan: -----------------------------------------------------...
  5. Ernährungshilfe: Ich habe Schwierigkeiten zuzunehmen

    Ernährungshilfe: Ich habe Schwierigkeiten zuzunehmen: Hallo, ich habe über Google nach verwandten Themen gesucht, um mir Ernährungstipps zu beschaffen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Da ich...