Seit 4 Monaten im Training

Diskutiere Seit 4 Monaten im Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Trainiere seit 4 Monaten wieder im Studio. Um wieder reinzukommen, habe ich mich erstmal an die Vorgaben des Trainers gehalten um...

1. #1 Leiermann, 30.07.2006
    Leiermann

Leiermann Benutzer

Hallo zusammen.
    Trainiere seit 4 Monaten wieder im Studio. Um wieder reinzukommen, habe ich mich erstmal an die Vorgaben des Trainers gehalten um die Muskel wieder daran zu gewöhnen und die richtigen Bewegungsabläufe zu verinnerlichen.
    Nun habe ich einige Frage:

1. Wieviele Sätze pro Übung? (sind 3 ok?)
    2. Wieviele Wiederholungen in einem Satz? (8-12 ok?)
    3. Ist es sinnvoll z.B. Bankdrücken und Butterfly an einem Tag zu machen. Wenn ja, sollte man die Übungen direkt hintereinander machen oder lieber eine Übung für einen anderen Muskel dazwischen schieben?
    4. Sollte man Brustübungen zusammen mit Trizepsübungen an einem Tag machen und demnach an einem anderen Tag Rücken mit Bizeps etc.?

Bin 189 cm bei 78 kg und gehe 3x die Woche ins Studio. Zudem 2-3 die Woche 20 km Radfahren.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: Seit 4 Monaten im Training. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tioz83

tioz83 Benutzer

1. Ja
    2. Ja
    3. Ja (Bankdrücken vor Butterfly. Butterfly baut den Brustmuskel ansich nicht auf, er dehnt halt nochmal schön den Muskel und durchblutet ihn). Ich würde aber lieber fliegende machen.
    4. Kann man so machen, kann man aber auch genau andersrum machen, je nachdem was einam am besten passt bzw. der Körper am besten drauf anspringt.

4. #3 Leiermann, 31.07.2006
    Leiermann

Leiermann Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.
    Werde das dann mal so in Angriff nehmen: :D

5. #4 Muscat Coach, 03.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

WAAASSS ? Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!!!
    Da liegst du aber komplett daneben, sorry. Butterfly ist natuerlich auch Uebung um Muskulatur aufzubauen. Den Effekt der besseren Durchblutung kannst du knicken, lochen und abheften. Der Muskel ist ja die ganze Zeit unter einer isotonischen (je nach Maschine auxotonischen) Spannung und hat von einem Dehneffekt unter Anspannung des zu dehnenden Muskels eigentlich ueberhaupt nichts. Wenn du eine bessere Durchblutung der Muskulatur erreichen moechtest dann sollte man immer im Anschluss ans Training ein wenig Cool down an den Ergometern machen und dann (gaaanz wichtig) den gesamten Koerper dehnen um Muskeldysbalancen vorzubeugen und die Regenerationszeit zu verkuerzen.

Zu der eigentlichen Frage - was du da beschreibst ist einmal ein Synergisten training und das Gegenteil waere ein Antagonisten training. Du solltest ein wenig Koerpergefuehl bekommen um zu spueren was dein Koerper verkraftet und was nicht. Synergistentraining birgt in der Regel ein etwas hoeheres Risiko zum Uebertraining.

Ansonsten scheint der Trainer im Studio vielleicht die schnellste und nicht die schlechteste Loesung fuer deine Fragen zu sein.

6. tioz83

tioz83 Benutzer

Eine Meinung von vielen....
    Habe schon tausende Antworten bekommen und "jede" ist die richtige. Nunja....

7. #6 Muscat Coach, 04.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Kannst dir sicher sein das das mit dem Dehnen und Butterfly nicht richtig ist. Das ist so als ob dir ein Arzt Schnupfenspray gegen Rueckenschmerzen verschreibt.

8. Anzeige

9. tioz83

tioz83 Benutzer

Wie gesagt, ich habe unterschiedliche Studien dazu gelesen...
    kommt halt auf den Bewegungsablauf drauf an. Was solls....

10. #8 Del Piero, 04.08.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Dann würden mich auch mal diese Studien interessieren,poste sie doch mal bitte!

Thema: Seit 4 Monaten im Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly durchblutung

,
  2. bodybuilding nach 4 monaten

,
  3. cool down neueste erkenntnisse

,
  4. muskeltraining nach 4 monaten kein erfolg,
  5. kann man butterfly auch 2 tage hintereinander machen,
  6. kein erfolg nach 4 monaten training,
  7. workout um wieder reinzukommen fitness,
  8. bankdrücken vor butterfly,
  9. 4monate traning ohne erfolg,
  10. was kann ich für übungen machen zur besseren durchblutung der,
  11. seit 4 monaten wieder im training,
  12. 4 brustübungen die gut zueinander passen,
  13. kein erfolg nach 4monaten training,
  14. nach 7 monaten wieder trainieren,
  15. Welche Muskeln baut Butterfly auf,
  16. Übungen zur besseren Durchblutung
Die Seite wird geladen...

Seit 4 Monaten im Training - Ähnliche Themen

1. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  2. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...
  3. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  4. Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?: Hallo Fitnessfreunde, ich trainiere seit knapp 2 1/2 Monaten wie es im Titel schon steht, aber nur Zuhause momentan, ich absolviere seit Anfang an...
  5. kein Muskelwachstum seit 8 Monaten

kein Muskelwachstum seit 8 Monaten: liebe Leutz, ich trainiere seit 2 Jahren. Ich bin w, 38, 58 Kilo, 168 cm. Meine Ernährungsberaterin hat mir dann ein paar Rezepte gegeben. Mein...