Schwimmen ohne abnehmen?

Diskutiere Schwimmen ohne abnehmen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey also ich habe nach wie vor das Problem das ich Untergewicht habe.. 173 cm, 53 kg also nen BMI von 17.. jedenfalls finde ich meine Figur so...

  1. #1 BlacKPearL, 01.04.2008
    BlacKPearL

    BlacKPearL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich habe nach wie vor das Problem das ich Untergewicht habe..
    173 cm, 53 kg also nen BMI von 17.. jedenfalls finde ich meine Figur so eigentlich ganz ok.. könnte nur ein paar mehr Muskeln vertragen.. also Muskelstraffung.. da dachte ich mir das ich doch schwimmen gehen könnte neben dem Fitnessstudio.. jetzt hab ich grad gelesen das schwimmen zwar auch Muskeln aufbaut aber wohl am meißten Fett verbrennt?!

    Was soll ich denn blos tun?? Essen essen essen und dazu Sport treiben um endlich einen muskulösen Körper zu haben? Das kann es doch nicht sein? Ich will auf keinen Fall abnehmen.. nur meinen Körper wie er jetzt ist festigen..

    Hoffe irgendjemand hat da nen Tipp..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwimmen ohne abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 01.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kennst die Antwort doch schon ;)

    Also...Nach dem Schwimmen hau dir einfach eine Schüssel Haferflocken/ein paar Vollkornbrote+Belag rein, sodass du am Abend nicht mit einem Kcal-Defizit ins Bettchen gehst.
    Finde ich gut, dass du so aktiv bist :]
    Weiter so!


    MfG KL
     
  4. #3 BlacKPearL, 01.04.2008
    BlacKPearL

    BlacKPearL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Haferflocken.. und Volkornbrot.. ok ich werds mal ausprobieren.. reicht es eigentlich wenn ich nur Brustschwimmen betreibe? Weil ähem.. kraulen kann ich nicht wirklich :D
     
  5. #4 Muscat Coach, 02.04.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir bei den Stilrichtungen nicht sicher bist, dann ist immer noch das Krafttraining im Studio die beste Loesung.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich kann dir nur wirklich dringend davon abraten richtig regelmäßig schwimmen zu gehen.
    klar, schwimmen ist ein super ausdauer & kräftigungssport, allerdings kräftigt er oft zu stark.

    wenn du dir mal auf DSF oder Eurosport die Schwimmerinnen anguckst, wird dir auffallen, dass sie alle ein deutlich breiteres kreuz haben als es für eine frau wirklich "schön"* ist.


    *schön ist hier relativ gemeint, da sich geschmäcker natürlich unterscheiden. mein fall ist es ganz klar nicht. eine frau muss zierlich sein, aber keine kante ;)





    gruß

    H
     
  7. Anzeige

  8. #6 rosch1986, 02.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da kriegt man selbst vorm Fernseher Angst! :D
     
  9. #7 Flashman, 02.04.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee, schwimmen zu gehen, anständig. :]

    Schwimmen wird zu den gesündesten Freizeitbetätigungen gezählt und gilt auch als Sportart mit geringem Verletzungsrisiko. Durch den Auftrieb im Wasser wird der Körper unterstützt und die Belastung für die Gelenke und Knochen deutlich verringert. Das Herz wird bei mäßiger Bewegung entlastet, da der Wasserdruck den venösen Rückstrom erleichtert. Darüber hinaus wirkt die Wassertemperatur anregend auf den Kreislauf. Beim Schwimmen werden fast alle Muskeln beansprucht, wobei die Arme und der Oberkörper stärker trainiert werden. Allerdings hängt die Verteilung auch vom jeweiligen Schwimmstil ab.

    Und das Argument, dass Schwimmen "kräftigt" ist richtig, aber dennoch nicht über zu werten. Bevor man sich ein wirklich sichtbares muskulöses "Kreuz" oder eine sehr stark ausgebrägte Brust antrainiert hat wie bei den Profisportlern im Fernsehen, sollte man etliche Jahre effektiv geschwommen haben.
     
Thema: Schwimmen ohne abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergewicht schwimmen

    ,
  2. schwimmen bei Untergewicht

    ,
  3. schwimmen untergewicht

    ,
  4. schwimmen gewichtsverlust,
  5. gewichtsverlust schwimmen,
  6. schwimmen abnehmen,
  7. schwimmen ohne abnehmen,
  8. 173 cm 53 kg,
  9. schwimmen ohne abzunehmen,
  10. kein gewichtsverlust nach schwimmen,
  11. kein gewichtsverlust trotz schwimmen,
  12. schwimmen abnehmen kein erfolg,
  13. Mit schwimmen abnehmen und keine muskeln aufbauen,
  14. untergewicht schwimmen gehen,
  15. 173 cm 52 kg essplan,
  16. wie muss ich schwimmen ohne abzunehmen,
  17. trotz schwimmen kein gewichtsverlust,
  18. ist schwimmen gut bei untergewicht,
  19. kann man muskeln aufbauen beim schwimmen,
  20. abnehmen mit schwimmen ohne gewichtsverlust,
  21. abnehmen schwimmen kein erfolg,
  22. leistungsschwimmen abnehmen 76 kg,
  23. bodybuilding schwimmen ohne wasser,
  24. mit schwimmen abnehmen muskeln aufbauen,
  25. schwimmen mit untergewicht
Die Seite wird geladen...

Schwimmen ohne abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...