sinn von mass gainer???

Diskutiere sinn von mass gainer??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; moin leute, ich m 16 mache seit einem halben jahr kraftsport und habe schon ca 5 kg zugelegt(von 59 auf 64-65kg bei 179cm) , zum größten teil...

  1. #1 paul., 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    paul.

    paul. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin leute,

    ich m 16 mache seit einem halben jahr kraftsport und habe schon ca 5 kg zugelegt(von 59 auf 64-65kg bei 179cm) , zum größten teil muskelmasse da ich wohl das bin was man einen hardgainer nennt :D (obwohl ich schon relativ viel muskelmasse zugelegt habe, im vergleich zu meinen freunden etc).
    da man ja überall liest, mit etwas mehr fett unter der haut baut man viel besser auf, habe ich mir überlegt etwas fett aufzubauen. da das für mich als hardgainer bekanntlich schwerer ist als für andere beschäftige ich mich in letzter zeit viel mit massgainern..
    dabei finde ich aber immer folgendes, dass mich verwirrt: ständig lese ich :
    " maltodextrin ist das beste kohlenhydrat da es einen sehr langen weg im körper hat und dadurch nicht in fett umgewandelt wird" (oder so ähnlich)

    IST FETTZUNAHME NICHT DER SINN VON MASSGAINERN??

    soll ich also einen massgaienr mit fructose nehmen? (ich wollte mir den selber mixen)

    Gruß Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sinn von mass gainer???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    1. Du bist kein Hardgainer.
    2. Du BIST kein Hardgainer.
    3. Du bist KEIN Hardgainer.


    Von einem Hardgainer würde man sprechen, wenn du in 12 Monaten nur 1 kg zugenommen hättest..
    Zudem: Bei 5 kg in 6 Monaten wird schon eine gute Portion Fett dabei sein-der Körper benötigt ca. 12-18 Monate, um sich an die Belastung des Krafttrainings anzupassen-in dieser Zeit wird man zwar etwas schwerer, das Muskelwachstum kommt aber erst später.....

    Weightgainer sind rausgeworfenes Geld....der einzige, der davon profitiert, ist der Hersteller.

    1. Gesunde Ernährung.
    2. Einfaches, Hartes Training.
    3. Ausreichende Erholung.

    Mehr gibts nicht.
     
  4. paul.

    paul. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe was du meinst, aber dann nenne ich mich halt softgainer... trotzdem möchte ich gerne zunehmen, und zwar an fett masse, damit ich bei 180 mehr als klägliche 65 kilo auf die waage bringe!

    und würde mir da ein mass gainer helfen?
     
  5. #4 PatrickDa, 25.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wirst Du irgendwie nach Gewicht bezahlt ? :eek:

    Lass Dir versichtert sein, das die Einlagerung von Körperfett nichts zum Muskelaufbau in Sinne einer Muskelhyperthropie beitragen wird.
    Und wenn Du mehr Fett einlagerst, dann weil Du ein Mann bist, zuerst am Bauch und unterem Rücken.

    Good Bye, Sixpack !

    Und billiger wird es sein, einfach mehr zu essen als Du verbrauchst.
     
  6. Anzeige

Thema:

sinn von mass gainer???

Die Seite wird geladen...

sinn von mass gainer??? - Ähnliche Themen

  1. Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!

    Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!: Hallo, ich trainiere inzwischen seit 2 Monaten und bin zurzeit echt verzweifelt da sich jeder für den größten Profi ausgibt :xx Ziemlich alle...
  2. Masseverlust oder nur Blödsinn?

    Masseverlust oder nur Blödsinn?: Hallo zusammen... Also ich bin 178 gross wiege zurzeit 67kg (bin mit 60kg gestartet) Trainiere jetzt seit gut 9 monaten und arbeite mit...
  3. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  4. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  5. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

    Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....