sesamin wie viel am tag einnehmen...

Diskutiere sesamin wie viel am tag einnehmen... im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo hab mal ne frage wie viel sesamin muss ich einehmen und wann immer ? Jeden tag ? oder nur an Tagen wo ich trainieren will?

  1. #1 wald&wiese, 14.12.2006
    wald&wiese

    wald&wiese Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab mal ne frage wie viel sesamin muss ich einehmen und wann immer ? Jeden tag ? oder nur an Tagen wo ich trainieren will?
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du die Unwissenden wie mich einweihen und erklären, was "Sesamin" ist??
     
  4. #3 wald&wiese, 14.12.2006
    wald&wiese

    wald&wiese Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sesamin kommt in ganz normalen Sesam-Öl vor.

    Zu Ihrer Information wird Sesamin als ein Antioxidationsmittel betrachtet, das in ungefilterten und rohen Samen von Sesam, Kürbis und Flachs sowie vielen anderen Nahrungsmitteln vorkommt.

    Außer, das Sesamin ein starkes Antioxidationsmittel ist wirkt es auch noch entzündungshemmend. Sein Hauptmechanismus für die saure Fettoxydation (das Fettverbrennen) wird durch das als PPAR-Alpha bekannte Enzym ausgelöst. PPAR-Alpha (Peroxisome Proliferator-Aktivator-Rezeptor-Alpha) wird garantiert, um im Muskel, der Leber und dem fetthaltigen Gewebe (Fett) festgesetzt.

    Sesamin ist ein starker Aktivator dieses Enzyms (PPAR-Alpha), es schließt Fett ein und verhindert die Neubildung.


    Sesamin ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum Training, es ist für Jedermann geeignet der nicht nur Fett verbrennen möchte. Nach dem das Produkt auf dem Markt war kam eine Forschungsergebnis auf den Markt das Sesamin positiv unterstützte, indem es das Niveau des Cholesterinspiegels positiv beeinflusse.*
     
  5. Zim

    Zim Guest

    Sesamin stillt zudem den Hunger auf den Welt und vernichtet sämtliche Taliban. Überdies hinaus verfügt Sesamin sogar über Telekinetische Fähigkeiten und befiehlt Mao Tse Tung dass alle Chinesen grün zu sein haben. Sesamin wirkt so schnell, dass die Zeit rückwärts läuft, wenn man es einnimmt.



    :crazy:
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Immer wieder nett anzusehen, wie man sich einen (in sich sicher nicht ganz falschen) Text so zusammenwurschteln kann, dass man es als Wundermittel vermarkten kann...
     
  7. #6 Leviani, 15.12.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit dem Sesamin scheint wohl der neue Hype zu werden.
    Es gibt leider noch nicht all zu viel wirklich wissenschaftliches Material zu dem Thema.

    Aber die ersten Studien über Sesamin zeigen recht eindeutig, dass es im medizinischen Umfeld durchaus als entzündunghemmendes Mittel eingesetzt werden kann.

    Über die Hilfe bei der Fettverbrennung gibt es geteilte Aussagen.
    Einen durchaus nachzuweisenden Effekt scheint es im Bereich der Cholesterol-Bildung zu geben.

    @Rest des Forums :
    Sorry Jungs, aber manchmal kommt man sich hier fast vor wie in der Muppet-Show...Waldorf und Statler lassen güßen.
    Also was Akzeptanz und Wandlungsfähigkeit anbelangt haben wir hier wirklich einige Alteingesessene, die immer einen lockeren Spruch auf der Lippe haben, weil : Was ich nicht kenn, ist nicht gut !

    Das vieles gehyped und sinnlos als "Super" Mittel verkauft wird ist bekannt.
    Deshalb muss nicht jede Frage gleich unbelegt mit dem Kommentar beantwortet werden, dass ausser MIR eh keiner weiss warum es geht.
    Einfach mal umschauen, eigenes Fachwissen einbringen, Belege anführen ODER dazu schreiben, dass es die PERSÖNLICHE Meinung ist.

    Ist ja nicht das Erste mal, das die medizin etwas entdecken könnte, von dem man vorher noch nie was wusste.

    @Tenshi ich hab leider keine Ernährungswissenschaft studiert und bin auch nicht ausgebildet in dem Thema.
    Aber trotzdem würde mich interessieren, was genau "falsch dargestellt" ist am obrigen Text, oder in den 2 Referenzen, die ich angegeben hab.
     
  8. #7 Muscat Coach, 15.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass viele immer denken, sie wuerden durch Einnahme solcher Mittel eine starke Veraenderung feststellen auch wenn sie die anderen Lebensumstaende beibehalten.
    Sicherlich wird das Sesamin einen positiven Effekt haben, vor allem weil es sicherlich als Antioxidanz gute ARbeit verrichtet.
    Aber ich bin mir sicher, dass eine spuerbare koerperliche Verbesserung des Wohlbefindens oder gar der LEistung nicht erreicht werden kann.
    Das Ende von einem solchen Lied ist eh zu 98% immer, dass die Supplementation nach 3 - 6 Wochen eh wieder eingestellt wird. Von daher ist das Ziel eher durch eine Ernaehrungsumstellung zu erreichen die unguenstige Quellen einschraenkt und guenstige staerker einbezieht.
    Ansonsten koennte er eine Unmenge an Tabeltten schlucken,da es viele gibt die schon einen guten Effekt auf den Koerper haben.
    Wenn jemand keine speziellen Beschwerden hat, dann wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Mehrnutzen aus der seperaten Supplementierung ziehen.

    Bei Uebergewicht wird die nicht das Sesamoel zu eine Gewichtsreduktion verhelfen, sondern weniger essen und Sport.
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich: Gar keines ;).

    Es sei denn, Du leidest an einer Erkrankung, die arrondierend durch PPAR-Agonisten positiv beeinflusst werden kann (zB. metabolisches Sysndrom, Brustkrebs, Diabetes mell. II u.a.). Aber das wirst Du hier nicht klären können und das hat auch nichts mehr mit Deiner Frage zu tun.
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ratten! Es sind Versuche an Ratten gewesen, bist du eine Ratte?? Ich glaube nicht;) Bei Versuchen an Ratten mit Pyruvat hat man auch eine 300%ige Zunahme an Muskulatur erwiesen... bringt uns das was? Nö...

    Die meisten positiven Studien werden entweder an Ratten oder kranken Menschen durchgeführt, das lässt leider keinerlei Rückschlüsse auf die Anwendung bei einem gesunden Menschen zu
     
  12. Zim

    Zim Guest

    Falls damit ich gemeint sein soll, so tut es mir Leid. Da ist mein Humor wohl falsch rübergekommen.

    Es sollte mehr eine Andeutung sein, dass da eben was (wieder?) neu Entdecktes als Wundermittel gepriesen wird und die Positiven Wirkungen stark gepusht werden.


    Ich würde mir von diesem Sesamin nicht zu viel versprechen.
     
Thema: sesamin wie viel am tag einnehmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sesamin

    ,
  2. sesam wieviel am tag

    ,
  3. sesamöl einnehmen

    ,
  4. wieviel sesam täglich,
  5. wie viel sesam pro tag,
  6. wieviel sesam pro tag,
  7. wieviel sesam am tag,
  8. sesamvergiftung,
  9. wieviel sesam essen,
  10. wieviel sesam am tag essen,
  11. wieviel sesamsamen am tag,
  12. sesamöl zum einnehmen,
  13. wie viel sesam essen,
  14. zu viel sesam,
  15. sesamin kapseln,
  16. was ist sesamin,
  17. sesam wieviele pro tag gesund,
  18. wieviel sesamöl am tag,
  19. wieviel sesamöl pro tag,
  20. wieviel sesamöl täglich,
  21. zu viel sesam gegessen,
  22. wie viel sesamsamen pro tag,
  23. zu viel sesam essen,
  24. viel sesam essen,
  25. sesam gesund
Die Seite wird geladen...

sesamin wie viel am tag einnehmen... - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...