sehnenscheidenentzündung - wie lange aussetzen?

Diskutiere sehnenscheidenentzündung - wie lange aussetzen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich habe rechts sehnenscheidenentzündung. :cry: wie lange dauert sowas bis das weg ist und ich wieder trainieren kann?

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich habe rechts sehnenscheidenentzündung. :cry:
    wie lange dauert sowas bis das weg ist und ich wieder trainieren kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 05.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    2-3 Wochen.

    MfG KL :wink
     
  4. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo karin...
    ich bin mir nicht sicher, ob ich auch so ne entzündung habe! was für schmerzen sind es? wann treten sie auf??
    grüssle
     
  5. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    die schmerzen sind bei mir an der sehne am unterarm. handgelenk unten nach hinten,. breiten sich aber auch nach oben aus und ich merke nun auch ein ziehen im bizepsmuskel. ?!?!?!?!?

    HILFE, soooooooooooooooooo lange aussetzen? wollte mit schiene morgen kraft trainieren.
     
  6. #5 KingLui, 05.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 1 Woche ausgesetzt und hatte danach wieder Schmerzen...
    Darum würde ich ruhig 2 Wochen empfehlen, kommt aber auch drauf an, wie ausgeprägt die Entzündung ist. Ich würde anfangen zu trainieren, wenn du nichts mehr spürst.

    MfG KL :wink
     
  7. #6 Matthias1981, 05.05.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    lange??

    Ich musste 8 Monate aussetzen hatten eine verschleppte Sehnenscheidenentzündung in beiden armen.

    Ja, die Sehne verläuft von der Handgelenkinnenfläche hoch und auch über den Bizeps-weiter über die Schulter und endet glaube ich irgendwo am Nacken. Kann mich da nicht mehr genau erinnern ist schon lange her.

    2-3 Wochen Pause eventuell mit Bandage von Bauernfeind.
    Auf keinen Fall eingibsen lassen und wenn dann maximal 1-2 Wochen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    kann man Sehnenscheidentzündung eigentlich i-wie vorbeugen?
     
  9. #8 KingLui, 05.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei langfristigen monotonen Bewegungen sollten häufiger Pausen eingelegt werden. Vor starker Beanspruchung sollten Aufwärm- und Dehnübungen durchgeführt werden. Wenn möglich sollten immer wiederkehrende Bewegungsabläufe vermieden werden.

    MfG KL :wink
     
  10. Gast

    Gast Guest

    danke ;)

    interessiert mich, da man auch durch Gitarrespielen sich sowas einholen kann
    bei schnellem und langdauerndem Spiel (Tremmolo)
     
  11. #10 KingLui, 05.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  12. Gast

    Gast Guest

    sag ich doch =)


    mein Lehrer und auchseine gesamten Schüler mit mir hatten sowas noch nicht
    entsteht vllt. durch falsche Technik oder halt Veranlagung oder zu viel Spielen....
     
  13. #12 iventus, 17.05.2008
    iventus

    iventus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe seit zwei wochen ein problem mit meinem nacken. schon nach wenigen wiederholungen bekomme ich stechend, pulsierende schmerzen die sich tief in den kopf ziehen. dachte zunächst an eine verspannung, hervorgerufen durch zugluft. ist das vielleicht auch eine sehnenscheidentzündung?
    hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ursache von KingLui gepostet:


    und jetzt sag mir wie du sowas mit dem Nacken hinkriegst?

    gibs da überhaupt eine Sehnenscheide?
     
  15. Anzeige

  16. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    kleine rückmeldung. entzündung ist weg und ich kann mwieder trainieren. :)
     
  17. #15 Unregistriert, 16.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was verstehst du unter wiederkehrende Bewegungsabläufe? Ih hab auch eine sehnenentzündung und trainiere mit hanteln jetzt nur die muskeln bei denen ich nicht die schulter belaste (Beine, Rücken und Bizeps). Ist das trotzdem schlecht? Verstehst du darunter wiederkehrende Bewegungsabläufe?
     
Thema: sehnenscheidenentzündung - wie lange aussetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenscheide entzündet unterarm dauer

    ,
  2. sehnenscheidenentzündung dauer

    ,
  3. sehnenscheide entzündet handgelenk dauer

    ,
  4. sehnenscheide handgelenk dauer,
  5. sehnenscheide entzündet dauer,
  6. sehnenentzündung schulter dauer,
  7. sehnenscheide entzündet wie lange,
  8. wie lange dauert eine sehnenscheide entzündet,
  9. Sehnenscheidenentzündung wie lange,
  10. sehnenentzündung dauer,
  11. wie lange dauert eine sehnenscheidenentzündung,
  12. sehnenscheide entzündet handgelenk,
  13. wie lange dauert eine sehnenentzündung,
  14. verschleppte sehnenentzündung,
  15. Verschleppte Sehnenscheidenentzündung,
  16. dauer sehnenscheidenentzündung,
  17. sehnenscheidenentzündung handgelenk dauer,
  18. sehnenentzündung wie lange,
  19. sehnenscheidenentzündung bizeps,
  20. sehnenscheide entzündet handgelenk wie lange,
  21. wie lange dauert sehnenscheidenentzündung,
  22. wie lange dauert sehnenentzündung,
  23. Sehnenentzündung Nacken,
  24. wie lange dauert sehnenscheide entzündet,
  25. sehnenscheidenentzündung verschleppt
Die Seite wird geladen...

sehnenscheidenentzündung - wie lange aussetzen? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung - Radfahren

    Sehnenscheidenentzündung - Radfahren: Hallo, da ich im Moment nicht laufen kann - Sehnenscheidenentzündung am rechten Fußgelenk (kA. wie die Position genau heißt aber halt oben in...
  2. Wie weiter nach Sehnenscheidenentzündung?

    Wie weiter nach Sehnenscheidenentzündung?: Hallo Zusammen, bin männlich, 42 Jahre, 1,78 m, 70,7 kg, Körperfettanteil leider noch zu hoch (14,3%) Betreibe Fitness seit 3 Jahren. Jedoch erst...
  3. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr beschwerden im Unterarmbereich. Wenn ich z.b....
  4. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  5. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...