schwitzen?

Diskutiere schwitzen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo hab ne frage. ich bin grad dabei heute mit cardio anzufangen weil ich defi machen möchte, so habe ich aber noch die kleine frage ob es gut...

  1. #1 bigkerem, 27.06.2006
    bigkerem

    bigkerem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ne frage.

    ich bin grad dabei heute mit cardio anzufangen weil ich defi machen möchte, so habe ich aber noch die kleine frage ob es gut ist wenn ich viel schwitze, weil ich mir sonst einen sweatshirt beim joggen anziehen würde damit ich richtig schwitze.

    hat schwitzen überhaupt einen einfluss?

    danke
    gruß kerem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schwitzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumper76, 27.06.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du entwässern möchtest schon.
     
  4. #3 bigkerem, 27.06.2006
    bigkerem

    bigkerem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nicht vernünftig antworten?
     
  5. #4 Lifestyle, 28.06.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper schwitzt in der Regel, damit er Wärme verliert. Deine Frage ist wahrscheinlich, ob schwitzen einen Einfluss auf den Kalorienverbrauch hat. Ich kenne nicht die genauen Mechanismen des Körpers im Bezug zum Schwitzen. Ob da irgendwo mehr Energie verbrannt wird, wenn man schwitzt. Ich denke aber nicht, jedenfalls nicht entscheidend.
    Also ob du schwitzt oder nicht, hat keinen direkten Einfluss auf den Kalorienverbrauch. Ich denke, dass kann man so sagen.
    Natürlich schwitzt man aber bei höheren Intensitäten mehr.
    Also pumper76 hat recht, wenn auch etwas provozierend geantwortet. Machen hier meiner Meinung nach übrigens Mehrere. Oft fehlt auch die Begründung und der Fragensteller ist nachher oft genauso schlau wie vorher.

    Gruß Lifestyle
     
  6. #5 HannoverOlli, 28.06.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    schweiß ist nur wasser, es macht also überhaupt keinen sinn sich wärmer anzuziehen damit man mehr schwitzt und mehr kaloerien verbrennt, danach trinkste was und dann ist der schweiß wieder "aufgefüllt"

    was meinste warum man nicht abnimmt wenn man in die sauna geht, das ist alles nur wasser was dort weggeht und kommt schnell wieder mit den nächsten getränken ;)
     
  7. #6 star1962xx, 28.06.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch der Meinung gelesen zu haben das man durch schwitzen nix abnimmt.
    Das glauben viele und trainieren solange bis sie ihre Sportklamotten auswringen können und ziehen sich wirklich 3 Pullover übereinander :crazy:
    Und wie oben schon beschrieben füllt man seinen "Wasserverlust" durch das trinken wieder auf.

    Obwohl viel trinken auch die Abnahme unterstützt**nurmalsoanmerk** :D

    LG
    star1962xx
     
  8. #7 Del Piero, 28.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwitzen hat schon seinen Sinn,denn es dient der Teperaturregulation des Körpers.

    Extra dick anziehen bzw herausfordern von Schwitzen kann dabei gefährlich werden,also immer entsprechend der äußeren Umstnde die entsprechende Kleidung tragen.
     
  9. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke ca. 5 Liter am Tag, möchte aber zunehmen. Soll ich dann lieber etwas weniger trinken?
     
  10. #9 Del Piero, 28.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nein,das läuft unabhängig davon ab.
    Ich würde generell aber nicht mehr als nötig trinken.
    50ml pro Kg Körpergewicht sind ein guter Richtwert.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es auch einen Richtwert während einer Kreatinkur, also mit ml/kg?
     
  12. #11 star1962xx, 28.06.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Sohn macht auch Bodybuilding und nimmt Eiweiss und Kreatine.

    Bei einer Blutabnahme stellte man fest das seine Nieren zu trocken sind.

    Kommt von den "Mitteln" und wäre ganz normal sagt der Doc.

    Aber er sollte schon mehr trinken als "normale" 2 Ltr.

