Schwimmen

Diskutiere Schwimmen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet ihr von Schwimmen? Bringt es es auf Dauer, wenn man dazu jeden 2-3 Tag Krafttraining macht? Kann man vom Schwimmen Muskeln aufbauen...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Schwimmen?
    Bringt es es auf Dauer, wenn man dazu jeden 2-3 Tag Krafttraining macht?
    Kann man vom Schwimmen Muskeln aufbauen oder nur richtig fitt werden und lohnt sich nicht auf Dauer, sondern nur um Fett zu verbrennen, Ausdauer verbessern und noch so Kleinigkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwimmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkman, 19.05.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall für die Ausdauer.
    Aber da lohnt sich auch rad fahren und laufen.
    Um Kraft auf zu bauen musst halt viele schnelle kurze sachen machen was dnan so sehr an die Mukkies geht. aber Körperformmäßig gibt es da schon gewisse änderungen durch das schwimmen. aber bei mir fällts halt auf da ich Ausdauersportler bin...
    Aber wie gesagt. Allgemein der Fitness tut das gut. Und auch deinen herz etc. Also ist eigendlich ein perfekter Ausgleich. Und wie oben schon erwähnt. Super eignen tun sich auch andere Ausdauersportarten...
    Beim schwimmen muss man halt auch um auf die Dauer Spass zu haben eine bestimmte Technik erlernen...
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 19.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo denk ich auch. Schau dir mal die ganzen Schwimmprofis an, die haben nen schönen V-Körper, gut ausgeprägte Brust und Armmuskeln. Also es bringt viel um deinen Ruhepuls zu senken, dich Ausdauernder zu machen, aber auch für die Kraft ist es nicht zu verachten. AAAAAAAAAAAAAABER: Man muss Spass haben am Schwimmen, sonst wirds auf die Dauer verdammt langweilig... mir machts Spass =)

    greetZ Alfred
     
  5. #4 Timbo1983, 23.05.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Profis werden alle zusätzlich Kraftraining machen, denke ich mal. Aber ich bin auch schon am überlegen, ob ich mit dem schwimmen anfange, da es eine gute Sportart ist, um fit zu bleiben und Fett zu verbrennen (man merkt gar nicht, wie Sau anstregend es ist, da du ja kaum merklich schwitzt). Außerdem ist es sehr schonend für den Körper. Weiterhin denke ich, dass du hier sehr schön den ganzen Körper trainierst, anders als beim Rad fahren oder Laufen. Hinzu kommt, dass du durch den Wasserwiderstand ein natürliches Gewicht hast. Nicht umsonst sollen Sportarten im Wasser (Wassergymnastik) anspruchsvoller als an Land sein...

    Ich stelle es mir nur ein wenig langweilig vor und könnte mir vorstellen, dass man das nicht lange durchzieht!
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 23.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar machen die Profis auch Kraftsport, aber allein durchs Schwimmen kann man schon gut was erreichen. Wie Du schon sagst, die Langeweile ist das größte Problem... da muss man sich durchkämpfen.

    greetZ
     
  7. #6 Laubfrosch, 27.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schwimmen ist auch wesentlich gesünder als z. B. joggen. Die permanten Belastung für die Gelenke fällt beim schwimmen ja total weg.
     
  8. Zim

    Zim Guest

    Ich bin jetzt seit ner Woche jeden Tag schwimmen gegangen.
    Festgestellt habe ich dabei folgendes:
    - Man schluckt verdammt viel Wasser
    - Die Augen werden Krebsrot
    - Ich hab mit Training und Morgens etc an die 20mal geduscht in der Woche
    - Durch die zusatzbelastung brauche ich mehr Regenerationszeit.

    Folge für mich:
    Schwimmen wieder reduzieren und/oder weniger intensiv
    Schwimmbrille kaufen. Konnte gestern Abend kaum noch nen Meter schauen und musste all halb Sekunde blinzeln :D

    aber hat mächtig Spass gemacht, bei 33° abzukühlen. Dank dem Fitness-Center-Body kann man sich auch endlich mal in der Badi als Blickfang sehen lassen *g*
     
  9. Anzeige

  10. #8 derSVENni, 28.08.2007
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen ist ja nicht gleich Schwimmen, ich will jetzt auch in die Schwimmerthematik einsteigen und bin ein echter Neuling :) jetzt meine Frage, bisher habe ich einfach meinen Kilometer mit Brustschwimmen zurückgelegt, denke mir jedoch das Kraueln vielleicht doch noch effektiver ist was die Leistungszunahme angeht. Sehe ich das richtig oder kann ich getrost meine Bahnen im Brustschwimmen zurücklegen??? Danke schonmal für die Antworten


    GRUß !!!
     
  11. #9 Konsiko, 03.09.2007
    Konsiko

    Konsiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja da liegst du richtig. Ich selbst bin bei der Wasserwacht, aber wir sind eine Ortsgruppe die nicht nur zum Aufpassen da sind, sondern auch zum Wettkampfteilnehmen.

    Wenn du nur Brust schwimmst, erreichst du lang das nicht, als wenn du dir einen Trainigsplan zusammen stellst (bzw. besser zusammen stellen lässt, kann dir da auch behilflich sein wenn du willst, schreib mir einfach ne PN)
    Es ist also viel effiktiver, wenn du zwischen drinnen nur Kraulbeine schwimmst, Brustbeine, mit Paddles (falls du welche hast), allgemein Kraul, Delphi (wenn du es kannst), sowie zB Altdeutsch. Dies bringt viel mehr, als nur durchgehend Brust zu schwimmen.

    Wie gesagt kannst dich ja bei mir per PN melden wennde Interesse an Infos hast.

    Grüße
    Konsiko
     
Thema: Schwimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen dauer

    ,
  2. schwimmen v körper

    ,
  3. brustschwimmen muskeln

    ,
  4. v körper durch schwimmen,
  5. was bringt täglich schwimmen,
  6. was bringt tägliches schwimmen,
  7. dauer schwimmen,
  8. v körper schwimmen,
  9. gibt schwimmen ein v körper,
  10. durch schwimmen v körper,
  11. schwimmen v-körper,
  12. jeden tag schwimmen,
  13. wie oft schwimmen um fett zuverbrennen unf muskelatur auf zu bauen,
  14. schwimmen langweilig,
  15. kriegt man vom schwimmen einen V Körper,
  16. ist schwimmen aus daure,
  17. schwimmen für einen schönen körper,
  18. schwimmen gibt ein v körper,
  19. 3 wochen lang jeden tag schwimmen,
  20. durch schwimmen zum v-körper,
  21. bekommt man durchs schwimmen v körper,
  22. mit schwimmen muskeln aufbauen,
  23. brustschwimmen v,
  24. brustschwimmen v körper,
  25. schwimmen für den v-körper
Die Seite wird geladen...

Schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...