Schwimmen vor/nach Training

Diskutiere Schwimmen vor/nach Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...

  1. #1 Chris08, 21.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat.

    Dazu 'ne Frage: Ist es förderlich bzw. regenerationstechnisch in Ordnung, nach dem Training für ca. 1 Stunde zu schwimmen?

    Was ich "gehört habe" (Broscience) ist, dass es die Regeneration sogar fördert.

    Merke bisher auch keine Nachteile - an trainingsfreien Tagen bin ich morgens immer ne Runde schwimmen.


    Meinungen? Gut oder schlecht?


    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwimmen vor/nach Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 21.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schwimmen vor/nach Training

    Würde sagen, dass es drauf ankommt, wie du dich fühlst :)
     
Thema:

Schwimmen vor/nach Training

Die Seite wird geladen...

Schwimmen vor/nach Training - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  3. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  4. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...
  5. Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

    Abnehmen durch Joggen und Schwimmen: Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...