Shakes nach dem Training

Diskutiere Shakes nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, mich würden mal ein paar Tipps zum Thema After-Training-Shakes interessieren. Was haut ihr da rein, in welcher Konzentration, was...

  1. #1 ReThock, 29.06.2017
    ReThock

    ReThock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mich würden mal ein paar Tipps zum Thema After-Training-Shakes interessieren. Was haut ihr da rein, in welcher Konzentration, was sollte draußen bleiben?

    Es geht mir hier nicht konkret um Rezepte, sondern eher um grundlegendes Wissen zu solchen Shakes. Welche Gesamtmenge findet ihr schon zu viel? Esst ihr nach dem Shake trotzdem noch eine Mahlzeit?

    Freue mich über jeden Beitrag.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shakes nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Primär:
    Sind Eiweiß, Carbs und fett über den Tag gedeckt, bringt ein pwo shake nur minimalen Mehrwert...

    Kann wenn ich morgen Zeit hab aber mal zusammensuchen was Sinn macht und was nichts:)
     
  4. #3 wagner25, 30.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In der Men's Health habe ich folgenden Artikel zum Thema gefunden: The Truth About Post-Workout Shakes and Protein Timing

    Ich habe mich vom pwo shake auch nicht affizieren lassen, einfach weil die Ergebnisse ausgeblieben sind. Davon mal abgesehen nehme ich meine Shakes nur direkt aus dem Shake-Mixer zu mir, wenn die länger als eine TE vor sich hin gären, stößt mich schon der Gedanke daran ab.

    Sprichst du von der Gesamtmenge an Protein? Ich nehme meist 35-40g. Alles über 50g finde ich zu viel, aber das kommt natürlich auf jeden selbst an. Vor allem aber auch auf den Mixer. Das steht oftmals nicht dabei, aber viele Shake-Mixer können nur die "Standardportion" von einem Scoop (25g) verarbeiten, auch solche mit einem Fassungsvermögen von >800ml:- [Link entfernt] was ich schon ärgerlich finde bei so einer Anschaffung. Wenn dein Bedarf entsprechend höher ist, musst du den Rest kompliziert händisch untermengen oder eine zweite Fuhre machen.

    Nein, nach dem Shake würde ich keine Mahlzeit mehr essen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kurzes Fazit zur aktuellen datenlage...

    Ziel:
    Erhöhung der proteinsynthese...
    Entgegenwirken kataboler Zustände durch erhöhte insulinreaktion...

    25-40g molkenprotein...
    Gemischt mit Wasser oder Milch...

    :)
     
  6. #5 Quator94, 30.07.2017
    Quator94

    Quator94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme nach jeder Trainingseinheit einen Shakes zu mir und dann meistens nochmal so am Tag irgendwann (am besten als Frühstück).
     
Thema:

Shakes nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Shakes nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit nach Proteinshakes

    Übelkeit nach Proteinshakes: Hi Leute, ich merke in letzter Zeit, dass ich trotz laktosefreier Milch - bin laktoseintolerant - nach dem Konsum von Proteinshakes (Mammut Formel...
  2. Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?

    Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?: Hallo, wie in meinem anderen Thread beschrieben, bin ich seid einigen Tagem wieder im Training, nach ca einem Jahr Pause. Da ich damals immer...
  3. was bringen die Shakes nach dem Sport?

    was bringen die Shakes nach dem Sport?: Hallo, jeder kennt ja die leckeren Shakes die man im Fitness Studio kaufen kann, vor allem nach dem Sport. Aber was bringen die eigentlich? Hilft...
  4. EW-Shakes nach dem Training unnötig, besser WeightGainer *Interessant*

    EW-Shakes nach dem Training unnötig, besser WeightGainer *Interessant*: Gestern, bei mir im Studio war ein neuer "Trainer" *"er weiß alles" und trainiert zusammen mit den Süddeutschen Meister und und und * (sehr...
  5. Shakes & Aminos zur selben Zeit einnehmen oder nicht? / Aminos Nachts besser als Shake?

    Shakes & Aminos zur selben Zeit einnehmen oder nicht? / Aminos Nachts besser als Shake?: Hallo Leute, ich weiss die Meinungen über die tatsächliche Wirkung von Aminos sind gespalten. Mich würde aber dennoch mal interessieren, ob die...