sehr niedriger Körperfettanteil gefährlich?

Diskutiere sehr niedriger Körperfettanteil gefährlich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen Zusammen! :wink Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, 1m70 gross und wiege 53 kg. Ich mache...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Häschen, 28.06.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Zusammen! :wink Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, 1m70 gross und wiege 53 kg. Ich mache seit 3 Jahren Fitness (leichtes Kraftraining und Aerobics) und Leichtathletik. Ich habe schon mehrmals mein Körperfett messen lassen, einmal mit so einem Gerät, welches man in der Hand hält, und einmal mit einer Körperfettwage. Es wurde bei mir jedes Mal einen Körperfettanteil zwischen 9 und 10% angezeigt. Der Arzt, der einmal gemessen hat, hat ein ganzes Drama daraus gemacht. Meine Organe seien nicht ausreichend geschützt, es wäre auch der Grund wieso ich ständig friere (tue ich wirklich), und ich müsste viele Nüsse usw essen.
    Wie sieht ihr das? Ist so wenig Körperfett wirklich gefährlich oder eher erstrebenswert? :crazy: Ich habe trotz des ganzen Trainings meine weibliche Figur behalten und siehe auch nicht abgemagert aus, halt nur schlank und recht trocken trainiert.
    Würde mich über Informationen sehr freuen, da ich mich doch ein wenig Sorgen mache...

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0