Schwimmen um abzunehmen?

Diskutiere Schwimmen um abzunehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leser, ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr...

  1. #1 nina846, 30.01.2008
    nina846

    nina846 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr trainieren. Durch diese Krankheit habe ich stark zugenommen. Nun würde ich gerne wissen wie ich mein Gewicht zunächst reduzieren kann, denn nur dann kann ich wieder ins Training mit einsteigen. Dies möchte ich eventuell auch mit Schwimmeinheiten. Wie oft und wie lange sollte ich in der Woche schwimmen gehen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwimmen um abzunehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 30.01.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Schwimmen ist auf jeden Fall ein angehmer Sport für die Gelenke und nach längerer Auszeit ein besserer Einstieg als Joggen!

    Ich war die letzten Monate durch ein paar kaputte Bänder im linken Knie zu einer Zwangspause beordert wurden und habe vor kurzem auch wieder mit Cardio angefangen und war soeben 50min Brustschwimmen...

    Ich empfehle dir am Anfang 2 bis maximal 3mal in der Woche für mind. 30min - wenn du mehr schaffst umso besser - zu schwimmen (welcher Schwimmstil dir am besten liegt!).
    Wähle dein Tempo so, dass du die Zeit durchhältst und steigere es kontinuierlich. Du kannst zunächst auch 2x15min schwimmen, falls es dir noch schwerfällt.

    Wichtig ist vor allem die Technik, um körperliche Schädigungen zu vermeiden (am besten googeln!) und ein Kaloriendefitiz von ca. 300-500kcal/Tag, damit die Pfunde purzeln (dazu den Ernährungsguide auf dieser Seite lesen!).


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
Thema: Schwimmen um abzunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange schwimmen um abzunehmen

    ,
  2. wie oft sollte man schwimmen gehen um abzunehmen

    ,
  3. wie oft muss ich schwimmen gehen um abzunehmen

    ,
  4. wie lange muss man schwimmen um abzunehmen,
  5. wie oft sollte man schwimmen gehen,
  6. wie oft in der woche sollte ich schwimmen gehen abzunehmen,
  7. wie lange muss ich schwimmen um abzunehmen,
  8. wie oft schwimmen um abzunehmen,
  9. schwimmen gehen um abzunehmen ,
  10. wie oft krafttraining um abzunehmen,
  11. wie oft sollte ich schwimmen,
  12. schwimmclub gallery,
  13. wie lange muss ich gehen um abzunehmen,
  14. wie lange sollte man schwimmen um abzunehmen,
  15. schwimmen um abzunehmen und muskel aufzubauen,
  16. wie oft und wie lange schwimmen um abzunehmen,
  17. wie muss ich schwimmen um abzunehmen,
  18. wie lange maximal schwimmen?,
  19. wie lange muss ich schwimmen,
  20. GEHEN UM ABZUNEHMEN,
  21. wie häufig schwimmen um abzunehmen ?,
  22. wie lange muss man gehen um abzunehmen,
  23. schwimmen um abzunehmen,
  24. wie lange muss man schwimmen um abzunehmen?
Die Seite wird geladen...

Schwimmen um abzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...