Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok?

Diskutiere Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, ich trainiere erst seit 4 Monaten und habe mir nun mal einen Trainingsplan (Oberkörper) allein erstellt. Ich denke, dass er nicht so...

  1. #1 MaX1991, 07.01.2010
    MaX1991

    MaX1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich trainiere erst seit 4 Monaten und habe mir nun mal einen Trainingsplan (Oberkörper) allein erstellt. Ich denke, dass er nicht so gut sein wird und hoffe, dass ihr Verbesserungsvorschläge bringen könntet.
    Hier der Plan (GK):

    1.) Bizeps: 3 x 8wdh's SZ-Curls (22Kg SZ-Hantel)
    3 x 8wdh's Curls im Sitzen (12Kg jede Kurzhantel)

    2.) Trizeps: 3 x 8wdh's Kickbacks (5Kg Kurzhantel)
    3 x 8wdh's French Press SZ-Hantel (12Kg SZ-Hantel)

    3.) Schulter: 3 x 8wdh's Nackenziehen mit Langhantel (22Kg Langhantel)

    4.) Rücken: 3 x 8wdh's Ruder mit Langhantel (20Kg Langhantel)

    5.) Brust: 3 x 8wdh's Bankdrücken (20Kg Langhantel)


    Mit diesem Plan trainiere ich zurzeit 5mal die Woche. Doch ich hab mir gedacht, dass ich ja 2 Übungen für arme und immer nur 1ne Übung für Schultern, Rücken und Brust mach. Müsste ich da auch jeweils 2 Übungen dafür machen? Und warum schaff ich bei Trizepsübungen nur so wenig Gewicht (Kickbacks 5Kg), ist das normal? Und die 8wdh's wollte ich so lassen, weil ich auf Volumen trainieren will.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Mfg Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 timo000, 07.01.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    1. Trainingsplan schrott

    2. was bedeutet GK?

    3. google mal nach WKM

    Gruß
    Timo
     
  4. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    :D:D

    ehm GK = Ganzkörper
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich nur ansatzweise dein Gehirn benutzt?
    4 Monate Training und dann Brust, Rücken und Schultern 1 Satz, Bizeps und Trizeps 2? Sorry, wenn ich mich hart ausdrücke, aber das ist einfach nur totaler Mist.

    Machst du das alles an einem Tag oder stehen die Zahlen für die Einheit? Die Reihenfolge ist fürn Arsch genauso wie die Übungsauswahl (teilweise)

    -> WKM!
     
  6. #5 timo000, 07.01.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    das GK Ganzkörper heißt ist mir klar ;)

    nur dieser plan hat nix mit GK zutun :p
     
  7. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ein komplexes Ganzkörper-Training beinhaltet der WKM-Plan.
     
  8. #7 MaX1991, 07.01.2010
    MaX1991

    MaX1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, hätte vllt einer so einen wkm plan?
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in den zweiten Beitrag...
     
  10. Anzeige

  11. #9 MaX1991, 07.01.2010
    MaX1991

    MaX1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab einen gefunden, den werd ich gleich ma heut abend ausprobieren und gucken welche Gewichte ich nehm. Ich schreib den dann morgen wieder ins Foum und hoffe, dass der diesmal besser ankommt^^
     
  12. #10 Edoardo, 12.08.2011
    Edoardo

    Edoardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist meiner Montag: Brust Trizeps Bauch
    Mittwoch: Rücken Bizeps Bauch
    Freitags: Schulter Nacken Bauch
    Samstags oder Sonntags Beine und Bauch ?
     
Thema: Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm plan schrott

Die Seite wird geladen...

Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...