Servus zusammen!

Diskutiere Servus zusammen! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus, ich hoffe, ich kann hier Tipps und ein wenig Hilfe finden, um endlich mein Ziel zu erreichen. ;) Kurz mal zu mir: Bin der Max, bin 21...

1. #1 fireleaf, 04.01.2016
    fireleaf

fireleaf Neuer Benutzer

Servus,

ich hoffe, ich kann hier Tipps und ein wenig Hilfe finden, um endlich mein Ziel zu erreichen. ;)
    Kurz mal zu mir:
    Bin der Max, bin 21 Jahre alt und aus München. Beruflich bin ich als Azubi im Elektrohandwerk tätig und freizeitlich im THW und der Freiwilligen Feuerwehr seit neuestem. Ich habe derzeit eine Größe von 1,92m und ein Gewicht von etwa. 90-91kg. Ich bin ehemaliger Raucher (seit etwa 4 Monaten absolut rauchfrei, davor 4 Jahre mit Unterbrechungen geraucht).
    Mein Ziel ist es seit einigen Wochen, nach meiner Lehre zur Berufsfeuerwehr München zu gehen und dort meinen Traumjob zu erreichen.
    Jedoch hat die Berufsfeuerwehr einen harten Eignungstest neben einem handwerklichen Praxistest und einer schriftlichen Prüfung.
    Ich kann mich frühstens dort für Oktober 2019 bewerben, d.h ich habe eigentlich sehr viel Zeit, um gesund fitter zu werden.
    Die Prüfungen genau könnt ihr ja kurz hier einsehen.
    Dabei graut es mir vor so ziemlich jedem Test noch. Das Drehleitersteigen ist für mich nicht schlimm, ich bin schwindelfrei und üben kann ich in der Feuerwehr. Ich liebe Schwimmen und auch Tauchen, aber unter Zeit, naja, bin ich bescheiden. Zudem bin ich kein Mensch mit sonderlich viel Ausdauer. Womit ich zum nächsten Problem komme, dem 1000 Meter Lauf. Hier habe ich Angst, dass ich das falsche Tempo wähle. Für Klimmzüge bin ich zu schwach, um mein Eigengewicht zu heben, ca. 2-3 schaffe ich vielleicht. Die Wechselsprünge habe ich dagegen schon früher in der Schule gut gekonnt, ich denke regelmäßiges Üben sollte mich hier schnell verbessern. Und dann der Kasten-Bumerang-Test...

Ich bin absolut unerfahren mit Sport und Ernährung. Ich esse wie ich Hunger habe (viel Döner und Eistee in der Arbeit) und mache eigentlich echt keinen Sport außer das bisschen Belastung in Beruf und Ehrenamt.
    Ich möchte endlich, dass ich jetzt wirklich ernsthaft an dieses Thema rangehe und mir meinen Traum erfülle. Und ich denke, das ist auch eine gute Motivation.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mir ein gutes Training erarbeiten kann, damit ich 1. ein wenig abnehme und 2. gleichzeitig Ausdauer und auch Kraft gewinne. Ich erwarte nicht, dass ihr mir jetzt hier alles hinschreibt. Wo kann ich mich schlau machen? Wie stelle ich meine Ernährung individuell um? Wenn ihr mir das zeugen könnt, wäre das echt mega toll! :]

Vielen lieben Dank im Vorraus!
    Ich hoffe, ich kann bald meine Fortschritte hier posten!

2. Anzeige

Schau mal hier: Servus zusammen!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 04.01.2016
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

AW: Servus zusammen!

Willkommen an board :)

4. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

AW: Servus zusammen!

Willkommen an Board.

Thema:

Servus zusammen!

Die Seite wird geladen...

Servus zusammen! - Ähnliche Themen

1. Servus zusammen :)

Servus zusammen :): Servus, Mein Name ist Micha. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und spiele Volley- und Fußball im Verein, wo bei ich Fußball eher hobbymäßig...
  2. Servus zusammen

Servus zusammen: Hallöle miteinander, ich komme aus Berlin, bin 34 Jahre, 'n lockres Kerlchen und möchte hier etwas zum Thema Fitness lernen, bzw. meinen Sport...
  3. Servus zusammen :) Jungdesigner und BB-Junkie stellt sich vor!

Servus zusammen :) Jungdesigner und BB-Junkie stellt sich vor!: Hallo zusammen, mein Name ist André und ich komme aus Bayern, Deutschland. seit Jahren brenne ich für das BB und da ich neben meinem Beruf in...
  4. Servus zusammen!

Servus zusammen!: Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich an dem doch hier sehr verregnetem Tag. Zu mir. Ich bin 32 Jahre jung, 168cm groß und 66-66,5 kg...
  5. Servus alle zusammen !

Servus alle zusammen !: stell ich mich mal vor Ich bin 17 Jahre alt werde in 4 1/2 Monaten 18 und trainiere seit 2 Monaten und paar Tagen. Hab viele viele viele Fragen...