Seltsames - nie-gesehenes Trainingskonzept. Wer weiß was?

Diskutiere Seltsames - nie-gesehenes Trainingskonzept. Wer weiß was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Ich habe einen Personal Trainer und habe eine Frage zum Trainingsplan. Er sieht wie folgt aus: 3 x pro Woche immer nur ein oder...

  1. Egger

    Egger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe einen Personal Trainer und habe eine Frage zum Trainingsplan. Er sieht wie folgt aus:

    3 x pro Woche
    immer nur ein oder zwei Muskelgruppen (und zwar immer dieselben Muskelgruppen)
    und das etwa 2 Monate lang!
    dann kommt die nächste Mukelgruppe für die nächsten 1,5 - 2 Monate dran.

    Bsp.: Ich habe von April - Juni
    5 Brustmuskelübungen + 2 Bizepsübungen gemacht
    pro Übung 3 Sätze a 15 Wiederholungen

    Ich habe so einen Trainingsplan noch nie gesehen.:crazy: Es ist ja eine Art Split, aber es werden nicht in einer Woche alle Mukelgruppen trainiert, sondern in einem halben Jahr. Er ist mit diesem Training allerdings sehr erfolgreich.

    Kennt Jemand dieses Trainingskonzept und kann mir sogar eine Quelle nennen?

    Vielen Dank und herzliche GRüße
    Egger
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 17.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne das Trainingskonzept schonmal nicht. An deiner Stelle würde ich mir von deinem Personal Trainer mal GENAU erläutern lassen, warum du so trainieren sollst. Für mich erschliesst sich daraus augenblicklich kein Sinn. Wenn du deinen Trainer gefragt hast, würde mich seine Antwort diesbezüglich interessieren.
     
Thema: Seltsames - nie-gesehenes Trainingskonzept. Wer weiß was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. seltsames training

Die Seite wird geladen...

Seltsames - nie-gesehenes Trainingskonzept. Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. seltsames Trainingsgerät

    seltsames Trainingsgerät: An die Männer: Ihr habt doch sicher schon mal die Übung auf der Beincurlmaschine gemacht. Man liegt mit dem vorderen Oberkörper waagrecht auf der...
  2. extrem seltsames Training

    extrem seltsames Training: Hey Bei meinem Training heute hab ich mich komischerweiße irgendwie verschlechtert. Normalerweiße mach ich beim LHcurl mit 20kg 8WH Heute wollte...