Sehr schädlich?

Diskutiere Sehr schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe schon öfters gelesen, dass Alkohol nicht gesund ist. Habe auch schon mal gelesen, dass Alkohol Muskeln abbaut ?(? stimmt das? Wenn ja, wie...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon öfters gelesen, dass Alkohol nicht gesund ist. Habe auch schon mal gelesen, dass Alkohol Muskeln abbaut ?(? stimmt das?

    Wenn ja, wie schädlich ist es eigentlich? Merkt man dies überhaubt?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sehr schädlich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Alkohol baut Muskeln ab?? Wie soll das gehen??
    Dazu müsste der Alkohol erstmal in die Muskeln gelangen, dann mit der Säuregruppe des Peptids reagieren und dann müsste der Kram auch noch rausgeschleust und abgebaut werden... halte ich für unwahrscheinlich;)
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Alkohol baut selbst sicher keine Muskeln ab, eher die Folgen des Alkohols...

    -Alkohol hat viele Kalorien
    -Ein Kater verhindert oft ein vernünftiges Training und eine geregelte Nahrungsaufnahme
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol behindert auch die Ausschüttung von (Muskel-)Wachstumshormonen X(
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Muskelwachstumshormone gibbet schon mal net;)
    Davon mal abgesehen, schüttet unser Körper eh so popelige Mengen STH aus, dass das auch keine Rolle mehr spielt :D
     
  7. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    aha also ist es garnicht so schädlich, sondern es erschwehrt eifach ein richtiges training?

    Hab das wegem dem Muskelabbauen mal irgendwo gelesen....
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nun, du bist einfach weniger leistungsfähig, der Körper muss sich erstmal entgiften... also schädlich ist es so gesehen auf jeden Fall
     
  9. Anzeige

  10. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    bei Alkohol
    sterben die Gehirnzellen ab
    wahrscheinlich höheres Risiko auf Alzheimer
    die Leber geht kaputt
     
  11. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ach so....


    Dnke für die Hilfe :]
     
Thema: Sehr schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelwachstumshormone

    ,
  2. kraftsport schädlich

    ,
  3. sterben bei bodybuilding gehirnzellen

    ,
  4. kraftsport gehirnzellen,
  5. bilder folgen des alkohols,
  6. muskelwachstumshormon kaufen,
  7. sterben beim bodybuilding gehirnzellen,
  8. bodybuilding gehirnzellen,
  9. baut alkohol muskeln ab,
  10. bodybuilder abbau gehirnzellen ,
  11. alkohol baut muskeln ab stimmt das,
  12. kraftsport schlecht fürs hirn?,
  13. haben bodybuilder wenig gehirnzellen,
  14. sind muskelwachstumshormone gesund,
  15. tanshi soll entgiften,
  16. alkohol baut keine muskeln ab,
  17. wachstumshormone schädlich oder nicht bodybuilding,
  18. alkohol schädlich bodybuildinh,
  19. bodybuilding alkohol nicht so schädlich,
  20. ist kraftsportschädlich,
  21. kraftsport schlecht für gehirn?,
  22. fitness ungesund fürs gehirn,
  23. ist Kraftsport schädigend für den Gehirn?,
  24. wachstumshormone schädlich,
  25. bodybuilder gehirnzellen
Die Seite wird geladen...

Sehr schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  2. Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

    Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering: Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...
  3. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  4. Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel

    Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel: Hallo! Ich habe schon immer ein großes Problem: ich kann nicht zunehmen. Ich bin zwanzig Jahre alt (männlich), und sehr dünn. Ich habe seit...
  5. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...