Servus zusammen!

Diskutiere Servus zusammen! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus, ich hoffe, ich kann hier Tipps und ein wenig Hilfe finden, um endlich mein Ziel zu erreichen. ;) Kurz mal zu mir: Bin der Max, bin 21...

1. #1 fireleaf, 04.01.2016
    fireleaf

fireleaf Neuer Benutzer

Servus,

ich hoffe, ich kann hier Tipps und ein wenig Hilfe finden, um endlich mein Ziel zu erreichen. ;)
    Kurz mal zu mir:
    Bin der Max, bin 21 Jahre alt und aus München. Beruflich bin ich als Azubi im Elektrohandwerk tätig und freizeitlich im THW und der Freiwilligen Feuerwehr seit neuestem. Ich habe derzeit eine Größe von 1,92m und ein Gewicht von etwa. 90-91kg. Ich bin ehemaliger Raucher (seit etwa 4 Monaten absolut rauchfrei, davor 4 Jahre mit Unterbrechungen geraucht).
    Mein Ziel ist es seit einigen Wochen, nach meiner Lehre zur Berufsfeuerwehr München zu gehen und dort meinen Traumjob zu erreichen.
    Jedoch hat die Berufsfeuerwehr einen harten Eignungstest neben einem handwerklichen Praxistest und einer schriftlichen Prüfung.
    Ich kann mich frühstens dort für Oktober 2019 bewerben, d.h ich habe eigentlich sehr viel Zeit, um gesund fitter zu werden.
    Die Prüfungen genau könnt ihr ja kurz hier einsehen.
    Dabei graut es mir vor so ziemlich jedem Test noch. Das Drehleitersteigen ist für mich nicht schlimm, ich bin schwindelfrei und üben kann ich in der Feuerwehr. Ich liebe Schwimmen und auch Tauchen, aber unter Zeit, naja, bin ich bescheiden. Zudem bin ich kein Mensch mit sonderlich viel Ausdauer. Womit ich zum nächsten Problem komme, dem 1000 Meter Lauf. Hier habe ich Angst, dass ich das falsche Tempo wähle. Für Klimmzüge bin ich zu schwach, um mein Eigengewicht zu heben, ca. 2-3 schaffe ich vielleicht. Die Wechselsprünge habe ich dagegen schon früher in der Schule gut gekonnt, ich denke regelmäßiges Üben sollte mich hier schnell verbessern. Und dann der Kasten-Bumerang-Test...