shakes wie wann? richtige einnahme

Diskutiere shakes wie wann? richtige einnahme im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ich wollte mal fargen was für shakes ihr vor dem training und welche nach dem training einnehmt. also welche eiweise bzw andre sachen...

  1. azyzz

    azyzz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich wollte mal fargen was für shakes ihr vor dem training und welche nach dem training einnehmt.
    also welche eiweise bzw andre sachen und wie ihr das dosiert.
    und wenn wir schon dabei sind wollte ich fragen was auser aminosäuren noch wichtige nahrungsergenzer bzw grundsteine zum muskelauffbau sind.

    danke:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 10.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich nehme gar keine, muss dementsprechend auch nicht dosieren :p
     
  4. azyzz

    azyzz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay :D
    und wie klappt des dann so mit dem muskelaufbau usw.?
     
  5. #4 desenator, 11.09.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Einfach normale Nahrung essen.... Wie seit Jahrzehnten.. Es ist nämlich ein Geheimnis das alle Proteine in der Nahrung genau gleich sind wie die in den Shakes....man glaubt es nicht....ist aber so!!!
     
  6. #5 Geextah, 11.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau so sieht es aus. Man kann nicht nur durch die Proteine in Shakes aufbauen, sondern auch durch vernünftige Ernährung.
    Ist sogar günstiger als wenn man sich die Shakes in Pulverform kauft :)
     
  7. #6 desenator, 11.09.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nur solange alle der Flexx,Mens Health usw. glauben das z.B. das Caesein von Weider o.ä für umgerechnet 1.5-2 € pro Portion besser ist als das gleichwertige aus Magerquark für 0,79€ pro Portion wird sich nichts ändern. Die industrielle Gehirnwäschewerbung hat da vollen Erfolg.Und die Leute verstehen halt auch nicht das Wort NahrungsERGÄNZUNG.Ohne fällt deren Körper auseinander und sie,sind dann noch beleidigt weil man ihnen die,bunte Werbung schlecht redet.
     
  8. #7 Geextah, 11.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja da verhält es sich mit der Werbung, wie in allen anderen Bereichen. Wie du schon sagst, wenn man mal sagt ich ergänze heute meinen Speiseplan um einen Shake, weil das Training grade übelst hart war und ich kaum stehen kann, dann ist das ok, aber der eine oder andere kippt sich diese Sachen mehrmals täglich rein und das halte ich für eine absolut falsche Richtung.

    Mal abgesehen davon: Warum soll ich mir etwas kaufen, was überteuert ist und künstlich verändert wurde, wenn ich es über die Ernährung aufnehmen kann?
     
  9. #8 Chris08, 11.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kurz dazwischengefragt weil's passt: Ich hau mir das Zeug im Moment eigentlich nur morgens in den Kaffee - hat jemand ne "natürliche" Alternative? Möchte jetzt ungern wieder 1kg Whey bestellen "nur" für den Kaffee morgens...
     
  10. #9 Geextah, 11.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du haust dir whey in den Kaffee? :D

    Willst du eine Alternative zu Whey, Milch und Kaffeesahne oder wie muss ich mir das vorstellen? :D
     
  11. Anzeige

  12. #10 Chris08, 11.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Stand so im CBL Guide und schmeckt ganz gut, außerdem süßt das den Kaffee noch :D

    Morgens Kaffee mit 1 Löffel Whey und etwas Sahne (richtige Sahne, keine Kaffeesahne)


    Momentan trink ich an den Backload-Tagen halt dazu noch nen Shake mit 30g Whey und 30g Maltodextrin, ansonsten nur den Kaffee - dachte es gäbe vielleicht ne Alternative für das Whey im Kaffee morgens :D
     
  13. #11 Geextah, 11.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Und ich dachte schon, als ich letztens gelesen habe, dass sich wer Butter in den Kaffee macht, wäre dass das Ende der Fahnenstange, aber wie ich sehe, geht es immer noch ein Stück weiter :D

    Wenn ich Kaffee trinke dann klassisch, mit Milch oder Kaffeesahne und Zucker. So wirkliche Alternativen fallen mir da grad nicht ein^^
     
Thema:

shakes wie wann? richtige einnahme

Die Seite wird geladen...

shakes wie wann? richtige einnahme - Ähnliche Themen

  1. Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?

    Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?: Hallo, wie in meinem anderen Thread beschrieben, bin ich seid einigen Tagem wieder im Training, nach ca einem Jahr Pause. Da ich damals immer...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Shakes nach dem Training

    Shakes nach dem Training: Hallo Leute, mich würden mal ein paar Tipps zum Thema After-Training-Shakes interessieren. Was haut ihr da rein, in welcher Konzentration, was...
  4. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  5. Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?

    Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?: Hallo erstmal, da ich mir nicht sicher bin wohin das hier gehört schreibe ich es mal in die Off-Topics. Mein Name ist Alex ich bin 19 Jahre...