Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split

Diskutiere Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich verwende seit zwei Jahren mehr oder weniger den gleichen Trainingsplan. Es ist ein 2er-Split, den ich ursprünglich hier aus...

1. #1 Justaswell, 13.03.2008
    Justaswell

Justaswell Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich verwende seit zwei Jahren mehr oder weniger den gleichen Trainingsplan. Es ist ein 2er-Split, den ich ursprünglich hier aus der FAQ hatte. Habe ihn mit der Zeit angepasst. Vor allem habe ich das Volumen erhöht, weil ich z.B. nach fünf Lat-Übungen nicht das Gefühl habe, dass die Muskeln erschöpft sind. Wiederholungen mache ich sowas wie 12/10/8.
    Die vier Beinübungen mache ich nur mit sehr leichten Gewichten und 15-20 Wdh., weil ich sonst Kniebeschwerden bekomme. Deswegen auch keine Kniebeugen, sondern nur die Beinpresse im Gerät.
    Außerdem habe ich die Bauchübungen stark ausgebaut, weil ich einen Waschbrettbauch haben möchte. Dazu habe ich übrigens in den letzten Monaten auch 12kg abgenommen.

Ursprünglich aus der FAQ:

Tag 1: Rücken/Brust/Schulter
    Tag 2: Beine/Arme/Bauch

3x Kreuzheben
    2x Rudern
    3x Latziehen
    3x Bankdrücken
    2x Fliegende
    1x Frontdrücken
    2x Seitheben
    1x vorgebeugtes Seitheben

3x Beinpresse
    2x Beinstrecker
    2x Beincurls
    2x Wadenheben
    2x Dips
    2x French Presses
    2x LH-Curls
    2x Hammercurls
    2x Beineheben

Mein Trainingsplan inzwischen:

Tag 1: Rücken/Brust/Schulter
    Tag 2: Beine/Arme/Bauch

4x Kreuzheben am Gerät
    3x Rudern am Gerät, oben
    4x Klimmzüge
    4x Bankdrücken, LH
    evtl. noch zusätzlich 3x Schrägbank
    3x Fliegende, KH
    2x Frontdrücken, KH
    2x Seitheben, KH
    2x vorgebeugtes Seitheben, KH

3x Beinpresse, Gerät
    2x Beinstrecker, Gerät
    2x Beincurls, Gerät
    2x Wadenheben, Gerät
    3x Dips
    3x French Presses
    3x LH-Curls
    3x Hammercurls
    3x Crunches
    3x Beineheben
    3x Crunches am Gerät

Anfangs habe ich 2-3 mal die Woche trainiert. Momentan bin ich aber ziemlich motiviert und trainiere viermal die Woche, z.B. Mo, Di, Fr, Sa.
    Ist der 2er-Split da noch das Richtige für mich? Wie entscheidet man denn, wie man das Training aufteilt? Im Moment ist auch die Trainingszeit pro Tag schon ganz schön lang.

Soll ich mehr Splits machen und dabei das Volumen weiter erhöhen? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und muss wieder runter mit den Satzzahlen?

Würde mich freuen, wenn jemand Ideen hätte, was ich ändern könnte. :)

2. Anzeige

3. kkazyn

kkazyn Erfahrener Benutzer

Beim 2. Splitt meiner Meinung nach viiiel zu viele Sätze! Das Volumen viel zu hoch gesetzt!!! 15-20 Sätze pro TE reichen vollkommen beim 2er Splitt, ansonsten hast du die Intensität nicht hoch genug gesetzt.

Thema: Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split volumen

,
  2. latziehen und rudern am gleichen tag

,
  3. 2er split volumen

,
  4. zweier 2er split
Die Seite wird geladen...

Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split - Ähnliche Themen

1. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  2. Bin verzweifelt! Nehme seit Monaten ab! Nix hilft! Wer kann helfen?

Bin verzweifelt! Nehme seit Monaten ab! Nix hilft! Wer kann helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Monaten das Problem, dass ich ständig an Gewicht verlieren. Ich wiege jetzt noch 60kg auf 175cm, bin 38,...
  3. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  4. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  5. Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu

Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu: Hallo, Ich war früher jemand der sehr viel zu Fuß unterwegs war. Nennen wir es Gehen, Wandern usw. Nichts rasantes. Das hat insbesondere meinem...