Seitliche Bauchmuskeln

Diskutiere Seitliche Bauchmuskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sollte man die seitlichen Bauchmuskeln auch speziell trainieren? Auf der einen Seite steht es so, auf der anderen so. Habe die seitlichen bis...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man die seitlichen Bauchmuskeln auch speziell trainieren? Auf der einen Seite steht es so, auf der anderen so. Habe die seitlichen bis jetzt mittrainiert, nur komme ich langsam ins Zweifeln ob das überhaupt gut ist.

    Dabei wird die Y-Form ja anscheinend zur X-Form.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seitliche Bauchmuskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 28.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Die seitliche Rückenmuskulatur, sprich "Lat" ist bei weitem ein viel größerer Muskel. Deswegen kommt es ja zur V-Form. Die seitliche Bauchmuskulatur ist bei weitem nicht so ausgeprägt. Hört sich jetzt ein wenig "groggi" an, aber die seitliche Bauchmuskulatur kann nie die Form (bzw. das Volumen) der seitlichen Rückenmuskulatur annehmen.

    Ich trainiere die seitliche Bauchmuskulatur aufjedenfall mit. Nicht nur weil's geil aussieht, sondern die ist auch sehr "nützlich". Schonmal ne Kisten Bier getragen mit einem Arm? Die seitliche Bauchmuskulatur stabilisiert den ganzen Oberkörper.
     
  4. #3 rosch1986, 28.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich dann mal Funktionalität! :)

    Geht mir ähnlich. Wenn ich vom Einkaufen mit Lebensmitteln im Beutel in der einen und Wasser in der anderen Hand heimlaufe, ist dass gleichzeitig ein nettes Core-Workout, wie bereits erwähnt, vor allem für die seitliche Bauchmuskulatur.

    Und wenn diese zu schwach ist, merkt man dies auf jeden Fall in Form von stechenden Schmerzen rund um den Core.
     
  5. #4 Shorty#16, 28.12.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen! :]
     
  6. Anzeige

Thema: Seitliche Bauchmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitliche bauchmuskeln schmerzen

    ,
  2. seitliche bauchmuskeln v form

    ,
  3. schmerzen seitliche bauchmuskeln

    ,
  4. seitliche Rückenmuskulatur,
  5. schmerzen seitliche bauchmuskulatur,
  6. seitliche rückenmuskeln,
  7. seitliche bauchmuskeln nicht ausgeprägt,
  8. Schmerzen in der seitlichen bauchmuskulatur,
  9. seitliche bauchmuskeln ausgeprägt,
  10. seitliche bauchmuskeln v,
  11. bauchmuskeln geil,
  12. geile bauchmuskeln,
  13. stechen in den seitlichen bauchmuskeln beim joggen,
  14. seitliche bauchmuskulatur ziehen,
  15. bauchmuskelschmerzen,
  16. seitliche bauchmuskeln schwach sind,
  17. schmerzen am seitlichen bauchmuskel,
  18. baumuskelbeschwerdwn,
  19. schmerzen unterbauch seitlich links muskeln nach sport,
  20. schmerzen seitlich am bauch nach dem sport,
  21. wie trainiert man die rechte bauchmuskulatur,
  22. schmerzen nach Joggen im seitlichen Bauch,
  23. muselaufbau der seitlichen rückenmuskulautr,
  24. seitliche muskulatur schmerz,
  25. rechte seitliche rückenmuskulatur
Die Seite wird geladen...

Seitliche Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Halli hallo :wink Ich habe mal eine Frage zu den seitlichen Bauchmuskeln: Ich habe manchmal das Gefühl,dass die eine Seite meiner Bauchmuskeln...
  2. Seitliche bauchmuskeln^^

    Seitliche bauchmuskeln^^: Hallo, ich bin recht dünn und ziemlich zufrieden mit meiner figur.. Jedoch würde ich richtig gerne so richtig krasse seitliche bauchmuskeln...
  3. Übung für die Seitlichen Bauchmuskeln

    Übung für die Seitlichen Bauchmuskeln: Hi ich komme irgendwie bei meinem Bauch nicht mehr weiter, mit dem Sixpack/Eightpack bin ich schon recht zufrieden. Aber ich würde gerne die...
  4. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Welche Übung würdet ihr für die seitlichen Bauchmuskeln empfehlen? Zur Zeit mach ich meine Übungen an ner Maschine, aber vielleicht habt ihr ja...
  5. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Ich wollt mal so wissen, ob einer von euch seine sietlichen Bauchmuskeln trainiert? Ich würde da gern n par erfahrungen austauschen und n par...