Sinnvolles Training für Anfänger

Diskutiere Sinnvolles Training für Anfänger im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen... Ich glaube hier bin ich richtig bei einem Haufen Leuten die mehr Ahnung haben als ich :D Erstmal zu mir: Ich bin 1,80m groß...

  1. TRF

    TRF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    Ich glaube hier bin ich richtig bei einem Haufen Leuten die mehr Ahnung haben als ich :D

    Erstmal zu mir: Ich bin 1,80m groß und wiege derzeit ca 88 Kg. Leider hab ich nen Bürojob und meine 34 Jahre (und das unkontrollierte Essen :rolleyes: )merkt man inzwischen meinen Bauch deutlich an. Das soll aber nicht so bleiben. Das nächste ordentliche Fitnessstudio ist ewig weit weg, um dort ordentlich und regelmäßig zu trainieren fehlt mir einfach die Zeit. Also habe ich mir einen Crosstrainer und eine Hantelbank nach Hause geholt, da spare ich mir den Weg.

    Tja soviel dazu, jetzt hab ich die Geräte, die Motivation, zu wenig Muskeln und zuviel Fett...und es stellt sich mir die Frage wie bzw mit welchem Training ich am effektivsten meine Ziele erreiche: weg mit dem Schnitzelfriedhof, her mit ein paar definierten Muskeln. Die Ernährung ist derzeit auf Kaloriendefizit ausgelegt um erstmal das Fett zu vernichten. Tja...wie sieht nun aber ein ordentliches Training mit den Geräten aus? Ich will ja nicht planlos und ineffektiv rumtrainieren sondern durchaus was erreichen. Ich denke das Cardiotraining im Moment das wichtigste für mich ist, da tut der Crosstrainer ja auch nen guten Job. Oder lieg ich da falsch? Wieviel Krafttraining ist zusätzlich sinnvoll? Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig macht dank unterschiedlicher Energiebilanzanforderungen doch wenig Sinn oder liege ich da daneben? Was gibt es sonst für wertvolle Tips wie ich mein Ziel möglichst schnell (so bis Juni-Juli 10cm Bauch weg wäre sehr schön...ein paar Muskeln dazu wäre noch besser) erreichen kann? Muss ich noch was beachten? Wie oft ist überhaupt das Training sinnvoll zwecks Regeneration? im Moment bin ich bei 3mal die Woche, ein viertes mal wäre problemlos möglich, dann gäbe es aber zwei Trainings direkt hintereinander...und meine Kondition ist jetzt schon gelegentlich mürrisch :D

    Jo jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt :cool: :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 23.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Sinnvolles Training für Anfänger

    Hi,

    erst mal: Viel erfolg bei deinem Vorhaben.

    Bitte lies dir folgende Threads durch, die werden dir sicher schon einige Fragen beantworten:

    http://www.fitness-foren.de/bodybui...ngs-ern%E4hrungspl%E4ne-spezielle-fragen.html

    http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html

    http://www.fitness-foren.de/bodybuilding-kraftsport/50056-standard-fitness-beginner-guide.html



    Aber so viel sei gesagt: Ja, du kannst etwas zu Hause tun und benötigst dafür kein Studio ;)
     
Thema:

Sinnvolles Training für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Training für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?

    Sinnvolles Training?: Hallo! Ich hätte gerne mal eine Meinung von erfahrenen Sportlern zu meinem Trainingsplan. Ich bin 29 und wiege aktuell 82kg bei 1,79m. Das...
  2. Sinnvolles Training und EP??

    Sinnvolles Training und EP??: Erstmal Hi@all. :wink Bin neu hier im Forum. Dachte mir, ich poste mal mein Trainigpkonzept (Plan wär es übertrieben zu nennen) und weiters...
  3. Gibt es für Mich ein sinnvolles Ergänzungsmittel???

    Gibt es für Mich ein sinnvolles Ergänzungsmittel???: Auch wenn der Titel doof klingt ich hab die suche Ausprobiert aber komme nicht drauf was für mich jetzt der richtige "Cocktail" ist. Also Daten:...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...