schwimmen

Diskutiere schwimmen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAH Siehe Muscat Coach's Post.

  1. #21 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAH

    Siehe Muscat Coach's Post.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schwimmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 marco249, 10.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch ein bisschen freundlicher sagen ich bin kein kleiner Junge mehr ! trotzdem danke
     
  4. #23 Don Promillo, 10.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Natürlich ist Schwimmen gut, schadet dir bestimmt nich... aber wenn du wirklich breit werden willst, dann geh doch einfach ins Fitnessstudio!!!! :bumm
     
  5. #24 marco249, 10.09.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    bin ich doch schon^^ ich wollt nur wissen ob man damit auch Muskeln aufbauen kann hat sich ja jetzt erledigt :)
     
  6. #25 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar kannst du damit Muskeln aufbauen.


    Aber solche Fragen bringen mich zum Kochen...
     
  7. #26 Clandestino, 22.09.2008
    Clandestino

    Clandestino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst bin Schwimmer und kann sagen, dass im Leistungsbereich zusätzliches Krafttraining eine große Rolle spielt. Allein schon wegen der Verletzungsvorbeugung.
    Schwimmen ist eine Ausdauersportart. Dementsprechend werden natürlich auch die Muskeln beansprucht.
    Wegen Muskelaufbau schwimmen zu gehen ist also eigentlich unsinnig. Was natürlich nicht heist, dass es sich nicht lohnt ins Schwimmbad zu gehen: es gibt viele gute Grunde zu Schwimmen; Masseaufbau gehört aber sicher nicht dazu!
     
  8. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    im sommer ist schwimmen eine sehr gute alternative zum joggen.
    Muskel kannst du auch damit aufbauen aber dann musste das schon im leistungsbereich tun und nicht als hobby mal 2mal die woche für ne stunde.
    Dann ist es doch um einiges effektiv ne std ins fitnessstudio zu gehen und danach nochmal ein wenig cardio gegen die fettpolster und für die körperregneration.
     
  9. #28 Alfred H1tzkopf, 23.09.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Also ich geh 1-2 mal die Woche ins Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen. Es ist eintönig, muss dir also liegen um nicht sofort den Spass zu verlieren. Aber mir gefällts und ich denke es ist eine ganz sinnvolle Ergänzung zum Studio. Ich kanns nur empfehlen...

    greetZ :wink
     
  10. Minnie

    Minnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe viele Jahre Schwimmen als Leistungssport gemacht und muss sagen, dass die Schwimmer, deren Körper immer als Paradebeispiel angeführt werden, meist schon schwimmen, seitdem sie 5 oder 6 Jahre alt sind!!!

    Wenn man seit 20Jahren leistungsbetont schwimmt, bekommt man eben solch einen Körper. Ich wage zu behaupten, dass Freizeitschwimmen niemals solch einen Körper formen würde!!!

    Schwimmen ist sehr gut für Gelenke (wenn man den richtigen Stil beherrscht!!!).
    Wenn man Brust mit dem Kopf-immer-nur-über-dem-Wasser schwimmt, schadet man damit mehr seiner Wirbelsäule und den Knien, als dass man dem Körper etwas Gutes tut.
    Um Kalorien zu verbrennen ist Schwimmen gut geeignet.

    Aber wie gesagt: Wenn du einen Körper wie Phelps haben willst, hättest du bereits vor 15Jahren mit schwimmen anfangen müssen.
    Das sind alles Leistungsschwimmer, die 4-6h pro Tag trainieren und zusätzlich Krafttraining machen...mit 30min lockerem Brustschwimmen bekommt man keine V-Figur ;-)
     
  11. Sirion

    Sirion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hier nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen, ich schwimme seit ich 4 Bin, Habe 1-2 Jahre zwischen durch leistungschwimmen gemacht und bis heute einmal die Woche eine Stunde mittelmäßig anstrengendes training und hab mit ca. 16 1/2 jahren die V Figur bekommen.
     
  12. Anzeige

  13. #31 19muscleman85, 11.03.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also. ich hab lange professionell geschwommen. Auch mit 4 Jahren angefangen und 2-3 Mal pro woche. Beim Training immer 1- 2 Km geschwommen.


    1. Man bekommt Muskeln/Kraft
    2. V Form wie schon bestätigt kann zustande kommen, ist aber nicht zwingend

    Schwimmen ist ein extrem gesunder Sport und führt auch zum muskelwachstum,
    bzw zu dem oben gezeigtem körper.
    allerdings schätze ich, muss man mindestens 5-6 Jahre schwimmen ( und das
    viel ) sonst wird das nix.

    Professionelle Schwimmer machen auch Krafttraining, aber es kommt beim
    schwimmen nicht auf breite oder maximales Muskelvolumen an, weil Muskeln
    schwer sind und der wasserwiderstand größer wird.
    Wenn, dann macht man 1-2 mal die woche ausdauertraining.
     
  14. #32 kristinkaempfe, 23.04.2009
    kristinkaempfe

    kristinkaempfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmer machen zusätzlich auch Kraftsport... Alleine vom schwimmen kommen die Muskeln nicht...
     
Thema: schwimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen körper formen

    ,
  2. körper formen durch schwimmen

    ,
  3. schwimmen figur formen

    ,
  4. figur formen durch schwimmen,
  5. schwimmen muskeltraining,
  6. wieso haben schwimmer so einen körper,
  7. muskeltraining schwimmen,
  8. gute figur durch schwimmen,
  9. durch schwimmen gute figur,
  10. bekommt man vom schwimmen muskeln,
  11. v form durch schwimmen,
  12. schwimmen professionell,
  13. warum sind schwimmer so breit,
  14. Figur formen mit schwimmen,
  15. v Figur schwimmen,
  16. athletischer körper durch schwimmen,
  17. körper formen schwimmen,
  18. professionell schwimmen,
  19. durch schwimmen den Körper formen,
  20. schwimmen figur,
  21. f,
  22. kriegt man durch schwimmen muskeln,
  23. schwimmer v form,
  24. schwimmen formt körper,
  25. kalorienverbrauch schwimmen
Die Seite wird geladen...

schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...