Shake vor Frühsport???

Diskutiere Shake vor Frühsport??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, wenn ich morgens nach dem Aufstehen Sport machen will, soll ich dann direkt vorher einen Whey-Protein Shake trinken??? Mit zusätzlich...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    wenn ich morgens nach dem Aufstehen Sport machen will, soll ich dann direkt vorher einen Whey-Protein Shake trinken??? Mit zusätzlich 1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht??? Will Muskelabbau verhindern.... Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shake vor Frühsport???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 31.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Lauf und nehme die verlorenen Kalorien hinterher wieder auf.

    ansonsten wäre gegen ein kurzes Frühstück auch nichts einzuwenden.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Is das mit dem Whey + Traubenzucker auch okay???
    Würde sowieso danach noch frühstücken, aber für zweimal richtig hab ich keine Zeit und Lust......dachte immer, man solle nicht mit leerem Magen laufen (bzw. in meinem Fall Ergometer fahren), da das Muskeln abbaue (vereinfacht gesagt ;)), stimmt das nicht???
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kommt dir der Shake beim Sport nicht wieder hoch? Ich würd eher was "leichteres" wie ne Banane nehmen.
     
  6. #5 Del Piero, 31.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nö.Wieso?
    Wenn du die Kalorein hinterher wieder aufnimmst,dann passt es.
    Ne Banane ist aber eine gute Möglichkeit.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Seth

    Eigentlich nicht, würde das Pulver in Wasser lösen und mein Ergotraining is nicht besonders anstrengend, sollte also keine Probleme geben...




    @ Del

    Hab das hier schon mehrmal gelesen!!!
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du es dann? ;)

    Das Muskeln abgebaut werden denke ich mal nicht, meiner Meinung ist der Körper aber mit einer kleinen Mahlzeit im Magen wesentlich leistungsfähiger.
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Okay, dann werde ich wohl einfach z.B. 20g Whey + 40g Traubenzucker oder sowas nehmen (oder eben Banane, was halt so zur Hand ist, wobei ich sagen muss dass dir mir wohl eher hochkommt :D)


    Die Begründung war glaub ich so ungefähr folgende: am Morgen ist der Aminosäurepool recht leer, daher greift der Körper auf Muskeleiweiss zurück....bei der Sache mit dem Blutzucker ist ähnlich: da der Blutzuckerspiegel nach dem Aufstehen niedrig ist, greift der Körper auf Fettdepots und Muskeleiweiss zurück.....stimmt das nicht???


    zum Ergotraining: Meinte damit, dass ich keine Topleistungen vollbringe, sondern einfach bisschen lockeres Grundlagenausdauertraining mache ;)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Der Blutzuckerspiegel ist morgens in der Tat sehr niedrig, das stimmt soweit.
    Das kann man vom Aminosäurepool allerdings nicht zwingend behaupten, vorrausgesetzt dass man sich generell sehr proteinreich ernährt, dafür ist sein Fassungsvermögen einfach zu groß.
    Training auch nüchternen Magen ist für den Erhalt der Muskelmasse generell nicht grad förderlich, aber spielt in der Praxis keine wirkliche Rolle, wenn man nicht grad Power-Einheiten hinlegt. Gibt ja auch noch genügend Athleten die dies praktizieren. ausserdem gut geeignet um den Fettstoffwechsel zu trainieren
     
  11. #10 Frechdachs, 01.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das mit dem Zucker vorm Sport (auch zwichendurch)versteh ich eh nicht,
    aber stimmt das nicht das auf nüchternen magen Sport am effektivsten wegen der fettverbrennung ist??
    Jetzt zähl ich bis x und Del P wiederspricht.... :D

    eins,...

    lG
    Dachs
     
  12. #11 Del Piero, 01.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Frechdachs

    Diesmal nicht ganz.. :D

    Es wird ja angenommen,dass bei nüchternen Magen die Energiegewinnung mehr aus den Fettreserven und dem Protein geschieht,als dass die Kh´s herangezogen werden,die als Energielieferant nicht zur Verfügung stehen.

    Theorie und Praxis sind so eine Sache,denn die Fettvebrennung funktioniert auch bei gefülltem Magen bzw. Kohlenhydratspeichern.

    Studien darüber kenne ich leider nicht,aber Ziele lassen sich auch so verwirklichen und u.a. über die Ernährung erreichen.
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi


    Was würdest du dann empfehlen??? Vorher nur Eiweiss oder garnix (oder doch auch Traubenzucker)???




    @ del

    Okay thx, ist leider ziemlich verwirrend, lese mal das eine, mal das andere, kann man es dann im Prinzip so zusammenfassen, dass es darüber keine wirklich gesicherten Erkenntnisse gibt und es für die Praxis sowieso keine große Rolle spielt???
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    ích würde eiweiss oder gar nix nehmen. ne banane würde es aber auch tun
     
  15. #14 Del Piero, 01.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Skip

    Ja,könnte man,soweit ich es weiß.

    Ich hab es während er Defi auc mal gemacht und konte nix negatives feststellen.

    geile Antwort...Eiweiß oder nix..oder doch vielleicht ne Banane?? :D
     
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    ärger?? :D

    gar nix oder ne Kleinigkeit, wenns so verständlicher ist
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Del, Seth und Tenshi



    Okay thx, dann werd ich das mal so probieren :]
     
Thema: Shake vor Frühsport???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frühsport nüchtern

    ,
  2. frühsport bodybuilding

    ,
  3. frühsport ernährung

    ,
  4. frühsport eiweiss,
  5. shake vor frühsport,
  6. bodybuilding frühsport ,
  7. www.ergotraining,
  8. aufstehen shake trinken und dann sport,
  9. nüchtern muskelabbau,
  10. früh sport wann shake,
  11. bodybuilding früh sport,
  12. shake vor dem frühsport,
  13. fruehsport nuechtern,
  14. eiweis frühsport vor,
  15. mahlzeit vor frühsport,
  16. essen vor frühsport,
  17. nach dem frühsport eiweiß?,
  18. zucker nach dem aufstehen bodybuilding,
  19. nüchtern sport machen,
  20. frühsport protein,
  21. ernährung frühsport,
  22. nüchternblutzucker frühsport,
  23. eiweis frühsport,
  24. nach dem aufstehen sport,
  25. morgens aminosäurepool
Die Seite wird geladen...

Shake vor Frühsport??? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  3. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  4. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  5. Problem Protein Shaker

    Problem Protein Shaker: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe bezüglich Protein Shaker. Momentan benutze ich einen ganz normalen HandShaker mit Sieb. Benutze Ihn sowohl...