Shrugs oder Ketten Nackentrainer?

Diskutiere Shrugs oder Ketten Nackentrainer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Community, da ich öfters unter Nackenverspannungen leide, würde ich diesen gerne stärken. Ich habe mir dafür einen Nackentrainer aus dem...

  1. #1 el bencha, 28.11.2021
    el bencha

    el bencha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    da ich öfters unter Nackenverspannungen leide, würde ich diesen gerne stärken.

    Ich habe mir dafür einen Nackentrainer aus dem Boxsport gekauft, quasi eine Kopfbedeckung mit Ketten und Gewichten. Damit drücke ich quasi wie auf zahlreichen Videos gezeigt meinen Hinterkopf nach hinten.

    Für den Nacken wurde mir auch die gängige Übung Kurzhantel Shrugs empfohlen.

    Meine Verspannungen sitzen im oberen Nacken und Hinterkopf, welche Übung würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 29.11.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    207
    Wenn du an Nackenverspannungen leidest, solltest du vorerst die Ursache dafür finden, denn sonst kann es dir passieren, dass du einen belasteten Bereich noch weiter belastest und somit das ganze Geschehen noch verschlimmerst - muss nicht immer so sein, es gibt auch den einen oder anderen, bei dem die Anspannung eine Entspannung bewirkt, aber das ist eher seltener der Fall.

    Schau dir dazu mal die Videos von Liebscher und Bracht auf Youtube an ;)

    Persönlich würde ich aber, um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen, eher Shrugs bevorzugen; wobei es eigentlich auf dich selbst ankommt, was sich für dich besser anfühlt :)
     
Thema:

Shrugs oder Ketten Nackentrainer?

Die Seite wird geladen...

Shrugs oder Ketten Nackentrainer? - Ähnliche Themen

  1. Shrugs vorne oder hinten?

    Shrugs vorne oder hinten?: Tach, hab gestern mal aus spaß shrugs hinter dem körper gemacht und muss sagen, dass es echt nicht übel ist vom feeling her! Wie macht ihr denn...
  2. Frage zu Shrugs

    Frage zu Shrugs: Jetzt mal eine Frage ,die mir alle, denen ich die Frage stelle, anders beantworten: Soll ich bei Shrugs die Schultern gerade hochziehen ,oder wie...
  3. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  4. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  5. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...