Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

Diskutiere Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Community! Ich, 15 Jahre, 170cm groß, gehe seit 5 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und wiege immer noch 63 kg, aber man sieht bereits...

  1. #1 ABS08, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    ABS08

    ABS08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Ich, 15 Jahre, 170cm groß, gehe seit 5 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und wiege immer noch 63 kg, aber man sieht bereits mehr als deutlich das ich etwas für meinen Körper mache. Körperfettanteil ist bei mir ziemlich niedrig da man so gut wie jeden Muskel bei mir sieht (Hardgainer). Seit 5 Monaten habe ich auch meine Ernährung geändert. Der Plan dazu sieht so aus:

    Frühstück: randvollen Teller mit Wellnesflakes in Milch aufgeweicht + Dinkelflocken
    Vormittag: 1 Wurst-/Käsesemmel
    Mittag: Was es gerade gibt (meist Fleisch ^^)
    Snack: Banane + Naturjoghurt leicht + 2 Wurstsemmel
    Abendessen: Was es gerade gibt oder meistens lasse ich den Snack aus und das ist dann mein Abendessen
    Ich trinke ausschließlich NUR Wasser.

    Ich mache einen 3er Split (30sec Pause zwischen den Sätzen)
    Montag Brust/Bizeps/Bauch:
    3x8 Flachbankdrücken
    3x8 Schrägbankdrücken
    3x8 Kurzhanteldrücken

    3x8 Bizepscurls
    3x8 Konzentration Curls

    3x10 Situps

    Mittwoch Rücken/Trizeps/Bauch:
    3x8 Kreuzheben/Klimmzüge
    3x8 Latzug hinter den Kopf
    3x8 Latzug vor denk Kopf
    3x8 Rudern

    3x8 French Press
    3x8 Pushdowns
    3x8 Muscle Ups/Liegestütze auf einer Hand

    3x8 seitliches Oberkörperdrehen

    Freitag Schulter/Beine/Bauch:
    3x8 Schulterdücken
    3x8 Seitenheben
    3x8 Muscle Ups

    3x8 Kniebeugen mit Zusatzgewicht
    3x8 Fersenheben am Gerät
    3x8 Beinstrecken am Gerät

    3x8 Beinheben

    Mir wurde bereits zu einem GK-Plan geraten doch das halte ich für unnötig da ich 2x in der Woche zusätzlich Laufe und 1x Crossfit mache. Ich bin mir dessen bewusst das ich sehr schwer zunehme weil ich Hardgainer bin aber das sich nicht einmal irgendetwas getan hat wundert mich.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 04.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du bist kein Hardgainer, du isst einfach viel zu wenig. Hast du mal deine Kalorien getrackt?

    Da du scheinbar leichte Fortschritte machst (optisch) und du den Plan scheinbar magst, behalte ihn bei, das Training soll schließlich Spaß machen. Muss jeder für sich selber wissen. Aber setzte mal an deiner Ernährung an. Tracke sie eine Weile ganz genau und du wirst sehen, wo der Schuh drückt.

    Dein Cardio kann dich auch in ein großes Kaloriendefizit treiben.

    Essen, essen, essen > 90% der selbsternannten Hardgainer scheitern an der Ernährung. Behaupte ich mal ;)
     
  4. #3 Geextah, 04.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    1. Kein Hardgainer

    2. GK Plan ist weitaus sinniger als der 3er Split. Zumal viel zu viele ähnliche Übungen und Isos drin sind...
     
  5. #4 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    Kann den beiden nur zustimmen - Hardgainer gibt es mMn nicht, außer man ist krankheitstechnisch betroffen - und der Plan ist zu viel des Guten

    Pro Bereich 3 Übungen ist etwas viel. Als Anfänger eignet sich ein GK Plan - z.B. WKM oder FEM

    Check mal meine Signatur, da steht zu 90% drin was du noch wissen musst
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    Hardgainer gibt's nicht, nur Leute die zu faul sind zum Essen... <- Gehör ich auch dazu...
    Rippetoe schreibt: "squats und Milch funktionieren bei einem anfänger besser als Steroide"

    Also hart trainieren und wenn du nicht auf deine kalorien kommst, täglich 1-2l mich...
    Da hast jede Menge Kalorien und Eiweiß...

    Lg irok
     
  7. #6 Rafanio, 05.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2015
    Rafanio

    Rafanio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    Es gibt Menschen bei denen das ganze etwas länger dauert. Soll aber keine Ausreden sein. Mit der richtigen Ernährung kann jeder aufbauen.

    Mach am Anfang lieber nur die Grundübungen. Diese aber richtig und track deine Kalorien. Dann klappt das auch mit dem Muskelaufbau.
     
  8. Anzeige

Thema:

Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  2. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

    Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...
  3. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

    Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  4. Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?: Hallo Fitnessfreunde, ich trainiere seit knapp 2 1/2 Monaten wie es im Titel schon steht, aber nur Zuhause momentan, ich absolviere seit Anfang an...
  5. kein Muskelwachstum seit 8 Monaten

    kein Muskelwachstum seit 8 Monaten: liebe Leutz, ich trainiere seit 2 Jahren. Ich bin w, 38, 58 Kilo, 168 cm. Meine Ernährungsberaterin hat mir dann ein paar Rezepte gegeben. Mein...