Sind Shakes für mich sinnvoll?

Diskutiere Sind Shakes für mich sinnvoll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, ich bin recht unerfahren im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und habe eigentlich eine ganz kurze Frage: Sind Eiweißshakes für mich...

  1. #1 Unregistriert, 05.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin,

    ich bin recht unerfahren im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und habe eigentlich eine ganz kurze Frage: Sind Eiweißshakes für mich sinnvoll und wenn ja, worauf muss ich achten?

    Meine Sportliche Geschichte sieht ca. so aus:
    Früher war ich Leistungsportler im Bereich Mountainbike und habe jeden Tag meine 2-5 Stunden trainiert. Da ich fürs Abi viel lernen musste, viel das Training zurück und irgendwann war die Luft raus. Ich machte sportlich gesehen etwas Pause und seit dem mache ich von allem etwas: Mal gehe ich laufen, squashen, wakeboarden etc. Seit einem, Jahr bin ich jetzt regelmäßig im Gym und mache dort: Klimpzüge, viel Zirkeltraining, TRX, Bankdrücken etc. gestartet habe ich mit 1-2x die Woche und bin derzeit 2-3x da, was ich auch beibehalten will. Ich trainiere nicht auf dicke Muskeln sondern mein Ziel ist ausdauernd und kräftig zu sein.

    Ernährungstechnisch esse ich ausgewogen allerdings wenig Fleisch (1-2x die Woche). Da viele die mit mir trainieren sich nach jede Training nen Shake anmixen würde es mich interessieren, ob soetwas für mich ratsam ist. Natürlich lohnen sich für mich keine 1000 Produkte zu jeder Tageszeit aber ggf. nach einer harten Einheit. Wie sehen das die Experten?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    Nahrungsergänzungsmittel sind für dich dann sinnvoll, wenn du über deine reguläre Nahrung nicht ausreichend von etwas aufnimmst.

    Bei Eiweiß streiten sich etwas die Geister etwas, aber "man sagt" 1,5-2,0g pro kg Körpergewicht dürfte für Sportler in Ordnung sein.

    Rechne dir aus wieviel du täglich in etwa aufnehmen solltest. Rechne aus wieviel du über deine Nahrung aufnimmst. Dann siehst du, ob du ein Shake brauchst oder nicht.

    LG
     
Thema:

Sind Shakes für mich sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sind Shakes für mich sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...