Sind Supps wrklich notwendig?

Diskutiere Sind Supps wrklich notwendig? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ich wollte euch mal fragen was ihr von supps wie wheight gainer oder whey haltet? ich bin 187cm größ und wiege 78kg,hab auch einen guten...

  1. #1 scotter85, 01.12.2011
    scotter85

    scotter85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich wollte euch mal fragen was ihr von supps wie wheight gainer oder whey haltet?
    ich bin 187cm größ und wiege 78kg,hab auch einen guten ernährungsplan
    mein ep(Masse-Aufbauplan, natural-style!)
    ;mir fällt es auch nicht schwer zuzunehmen,deshalb glaube ich brauch ich schon mal kein wheight gainer
    denn so wie ich es verstanden hab dient dieser nur zur gewichts zunahme....
    ...und whey ist glaube ich einfach noch zusätzliches eiweiß(zusätzlich zu dem eiweiß aus meinem ep:)
    welches den muskelaufbau beschleunigen soll
    ...kann ich nicht nur über die nährung das für den muskelaufbau benötigte eiweiß zu mir nehmen oder ist whey
    eine sinnvolle sache
    ...hab mich schon mal nach paar wheysorten umgeschaut und wenn würde ich mir Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard
    aber irgentwie trau ich diesen ganzen pulvern nicht-ok,also was meint ihr dazu???
    LG Scotter85
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sind Supps wrklich notwendig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Supplemente sind einfach nur Nahrungsergänzungen und bei einer vernünftigen sportgerechten Ernährung überflüssig.

    WheightGainer sollen helfen relativ große Kalorienmengen in kompakter Form zu sich zu nehmen - da die Zunahme bei dir kein Problem zu sein scheint also komplett überflüssig.

    Whey-Protein liefert dem Körper v.a. schnell verwertbares Eiweiß und kann eine leicht und schnell zuzubereitende Eiweißquelle darstellen - falls du aber bereits genügend Eiweiß über die "normale" Ernährung zu dir nimmst, ist auch das wiederrum nicht nötig.

    Gruß.
     
  4. #3 AlterKnabe94, 01.12.2011
    AlterKnabe94

    AlterKnabe94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Große Tasse ungekochter Reis? Hüttenkäse mit Pfirsischen? Shake aus Wasser, Brot und Haferflocken? Habe ich das richtig gelesen? Tut mir Leid aber allzu appetitlich sieht das nicht aus :(
     
  5. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht immer alles durch die normale Ernährung zu sich nehmen. Creatin ist z.b. so ein Fall. Man müsste 2kg Fleisch am Tag essen um auf ne ordentliche Menge Creatin zu kommen. Rechnet euch mal aus was das kostet 2kg Fleisch pro Tag. Und einfach das billigste Fleisch kaufen was man findet ist auch nicht so das wahre. Das ist dann meistens sehr fettes Fleisch und fett will wahrscheinlich keiner hier werden. Da kommt eine Dose Creatin auf jeden Fall deutlich billiger.
    Oder Whey. Nach dem Training nimmt man das ja nicht um seinen täglichen Eiweißbedarf zu decken, sondern um schnell wieder die grade entleerten Reserven aufzufüllen.

    Richtig ist das Supps keine Zaubermittel sind und man sich natürlich sportgerecht ernähren muss. Aber es spricht auch nichts dagegen ein Eiweißpulver oder flüssige Aminos zu nehmen. Schädlich ist das alles nicht.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hier wurde von Notwendigkeit gesprochen - und deshalb bleibe ich dabei, dass kein Supp notwendig für ein erfolgreiches Kraft- bzw. Muskelaufbautraining ist.

    Über die Einnahme von Creatin kann man sich streiten, es hat bei manchen Leute sicherlich einen (im Übrigen sehr kleinen) positiven Effekt beim Aufbautraining, aber notwendig ist es auf keinen Fall.



    Und die "Reserven nach dem Training wieder auffüllen" bekommt man auch mit normaler Nahrung hin. Dass das ach so schnell verwertbare Whey (im Vergleich zu "normaler" sportgerechter Nahrung) bei Hobbysportlern einen wirklich messbaren Effekt auf den Muskelaufbau hat, wage ich mal stark zu bezweifeln...

    Schaden tut es natürlich nicht (sofern es kein gepanschtes Billigzeug ist), da geb ich dir Recht.
     
Thema: Sind Supps wrklich notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin notwendig

    ,
  2. whey notwendig

    ,
  3. whey protein nötig

    ,
  4. creatin nötig,
  5. was sind Supps ,
  6. optimum nutrition schädlich,
  7. optimum nutrition 100 whey gold standard schädlich ,
  8. whey gold standard gefährlich,
  9. whey ungesund,
  10. whey gold standard ungesund,
  11. sind supps nötig,
  12. ist whey protein notwendig,
  13. ist whey gold standard gesundheitsschädlich,
  14. whey protein notwendig,
  15. welche supps sind notwendig,
  16. on 100 whey gold standard schädlich,
  17. gold proteine ungesund,
  18. 100 whey gold schädlich,
  19. whey gold standard am billigsten,
  20. gold whey protein schädlich,
  21. optimum nutrition 100 whey gold standard giftig,
  22. optimum nutrition ungesund,
  23. whey gold standard nötig,
  24. whey protein ungesund,
  25. whey nicht notwendig
Die Seite wird geladen...

Sind Supps wrklich notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Was sind Supps?

    Was sind Supps?: ey wie pervers geil, also kann ich den ganzen tag mumpils schreiben und kriege supps, die ich wiederum für echten shit eintauschen kann?! hmm...
  2. Was sind Supps?

    Was sind Supps?: Was sind Supps die in meinem Profil angezeigt werden? Was bringt das? Wofür sind die da?
  3. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  4. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  5. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...