    Sonst macht ihr euch eure Nieren kaputt :(
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Als Sportler sollte man immer die 3 l anpeilen, in ner Creatinkur natürlich mehr. Das kommt davon, wenn man irgendwelches Zeug nimmt und sich vorher nicht richtig informiert.
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja das is mir natürlich klar, dass man mehr trinken muss, deswegen wollte ich ja auch nur nach einem Wert fragen, nach dem man sich richten kann. Ich trinke so schon über 4L Wasser am Tag...
     
  15. #14 Häschen, 28.06.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich brauche gar nicht mit Sweatshirt laufen zu gehen, ich komme schon genug ins Schwitzen wenn ich so manche Beiträge lese, ganz schön hart manchmal... :O Tut aber nichts zur Sache, sorry, ignoriert mich einfach...
     
  16. #15 Del Piero, 28.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    4-5 ist ok.
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke.
     
  18. Anzeige

  19. #17 j@nni0815, 29.06.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst denn Du jetzt genau? Würde ich gerne wissen... ?(
     
  20. Begbie

    Begbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schwitzen dient der Termoregulierung des Körpers.
    Diese Regulierung ist so lange sinnvoll, solange der Schweiss nicht in Sturzbächen am Körper hinabläuft da in diesem Moment die Kühlwirkung nachlässt. Eine optimale Kühlung wird bei einem "auf dem Körper stehenden" Schweissfilm erreicht.

    Wenn jemand beim Sport mehr produziert als diesen Schweißfilm dürfte dies in der Regel trotzdem noch normal sein. Wer viel schwitzt sollte natürlich auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Gefährlich kann es werden wenn jemand sehr wenig oder gar nicht schwitzt. Dies dürfte i.D.R. einhergehen mit einem deutlich roten Kopf oder anderen geröteten Körperbereichen.
    Solchen Menschen kann man von intensivem Sport eigentlich nur abraten!

    Der Kalorienverbrauch der durch die Ausscheidung des Schweisses verursacht wird ist sehr gering und für die Abnahme absolut zu vernachlässigen!

    Manche Menschen schwitzen unnatürlich viel oder stark (Krankheitsbild "Hyperhidrose") und sind deshalb noch lange nicht spindeldürr. Gegen ein solches Schwitzen helfen frei verkäufliche AlCl3-Lösungen durch die man z.B. Achselschweiss in 95% aller Fälle wunderbar stoppen kann. Dies ist bei den allermeisten Produkten leider häufig mit dem typischen Jucken und Brennen eines Antitranspirants verbunden. Aber auch dagegen gibt es wiederum Lösungen...
     
Thema: schwitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unnatürlich viel schwitzen

    ,
  2. pullover übereinander schwitzen

    ,
  3. wie nimmt man am besten ab

    ,
  4. schwitzen notwendig bodybuilding,
  5. leute die sich extra zu dick anziehen,
  6. www.schwitzen-unnatürlich.de,
  7. schwitzt man bei nierenproblemen,
  8. schwitzen unnatürlich,
  9. extra viel schwitzen bodybuilding,
  10. pullover übereinander,
  11. schwitzt man stark bei nierenproblemen,
  12. was stellt man bei blutabnahme fest,
  13. kalorienverbrauch beim schwitzen,
  14. viel pullover übereinander,
  15. bodybuilding viel trinken,
  16. sollte man beim bodybuilding schwitzen?,
  17. bodybuilding schwitzen,
  18. schwitzt man mehr wenn man abnimmt
Die Seite wird geladen...

schwitzen? - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  2. Schwitzen durch Eiweißpulver

    Schwitzen durch Eiweißpulver: Hallo, seit ich regelmäßig nach dem Training Proteinshakes trinke (Whey, 30g), schwitze ich immer sehr unter den Achseln. Auch wenn mir kalt ist,...
  3. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
  4. Schwitzen im Fitness-Studio

    Schwitzen im Fitness-Studio: Ich bekomme bei den Temperaturen schon wieder die Krise. Im Studio sind es gefühlte 50 Grad. Ich schwitze eh schon relativ stark, aber jetzt kommt...
  5. Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]

    Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit hir angemeldet bin dann nur kurz dabei gewesen, nun aber Trainiere ich wieder seit 3 Wochen und...