schwimmen

Diskutiere schwimmen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wie kommt es das die schwimmer so viele muskeln haben kommt das alleine vom schwimmen ? [IMG]

  1. #1 marco249, 10.08.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt es das die schwimmer so viele muskeln haben kommt das alleine vom schwimmen ?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schwimmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mizzel

    Mizzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, aber professionelle Schwimmer "schwimmen" nicht nur ^^
    Die haben auch Trockenübungen und normales Krafttraining im Plan.

    Aber beim Schwimmen an sich werden an sich fast alle Muskeln beansprucht.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Professionelle Schwimmer gehen bestimmt ins Studio. Mehr Muskeln bedeutet mehr Kraft und so kann man auch teilweise schneller schwimmen.
     
  5. #4 marco249, 11.08.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kriegt man beim schwimmen die V Fugur ?
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 11.08.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...auch. Wenn Du viel schwimmst kann die V-Form durchaus zustande kommen, aber wie die anderen schon gesagt haben trainieren Schwimmer auch im Studio an ganz normalen Geräten um so ihre Körper in die athletische Form zu bringen. Also nur vom Schwimmen wirst wohl eher ned so aussehen wie der Kollege da auf dem Bild.

    greetZ :wink
     
  7. #6 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei anderen Sportarten wie Joggen oder Fitnesstudio verbrennst du zwar mehr Fett, aber beim Schwimmen wird deine Haut straffer, als wenn du andere Sportarten machst.
     
  8. #7 James Ryan, 04.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0

    Beim Schwimmen macht man meist eine Zug-Bewegung mit dem Armen. Diese reizt besonders den Latissimus. Dieser wiederum spielt die größte Rolle bei der V-Form.

    Kannst ja mal Überzüge mit Kurzhanteln machen, dann wirst du es merken.

    Gruß Ryan
     
  9. #8 KingLui, 04.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    OH DOCH!
    Ich habe einen Freund in Sri Lanka...Er schwimmt professionell und hat einen richtig guten Körper (noch etwas mehr Muskeln als der Typ). Er trainiert nichts anderes, hat aber auch 2 mal Schwimmen pro Tag.
    Hab auch noch andere Schwimmer als Freunde, die ebenfalls einen sehr guten Körper haben und nichts anderes an Training als Schwimmen machen.
     
  10. #9 marco249, 08.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie lange muss man ca. so schwimmen um muskeln aufzubauen ?
    und lohnt es sich vor oder nach dem Schwimmen Muskeltraining zu machen ?
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Frage1:

    Jahre.

    Frage2:
    An dem Tag, an dem man schwimmt, lohnt es sich nicht.
     
  12. #11 marco249, 08.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wiso lohnt sich das nicht?
     
  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ist in etwa das gleiche, als ob du morgens Muskeltraining machst und dann nochmal Abends. Kenne mich mit Schwimmen nicht so gut aus, aber dabei wird auch eine Menge Muskulatur beansprucht. Und da der Körper sich auch mal erholen muss wäre das eher kontraproduktiv.
     
  14. #13 James Ryan, 08.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Einspruch,

    man kann Schwimmen und Kraftsport nicht einfach so vergleichen. Letzteres trainiert gezielt bestimmte Muskelgruppen bis zum Muskelversagen und schafft auch gezielt eine intramuskuläre Koordination.

    Es ist zwar richtig, dass beim Schwimmen viel Muskulatur beansprucht wird, jedoch ist es nicht kontraproduktiv für das Muskelwachstum auch öfter zu trianieren, da deine Muskeln nicht gezielt bis ans Maximum gehen.

    Schwimmen hat sehr viele andere Vorteile: Es schont die Gelenke, kann bei Knie- und Rückenschmerzen helfen und stellt eine optimale Lösung für fettleibige Menschen dar, Ausdauertraining zu machen.


    Durch normales Schwimmen ist es eigentlich auch kaum möglich so viel Muskelmasse aufzubauen wie beim gezielten Krafttraining.
     
  15. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja nicht um das "öfter trainieren", sondern um Muskeltraining vor bzw nach dem Schwimmen.

    Klar ist es nicht das gleiche, dennoch sollte man beides aber trennen, oder nicht?
     
  16. #15 James Ryan, 08.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon wieder falsch gelesen ich dopp :zack

    Trotzdem kann schwimmen nach dem Krafttraining die Regeneration fördern und entspannend wirken, so lange man es natürlich nicht übertreibt.

    Im Sommer gehe ich selber gerne nach dem Training ins Freibad und schwimme langsam ein par Bahnen.
     
  17. #16 Muscat Coach, 08.09.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest nicht Schwimmen dazu nutzen um ne gute Figur zu bekommen. Schwimmen ist ein WEttkampfsport und da gehts darum schneller zu sein als andere. wEr mit einer anderen Einstellung ran geht wird sehr schnell den Spass an diesem Sport verlieren.

    Professionellen Schwimmern ist es eigentlich wurscht ob sie muskuloes aussehen oder nicht, solange die Zeiten stimmen

    Demanch muesstest du dann auch eher zum Kunstturnen gehen - die haben einen noch wesentlich muskuloeseren Koerper. Zumindest sieht das so aus, da sie meist recht klein sind und da sehen 3 kilo Muskulatur nach mehr aus als wenn man das dann auf 1.95 verteilen wuerde
     
  18. #17 marco249, 10.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    aber durch schwimmen kriegt man mit der Zeit ein ordentliches Kreuz oder ?
     
  19. #18 Don Promillo, 10.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    !!!
     
  20. Anzeige

  21. #19 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nicht so breit wie beim Krafttraining und vielen anderen Sportarten.
     
  22. #20 marco249, 10.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also ihr nehmt mir die lust zu schwimmen ^^..ich höre überall das schwimmen den Muskelaufbau fördert und das man mit schwimmen nach einiger zeit muskeln bekommt..ihr macht das hier alle runter :D
    ist Schwimmen wirklich net so gut oder wie ?
     
Thema: schwimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen körper formen

    ,
  2. körper formen durch schwimmen

    ,
  3. schwimmen figur formen

    ,
  4. figur formen durch schwimmen,
  5. schwimmen muskeltraining,
  6. wieso haben schwimmer so einen körper,
  7. muskeltraining schwimmen,
  8. gute figur durch schwimmen,
  9. durch schwimmen gute figur,
  10. bekommt man vom schwimmen muskeln,
  11. v form durch schwimmen,
  12. schwimmen professionell,
  13. warum sind schwimmer so breit,
  14. Figur formen mit schwimmen,
  15. v Figur schwimmen,
  16. athletischer körper durch schwimmen,
  17. körper formen schwimmen,
  18. professionell schwimmen,
  19. durch schwimmen den Körper formen,
  20. schwimmen figur,
  21. f,
  22. kriegt man durch schwimmen muskeln,
  23. schwimmer v form,
  24. schwimmen formt körper,
  25. kalorienverbrauch schwimmen
Die Seite wird geladen...

schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden