Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge

Diskutiere Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammmen, Erstmal zu meiner Person, bin 20 Jahre alt und wiege inzwischen 80 kg. Habe damals mit 68 kg angefangen und wie ich finde...

1. fluffu

fluffu Neuer Benutzer

Hallo zusammmen,

Erstmal zu meiner Person, bin 20 Jahre alt und wiege inzwischen 80 kg. Habe damals mit 68 kg angefangen und wie ich finde ziemlich gut aufgebaut.
    Ich habe mich nun hier neu angemeldet um euch um Rat zu fragen. Bin jetzt seit gut 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio dabei und habe mit 2-3 mal die Woche angefangen.
    Seit 6 Monaten gehe ich 5mal die Woche trainieren für ca 90 min.
    Dabei habe ich eine Art Ganzkörper-Training absolviert die ungefähr so aussieht:
    -Butterfly 3-4 Sätze 8 Wiederholungen 85 kg
    -Rudern 3 Sätze 85 kg
    -Dips und Hochziehen mit 5kg Gegengewicht
    -Beugeübung für den Rücken
    -Bizeps an der Presse 85 kg/ Kurzhanteln 20 kg jede Seite im Stehen

2x die Woche habe ich dann variert:

Kabelzug 45kg
    Bankdrücken flach 60kg+ Stange (denke die wiegt 10kg)
    Oberer Rücken
    Trizeps 50kg

Je nachdem was gar nicht ging habe ich dann eben gelassen und eine andere Muskelgruppe trainiert.
    Meine Frage ist jetzt. wie ich mein Training optimieren könnte? Wie man sieht splitte ich nicht diszipliniert sondern trainiere ohne richtigen Plan und mehr nach Gefühl.

Ist es denn notwenig zu splitten oder kann ich mit der Itensität meines Trainings mit einem GK-Training und gutem Gewissen weitermachen? Klar ist es hart aber ich habe mich inzwischen wirklich dran gewöhnt.
    Würde mich über Ratschläge/Anregungen/tipps sehr freuen.

Grüße, Denis

2. Anzeige

3. Ndemi

Ndemi Erfahrener Benutzer

AW: Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge

Wenn du 5x die Woche trainieren gehen möchtest, rate ich dir zu einem 3er Push Pull Legs oder 3er Antagonistenplan. In meinem Log findest du beispielsweise einen sauber durchdachten PPL.

4. #3 stscit04, 25.12.2015
    stscit04

stscit04 Neuer Benutzer

Ich sehe kein Training für die Beine?

5. #4 Black_knight, 25.12.2015
    Black_knight

Black_knight Erfahrener Benutzer

Trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.

6. fluffu

fluffu Neuer Benutzer

1. Bin ich kein Clubbessucher
    2. Trainiere ich meine Beine nicht, weil ich seit meiner Geburt große Probleme mit meinem linken Bein mit mehrfachen OPs hatte und ich es für nicht wichtig halte die Beine noch zusätzlich zu belasten

Ndemi, danke für die einzige verwendbare Rückmeldung

Grüße und schöne Feiertage

7. #6 stscit04, 26.12.2015
    stscit04

stscit04 Neuer Benutzer

Das du Probleme mit den Beinen hast kann ja keiner riechen oder? Und dann würde ich auch nichts von "Ganzkörper" schreiben...

Aber gutes Beispiel für 1)fragen und dann 2) alles ablehnen was nicht ins eigene Weltbild passt.

8. Anzeige

9. fluffu

fluffu Neuer Benutzer

Nö aber blöde Sprüche muss man auch nicht bringen.

10. #8 stscit04, 26.12.2015
    stscit04

stscit04 Neuer Benutzer

Das ist wahr. Nun gut - entschuldigt die Wortwahl und seht den Inhalt.

Thema:

Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge - Ähnliche Themen

1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig: Hallo Zusammen, mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen"...
  3. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainingsunfall

Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainingsunfall: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  4. Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split

Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split: Hallo zusammen, ich verwende seit zwei Jahren mehr oder weniger den gleichen Trainingsplan. Es ist ein 2er-Split, den ich ursprünglich hier aus...
  5. trainiere seit ca. 2 Jahren, doch an Armen kein Erfolg wie z.B. an Brust oder Körper

trainiere seit ca. 2 Jahren, doch an Armen kein Erfolg wie z.B. an Brust oder Körper: :] Hallo! Bin zum 1. Mal hier im Forum, hoffentlich bekomme ich gute Tipps! Ich trainiere nun schon seit ca. 2 Jahren, war damals wirklich...