selbstgebauter hometrainer

Diskutiere selbstgebauter hometrainer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hatte schon vor längerer Zeit ein Idee, mir selbst nen Fahrradhometrainer zu bauen man nimmt sein Bike, hängt das Hinterrad auf, befestigt...

  1. Gast

    Gast Guest

    hatte schon vor längerer Zeit ein Idee, mir selbst nen Fahrradhometrainer zu bauen
    man nimmt sein Bike, hängt das Hinterrad auf, befestigt Vorderrad i-wie am Boden
    und los gehts?

    hat das vll schon jemand ausprobiert? könnte mir vorstellen das der Lenker und der Rest nicht so recht grade bleiben wollen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: selbstgebauter hometrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 03.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hast doch überhaupt keinen Widerstand?!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ähm auf ne hohe Übersetzung schalten?

    sonst wüsst ich auch nicht wie ich nen Widerstand erzeugen sollte.... :crazy:
     
  5. #4 KingLui, 04.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sry, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Aber warte doch noch ein paar Antworten ab.

    MfG KL
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Is doch total schnuppe, ob du ne hohe Übersetzung fährst, wenn das Rad in der Luft ist :bumm
     
  7. #6 HannoverOlli, 04.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ne wieso denn das ... es ist sowieso einfacher zu treten in der luft aber wenn du die übersetzung änderst wirds auf jedenfall schwerer (oder halt leichter) als vorher


    oder? :D ...bin nicht so ein physik genie :D
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du musst die ersten Umdrehung dann mehr Kraft aufwenden ja, aber danach dreht sich das Rad doch so einfach, dass es genauso wenig Trainingseffekt wie im ersten Gang hat.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    stimmt Exitus ;)

    hab genauso gedacht wie HannoverOlli :zack

    ein Widerstand..... könnte man da nicht einfach einen alten Reifen nehmen und dann diesen i-wo dran schleifen lassen o.ä.

    ansonsten wäre es vll auch einfach sinnvoll sich nen einfachen Widerstand zu kaufen der speziell für solche Zwecke gebaut ist
    hab ich shcon öfters in paar Läden gesehen
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Oder du bremst halt ständig, wird nur auf die Dauer etwas teuer :D
     
  11. #10 HannoverOlli, 04.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ahhh macht sinn :rolleyes:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ja aba wir ham noch viele alte Reifen :D

    bald riechts dann nur noch nach heißem Gummi :lol:

    naja am besten lasse ich es entweder mit dem selbstbauen oder besorg mir nen anständigen Trainier oder Widerstand
    ansonsten: Radfahren in der Natur ist doch auch was tolles :]
     
  13. #12 KingLui, 04.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    kannst sogar beides machen ;)

    Genau!!!
    Du wirst dir nämlich ordentlich einen abschwitzen auf dem Ergomether.
    Außerdem ist es in der Natur doch viel schöner und "eine Sauerstoffdusche" find ich ist immer geil :D
     
  14. Anzeige

  15. Gast

    Gast Guest

    aber Naturfahren heißt auch:

    Fahrrad putzen/pflegen/reparieren etc.
    und grad darum kümmer ich mich bei meinem besonders auch wenn ich nicht viel fahr

    ansonsten brauch man nur noch ne schöne Strecke
     
  16. #14 mdolli9, 14.04.2008
    mdolli9

    mdolli9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit einem rollentrainer kosten nicht allzuviel und haben eine bremse eingebaut natürlich musst du dann auchnoch den hinterreifen auf slick wechseln sonst wirds wirklich unangenehm laut.

    würd aber trotzdem rausgehen in die natur und so dreckig wird das rad auch nicht wenn man auf asphaltierten/trockenen wegen fährt.

    schokobike:
     

    Anhänge:

Thema: selbstgebauter hometrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hometrainer selber bauen

    ,
  2. rollentrainer selber bauen

    ,
  3. heimtrainer selber bauen

    ,
  4. fahrrad heimtrainer selber bauen,
  5. fahrrad rollentrainer selber bauen,
  6. aus fahrrad heimtrainer bauen,
  7. trimmrad selber bauen,
  8. heimtrainer selbst bauen,
  9. fahrradtrainer selber bauen,
  10. rollentrainer selbst bauen,
  11. hometrainer selbst bauen,
  12. hometrainer fahrrad selber bauen,
  13. heimtrainer fahrrad selber bauen,
  14. fahrrad hometrainer selber bauen,
  15. rollentrainer bauen,
  16. hometrainer aus fahrrad bauen,
  17. Hometrainer Selber machen,
  18. heimtrainer selber machen,
  19. hometrainer bauen,
  20. selbstgebauter heimtrainer,
  21. heimtrainer aus fahrrad bauen,
  22. aus fahrrad heimtrainer machen,
  23. fahrradrolle selber bauen,
  24. Heimtrainer bauen,
  25. fitness fahrrad selber bauen
Die Seite wird geladen...

selbstgebauter hometrainer - Ähnliche Themen

  1. Ergometer Hometrainer richtig benutzen

    Ergometer Hometrainer richtig benutzen: Hallo, ich hoffe das dieser Thread noch nicht geöffnet wurde, ich hab danach gesucht aber nichts gefunden . Ich habe mir ein Ergometer Hometrainer...
  2. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  3. Zusammenstellung Hometrainer-Plan

    Zusammenstellung Hometrainer-Plan: Hallo, Leute. Ich trainiere schon seit längerem auf Arme,Rücken,Bauch und will mir jetzt einen Trainingsplan machen. Was speziell Trainingspläne...
  4. Fahrrad vs. Liegehometrainer?

    Fahrrad vs. Liegehometrainer?: Hallo erstmal! Ich bin 21 Jahre alt und hab in den letzten Jahren einiges zugenommen (vor allem an den Problemzönchen Nummer 1: Bauch-Beine-Po)....
  5. Hometrainer, aber welchen?

    Hometrainer, aber welchen?: Hallo ich bin sunnyday :wink ich habe gleich eine Frage an Euch. Ich möchte mir einen Hometrainer zulegen. Da meine Wohnung platzmäßig recht...