Shakes

Diskutiere Shakes im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem ihr alle eure Shakes / Weight Gainer posten könnt, könnte man dann auch als FAQ verwenden....hab ein...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem ihr alle eure Shakes / Weight Gainer posten könnt, könnte man dann auch als FAQ verwenden....hab ein bisschen gesucht, wir hatten ja schonmal einen ähnlichen Thread (da hat merls glaub ich seinen Hammerdrink gepostet :) ), aber das is alles verstreut und kaum zu finden.....also postet mal!!!



    Noch eine spezielle Frage:

    Will einen Shake ohne Proteinppulver machen, dachte so an Milch und Magerquark, mir gehts vor allem um Eiweiss, soll ich vll noch Haferflocken dazumachen???
    Passt Kakaopulver eigentlich zu Magerquark, von der Vorstelllung her kommt mir das nicht so lecker vor, aber hat das mal jemand ausprobiert, hätte halt gerne den Schokogeschmack drin :) ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shakes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner sieht so aus:

    500ml Milch
    100ml Schlagsahne (?) Heißt schon so ;)
    2EL Rapsöl
    60-80g Multipower Weight Gainer ;)
    50g Haferflocken
    1 Banane

    Muss leider ewig lang in Mixer sonst isses so ne ecklige Pampe ;) Wenn ich Schmelzflocken im Haus hätte würde ich die statt den Haferflocken rein tun :)

    Probier einfach aus was am besten schmeckt :D Mein Pulver ist Erdbeer und durch die Banane schmeckts eben später nach Erdbeer/Banane ;) schon lecker :)
     
  4. #3 Del Piero, 26.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Maddy

    Wie viel Kalorien sind das bitte??? 8o 8o

    Mfg Del Piero
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahung, hab ich noch nie ausgerechnet ::XX Naja 75g Weight Gainer sind etwa 480kcal laut der Verpackung, dann sinds schon einige denk ich mal ;)
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Die Mischung hört sich nicht schlecht an. Habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings lasse ich die Sahne weg, da man es sicherlich auch übertreiben kann.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde in den nächsten Tagen mal folgendes probieren:

    100g Haferflocken
    0,5l Milch
    250g Magerquark


    Das dann entweder pur, mit Banane oder mit Kakaopulver....später kommt vll mal Öl dazu, falls ich das brauchen sollte :]
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    mit Qurk wird das zu dickflüssig. Trenn das lieber. 500g Quark mit einer Dose Mandarinen und ein Päckchen Vanillezucker ist der Hit. Ich würde das auf jeden Fall nicht mit in den Mixer hauen.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    OK, hier mal mein Shakerezept:

    300-400 ml Milch
    30-40 g Eiweißpulver (beliebige Sorte)

    => ab in den Shaker und genießen :D

    OK, ich gebs zu, ein bisschen einfallslos, aber ich brauche zum Glück keine Shakes mit zig kcal :)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Meiner sieht so aus:

    250gr Magerquark
    1-2 EL Proteinpulver
    1-2 Bananen
    200ml Milch
    50gr Früchte-Müsli
    evtl. noch 1-2 EL Öl
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Früchtemüsli in den Shake? Wie pervers bist Du denn?
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    :D

    Das kommt natürlich alles innen Mixer, schmeckt wirklich ;)
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Boah damn, hab meinen Shake (1/2l Milch, 100g Haferflocken, 250g Quark) eben gemixt, der wurde schön flüssig, aber der Geschmack ::XX hab kaum mehr als einen Schluck runter bekommen, dann hab ich noch Kakao dazugetan, wurde aber auch nicht besser.....der Quarkgeschmack is übelst penetrant und Kakao passt halt nicht wirklich.....was könnte ich denn da mit reinmachen, dass das bisschen erträglicher schmeckt??? Werd auf jeden Fall mal den Vanillezucker von Sven probieren, aber habt ihr noch andere Ideen???
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Quakr gehört nicht in einen Shake! Aber gut, wer nicht hören will, muss halt schmecken. :D
     
  15. #14 Cassiopeia, 02.10.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Natreen
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Jo, so schlau bin ich jetzt auch :D Dachte halt das geht, weil es immer wieder bei Rezepten dabeisteht, war eigentlich auch nicht zu zähflüssig (sind halt immer kleine Stückchen Haferflocken, die man schmeckt....), aber der Geschmack :rolleyes: is halt ärgerlich, weil der Quark viel Eiweiss liefert...naja, mal schauen (das geht wohl noch paar Wochen, dann bin ich auch bei Proteinpulver ;))



    @ Cassio

    Das is doch so ein Süßstoff, oder??? Schmeckt das stark genug, um den Quarkgeschmack zu überdecken?? (@ Sven: bin wohl doch nicht so lernfähig, ich geb noch nicht auf :D ;))
     
  17. #16 Cassiopeia, 02.10.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Richtig? Schmeckt dann halt nicht mehr so penetrant sondern süß ;)
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir heute mal so Süßstoff besorgt (kein Natreen, gabs nicht, so Penny Hausmarke, is aber das gleiche...)...wieviel soll ich denn davon ungefähr nehmen??? eine Tablette entspricht von der Süßkraft her ca. 4,4g Zucker...kann ich die Tabs dann einfach in den Mixer schmeissen oder muss ich die irgendwie vorher zu Pulver machen???
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    2 Stück für nen grossen Shake reicht aus.
    Ich mach die eigentlich nie klein, aber schaden würde es sicherlich nicht ;)
     
  20. Anzeige

  21. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    nimm einfach jogurth statt quark.. hat fast die gleichen Nährwerte schmeckt aber deutlich besser vorallem im shake.
     
  22. #20 Cassiopeia, 05.10.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Süßstoff gibts auch Flüssig, nur so als Info...
     
Thema: Shakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark milch shake

    ,
  2. quark milch shake

    ,
  3. milchshake mit öl

    ,
  4. milchshake magerquark,
  5. magerquark milchshake,
  6. milchshake mit magerquark,
  7. magerquark mit milch shake,
  8. quark milch Kakao shake,
  9. fragemilch-fruechte-shake-rezepte-gesucht,
  10. shake aus magerquark und milch,
  11. milchshake mit quark,
  12. quark milchshake,
  13. ist in milch shake öl,
  14. milchshake aus magerquark,
  15. milk shake aus magerquark,
  16. shake-magerquark-magermilch,
  17. milchshakes mit öl,
  18. quark und milch shake,
  19. rezept shake quark milch haferflocken,
  20. kakao magerquark milch öl shake ,
  21. olivenöl im milchshake,
  22. welches öl in milchshake,
  23. milchshake olivenöl,
  24. magerquark als shake,
  25. eiweißshake ohne proteinppulver
Die Seite wird geladen...

Shakes - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Shakes nach dem Training

    Shakes nach dem Training: Hallo Leute, mich würden mal ein paar Tipps zum Thema After-Training-Shakes interessieren. Was haut ihr da rein, in welcher Konzentration, was...
  3. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  4. Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?

    Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?: Hallo erstmal, da ich mir nicht sicher bin wohin das hier gehört schreibe ich es mal in die Off-Topics. Mein Name ist Alex ich bin 19 Jahre...
  5. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...