Simmitri's Trainingstagebuch

Diskutiere Simmitri's Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute Bin noch ganz frisch hier im Forum und fand diese Tagebuch Idee direkt echt klasse. Ich fang dann mal an. Alter:17 Größe:175...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Simmitri, 03.08.2008
    Simmitri

    Simmitri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Bin noch ganz frisch hier im Forum und fand diese Tagebuch Idee direkt echt klasse. Ich fang dann mal an.


    Alter:17
    Größe:175
    Gewicht:73 Kilogramm
    Trainingserfahrung: War bis vor kurzem leidenschaftlicher Fussballer. Die 10 Jahre als aktiver Kicker hab ich noch voll bekommen, bis mich zwei Kreuzbandrisse rausgeworfen haben. Ansonsten bin ich immer recht viel gelaufen, auch wenns mir kein Spaß macht. Falls man Rehatraining als Trainingserfahrung sehen kann, bin ich auf dem Gebiet natürlich sehr erfahren. ;)
    Körperfettanteil: Uh, haben wir neulich mal in der Schule gemessen. Waren da wohl 15 %, bin mir aber unsicher.


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Möchte einfach generell gut in Form kommen. Dazu gehört für mich sowohl Fett zu verbrennen, die Kondition zu steigern und Muskelaufbau. Will halt ein wenig schneidiger aussehen.

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    Zuerst hatte mir mein Physiotherapeut dazu geraten ins Fitness-Studio zu gehen damit ich was für mein kaputtes Knie tue. Sprich, spezielles Training für die Ober- und Unterschenkelmuskulatur. Nun will ich einfach von allem ein bisschen machen, wenn ich eh schon da hingehe. Macht ja auch spaß.

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    6-5 Kilo weniger Körpergewicht, wobei mir das Gewicht an sich nicht so wichtig ist. Gut muss es aussehen und gesund sein. Wenn ich am Ende 2 Kilo zunehme durch Muskelaufbau ist das natürlich kein Problem.
    Mein Vater war früher ein recht guter Marathon-Läufer. Wollte so einen auch mal mitlaufen. Am besten einen richtig großen.
    Ausserdem hat mein Vater mir versprochen einmal mit mir Bergsteigen zu gehen. Dafür muss man ja auch recht fit sein. Wobei mein Dad da mehr Nachholbedarf hat als ich. *gg*
    Falls ich wirklich richtig gut in Form komme und alles gut verläuft mit meinem Knie, würde ich eventuell nochmal über einen Einstieg in die Fussballerwelt nachdenken.


    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    Meine Verletzung ist nun knappe 4 Monate her. Wenn ich es schaffe ein Jahr nach meiner Verletzung sagen zu kann "ich bin fit", wäre das schon wirklich super.

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Viel viel Sport. Ernährung ist bei uns zu Hause kein Problem. Hier wird keiner dick. *gg* Mit meiner kürzlich erworbenen Mitgliedschaft in einem wirklich guten Fitness-Studio, rücken meine Ziele in greifbare Nähe.

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Ich habe einen guten Freund, der mich pushen wird, wenn ich mal nichtmehr kann. Mein Physio-Therapeut wird mir auch immer zur Seite stehen, wenn es mal nicht so läuft wie es soll. Ausserdem bin ich ein kleiner Kämpfer. Wenn ich etwas will, dann wird es durchgezogen, ob es Spaß macht oder nicht. *gg*


    Ich fange dann mal mit meinem heutigen Tag an.

    Fitnessstudio:
    25 Minuten Geradelt
    15 Minuten gelaufen
    Danach schön in die Sauna. *gg*

    Da ich und mein Freund echte frischlinge sind auf dem Gebiet des Kraftsports, wurde uns davon abzuraten die Kraftgeräte zu benutzen, bevor unsere Trainingspläne erstellt wurde. Hab einen Termin nächste Woche Donnerstag, ab da geht es dann richtig los.
    Die 15 Minuten Laufband waren ein wenig risikoreich, da es das erste mal seit 4 Monaten war, dass ich gelaufen bin. Ging aber gut und das Knie tut nicht weh. Bin aber alles andere als fit.
    Zu Hause hab ich dann noch was für arme und Brust gemacht.

    3x12 Widerholungen Kurzhantelcurls mit jeweils 4 Kilo auf jeder Seite
    3x12 Wiedeholungen Kurzahantel-Bank-Drücken mit jeweils 4 Kilo auf jeder Seite
    3x12 Wiederholungen Kurzhantel-Bank-Drücken mit jeweils 8 Kilo auf jeder Seite


    So sah mein heutiger Tag aus. Die Gewichte hauen hier sicher keinen um, aber ich bin halt Anfänger und Fussballer haben es ja bekanntlich nicht so in der Armen. :D

    Also, das wars von mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Simmitri's Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Simmitri's Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch schule

    ,
  2. acehn simmitri

    ,
  3. trainingstagebuch in der schule

    ,
  4. trainingstagebuch bergsteigen
Die Seite wird geladen...

Simmitri's Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.