Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

Diskutiere Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr beschwerden im Unterarmbereich. Wenn ich z.b....

  1. #1 chris2102, 23.03.2014
    chris2102

    chris2102 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr beschwerden im Unterarmbereich. Wenn ich z.b. länger am Handy spiele, fängt es an zu stechen vom ellenbogensehnenansatz zum Unterarmbereich oder wenn ich länger an der Tastatur schreibe (bin Bürokaufmann). Beim Ftinesstraining habe ich nie Probleme.
    Ich war bei mehreren Doktoren und jeder diagnostizierte "Sehnenscheidenentzündung".
    Zuerst bekam ich eine Cortisonspritze, dies verschlechterte den Zustand leider sehr, danach probierte ich Wobenzyme, Diclofinac und etliche Salben. Leider wurde es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht besser.

    Hat vielleicht von euch einer eine Idee was ich noch machen könnte?

    MFG Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 23.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schonmal mit Dehnungsübungen versucht? Ich hatte mal das Problem mit einem "Mausarm" bzw. Tennis- oder Golferarm. Durch die Dehnungsübungen wurde dieses Problem gelindert und ist seit Jahren nicht mehr aufgetreten. Medikamente habe ich gar nicht benutzt, weil das die Ursache nicht bekämft.
     
  4. #3 chris2102, 24.03.2014
    chris2102

    chris2102 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0