Sehnenbeschwerden

Diskutiere Sehnenbeschwerden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Morgen liebe com. Mein Problem sieht so aus : ich habe mit 15 Jahren angefangen zu trainieren also vor 5 Monaten ca. Habe sehr übertrieben und...

  1. #1 EaNeara, 02.03.2013
    EaNeara

    EaNeara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen liebe com. Mein Problem sieht so aus : ich habe mit 15 Jahren angefangen zu trainieren also vor 5 Monaten ca. Habe sehr übertrieben und meine sehnen haben sich entzündet .. anfangs nur im Unterarm und bei bizepsübungen. . Dann auch due Schultern. . Habe dann eine für mich sehr harte 2 monatige Pause gemacht. .bin dann wieder langsam eingestiegen doch die Probleme kamen zurück. . Und do war ich bei unzähligen Ärzten habe alles ausprobiert aber ich will nicht schon wieder so ewig pausieren .. mein letzter sportmediziner meinte ich hätte Tennis und Golfer Ellenbogen und die sehnen seien überlastet bzw Wieder entzündet. Da der mich aber versteht hat er gesagt ich dürfe weiter trainieren erstmal .. nun meine frage da ich heute wieder mit starken Unterarm Beschwerden die bis in die Finger ausstrahlen aufgewacht bin ( man kann sagen do gut wie jede sehne bei mir im Unterarm schmerzt) Problemen unter der Achsel zwischen bizeps und trizeps ( das is beu ^^ ) und schmerzen in den Schultern. Ich will unbedingt duesen sport weiter machen weil er schon so gut wie mein einziger Gedanke ist. Was kann ich tun um den Schmerz zu lindern ? Was empfiehlt ihr mir ? Irgend etwas ich bin echt für alles dankbar. . Zusätzlich : ich habe teilweise solche psychischen Gedanken wenn ich nicht trainieren würde würde ucg nie mehr Frauen bekommen und jeder Tag ohne Fitness ist eine Schande .. kla ust das übertrieben aber sowas geht in meinem Kopf vor ich hoffe ihr könnt mich iwue nachvollziehen und habt ein paar tipps :) vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sehnenbeschwerden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 03.03.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dadurch das du 15 bist, solltest du dir die Zeit nehmen und wirklich eine Pause machen, zur Not auch mal etwas länger, anstatt 1 Monat halt 2 und dann langsam erst wieder mit Ausdauerübungen anfangen, besser noch mit BWEs, damit sich dein Körper erstmal an die Belastung gewöhnt.
    Zudem ist es manchmal hilfreich auf den Arzt zu hören, denn manchmal haben sie dann doch Ahnung.
     
  4. #3 EaNeara, 03.03.2013
    EaNeara

    EaNeara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es von Vorteil sein bzw schohnt es die sehnen wenn ich das Gewicht runter und die Wiederholungen hoch schraube mfg :)
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein. !!! Auskurieren fertig. Alles andere in dem Zustand sinnlos. Desweiteren solltest du bei deinen Gedankengängen ( Psychisch, siehe dein erster Post) vlt eh mal ein bisschen abstand gewinnen , bevor es noch zur Doppeldiagnose kommt. ;)
     
  6. #5 Geextah, 03.03.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Doppeldiagnose find ich gut :D
     
  7. #6 Unregistriert, 03.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Doppeldiagnose :D
    Und woher weiß ich wann ich wieder soweit bin ?
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du die Arme wieder gebrauchen kannst, und auf den Psychater verzichten kannst .:D
     
  9. #8 goldieoldie, 04.03.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ElNeara, was jo. dir rät, solltest du beherzigen. Denn wenn du weiter deine Sehnen und Gelenke überlastetst, könnten daraus chronische Beschwerden entstehen. Du bist noch im Wachstum, also gedulde dich noch etwas und mache lieber Training nur mit deinem eigenen Gewicht, also Klimmzüge, Dips und Liegestütze.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 04.03.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Aber erst, nachdem du dich erholt hast :)
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Armverletzungen sind eine willkommene Gelegenheit, die Beine intensiv zu Trainieren .;)
     
Thema: Sehnenbeschwerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training gegen unterarmbeschwerden