shake

Diskutiere shake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo.. hab da ma ne frage zu protein shake...einmal wird hier geschrieben das man gleich nach dem training, ein anderes mal erst ne halbe stunde...

  1. #1 becksundporter, 16.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. hab da ma ne frage zu protein shake...einmal wird hier geschrieben das man gleich nach dem training, ein anderes mal erst ne halbe stunde nach dem traing...was is richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: shake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 16.11.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jacke wie Hose.
    Da es sich um Protein handelt und nicht um Creatin,ist diese eher sekundär.
    Du solltest nur zusehen,dass du nach dem Training deinem Körper genügend Nährstoffe zuführst.
    Bedeutet: Nach dem Training direkt die Glykogenspeicher wieder auffüllen und danach eine vollwertige und proteinreiche Mahlzeit oder nen Shake.
     
  4. #3 becksundporter, 16.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo..ich hab hier mal irgendwo das gelesen von wegen sultaninen ^^ ..also schmecken tuns se gut--> aufladung glykogenspeicher ?
    ;)
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht,könnte aber funktionieren.Wieviel Fruchtzucker ist den in Rosinen ?? Aber besser ist Maltose, oder Glucose
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das war wohl ich;)

    Zum schnellen Aufladen gut geeignet, das sehr hoher GI
     
  7. #6 becksundporter, 17.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hehe :D
     
  8. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es genauer betrachtet dann so: Whey Protein vor dem Training weil es viel schneller vom Körper aufgenommen werden kann, nach dem Training eher ein Mehrkomponenten-Protein...
     
  9. #8 Matthias1981, 19.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hinweis:
    Wie der Name schon sagt, ist Maltose ein Zweifachzucker.
    Damit der Körper schnell versorgt wird sind Monosaccharide am besten (Bsp. Dextrose)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das stimmt so nicht. Maltodextrin z.b. ist ein Polysaccharid und wird schneller verfügbar als z.B. Fructose oder Mannose
    Die Anzahl der Zuckermoleküle ist zweitrangig
     
  11. #10 Matthias1981, 19.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    und wie wird das möglich gemacht?

    Da meines Wissens Kohlenhydrate nur als Monosaccharide resorbiert werden können. Daher müssen Enzyme die Di- und Polysaccharide aufspalten
     
  12. Anzeige

  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das hängt von der Art der Resorption ab.

    Glucose und Galaktose werden aktiv absorbiert, Fructose durch erleichterte Diffusion und Mannose und Xylose z.B. nur durch passive Diffusion. Das dauert entsprechend länger...
     
  14. #12 Matthias1981, 20.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    So tief (mit der Art der Resorbation) habe ich mich noch nicht beschäftigt aber danke für die Aufklärung
     
Thema: shake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. Halbe stunde nach kraftsport shake?

Die Seite wird geladen...

shake - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  3. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  4. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  5. Problem Protein Shaker

    Problem Protein Shaker: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe bezüglich Protein Shaker. Momentan benutze ich einen ganz normalen HandShaker mit Sieb. Benutze Ihn sowohl...