Seid gegrüßt Leute

Diskutiere Seid gegrüßt Leute im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Bin 43 in paar Tagen. Guck gerne Fussbal und Formel 1, mache Musik als Hobby ) Bin Neuling im BB, mache Ganzkörpertraining erst seit 1 Monat (12...

  1. #1 Bassdriver, 16.11.2013
    Bassdriver

    Bassdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin 43 in paar Tagen.
    Guck gerne Fussbal und Formel 1, mache Musik als Hobby )
    Bin Neuling im BB, mache Ganzkörpertraining erst seit 1 Monat (12 Trainings absolviert), 2 mal/Woche - davor null Sport, ab und zu mal Joggen, mehr nicht.
    Bin Nichtraucher, trinke sehr wenig Alk.
    Gewicht 72 kg, bei 178 cm.

    Ziel: Muskelaufbau (Arme, Beine, Brust, Rücken...) und Bauchfett verbrennen.

    Da habe ich auch gleich eine Frage:

    Um Bauchfett zu verbrennen und Sixpäck zu bekommen muss ich mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht machen? Oder doch mehr Gewicht und 6-8 Wdh.?
    :)

    BD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seid gegrüßt Leute. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Bassdriver, 16.11.2013
    Bassdriver

    Bassdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jo.bouscheljong,
    meine Ziele habe ich geschrieben - Muskelaufbau und Sixpack (da habe ich Fett, ansonsten bin ich dünn). Oder gemeinsam unmöglich? Wegen Ernährung?
    Danke für das Link, werde mich einlesen.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 16.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schwierig beides zusammen . Aber du schreibst 72 Kg bei178 cm , wie schwerwigend siehst du das Fettproblem denn ? Denn so schlimm kann es eigntlich nicht sein . -was du machen kannst, Trainiere im defizit auf eine Athletiche schlanke Statur, und wenn du diese erreicht hast, fängst du ansaubere Muskelmasse aufzubauen, im leichten Kcal überschuß . Das wird aber kein One Night Wonder , sondern dauert halt ein bisschen .
     
  6. #5 Bassdriver, 17.11.2013
    Bassdriver

    Bassdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, so schlimm ist mein Bauch nicht. Da hast du mich zum Überlegen gebracht.
    Ich denk, ich setze mein Priorität auf mehr Muskel.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 17.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht denn dein GK Plan aus?
     
  8. #7 Bassdriver, 18.11.2013
    Bassdriver

    Bassdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zwei mal pro Woche.
    Aufwärmen mit dem Technogym Crosstrainer.
    Danach Bauch 3 Sätze x 10 Wdh (Gewichte nenne ich nicht, aber die mache ich so dass ich gerade mal meine Wiederholungen schaffe) aufm Pressgerät.
    Dann nacheinander Rücken, Brust, Schultern, dann Beine (hintere und vordere Schenkel) - alle Übungen mit Technogym Geräte.

    Ich mache 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen - trinken, schütteln, dehnen.

    Danach mache ich Bizeps - Kurzhanteln abwechselnd, dann Trizeps und Nacken. Immer schön 3 x 12.
    Zum Schluß Laufband 10 Minuten.

    Insgesamt dauert mein GKT gut 2 Stunden, ich mache genug Pausen und achte auf Puls.

    So siehts aus.
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 18.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Reihenfolge : Aufwärmen, Und dann im wechsel : Beine,Brust,Rücken,Schulter,Bizeps,Trizeps,Bauch. Nacken bekommt schon genug bei den anderen Übungen ab . Die Reihenfolge ergibt etwas mehr Pause für die gleiche Muskelgruppe . Und lasse das schütteln und dehnen in den Pausenzeiten weg, deswegen nennt es sich Pause .

    Jede Übung mit 8-12 Wdh bei 3 Sätzen.

    Eine Auflistung der einzelnen Übungen wäre hilfreicher gewesen . Aber nun gut .
     
  10. Anzeige

  11. #9 Bassdriver, 19.11.2013
    Bassdriver

    Bassdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Mann! Danke für deine Hilfe :)
     
  12. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, biste ganz frisch im Training wa ^^ bin schon länger dabei aber klingt dich alles ganz gut bei dir
     
Thema:

Seid gegrüßt Leute

Die Seite wird geladen...

Seid gegrüßt Leute - Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüßt

    Seid gegrüßt: also ich bin das bärchen, komme aus dem schönen hannover. bin 30 jahre alt, verheiratet und hab 2 kids. ich hoffe hier tips zum thema "gesunde...
  2. Seid gegrüßt!

    Seid gegrüßt!: Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Marko und komme aus Clausthal-Zellerfeld im schönen Oberharz. Bin 47 Jahre alt,...
  3. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...
  4. Ihr Männer seid gefragt =)

    Ihr Männer seid gefragt =): passt zwar nicht zum Fitness, aber ich brauch ein paar Meinungen der männlichen Usern. Würdet ihr euch über ein selbstgemaltes Bild (groß, auf...
  5. Seid 1 Jahr hart am trainieren & jetz hier Angemeldet (=(=

    Seid 1 Jahr hart am trainieren & jetz hier Angemeldet (=(=: Moin Sportsfreunde :D Ich bin Sven Und 20 jahre alt, neu hier im forum :) Komme aus HAGEN NRW. Bin jetz schon 1 Jahr genau dabei zu...