Sinnvolles Training und EP??

Diskutiere Sinnvolles Training und EP?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal Hi@all. :wink Bin neu hier im Forum. Dachte mir, ich poste mal mein Trainigpkonzept (Plan wär es übertrieben zu nennen) und weiters...

  1. #1 FCoa_Scar, 02.07.2007
    FCoa_Scar

    FCoa_Scar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hi@all. :wink

    Bin neu hier im Forum.

    Dachte mir, ich poste mal mein Trainigpkonzept (Plan wär es übertrieben zu nennen) und weiters meine Nahrung die ich zu mir führe.

    Facts:
    Alter:22
    Größe: 185
    Gewicht: 74 kg (ich weiß zu wenig, werden jetzt viele sagen :D :D :D)

    Betreibe seit 3 Jahren intensiven Ausdauersport: Radfahren,Laufen, Swimmen. jeden Tag etwas anderes.(habe bei diversen Wettbewerben mitgemacht.) Bin also ein Ausdauertyp. So sehe ich auch aus. :D

    Seit 2 Monaten trainiere :kg ich nun nach folgenden Trainingsplan:

    Training:
    ----
    // Warmup: 15min Ergo oder 25min Laufen.

    Brust
    Bankdrücken 2x10 WH
    Kurzhandel Flys 2x10 WH

    Bizeps
    Negative Konzentrations Curl im Sitz 2x10WH
    Konzentrations Curl 2x10 WH

    Trizpes
    Dips 2x10 WH

    Bauch
    Reverse Crunch 3x15WH
    Gerader Crunch 3x15WH
    Twisted Crunch (schräge Bauchmuskulatur) 2x15WH

    Rücken
    Reverse Flys Bauchlage Kurzhandel 2x10WH

    Unterer Rumpf
    Superman 2x15 WH

    Schultern
    Frontdrücken mit Langhandeln 2x10 WH

    Diverse Beinübungen

    //Cool Down
    kurz Swimmen
    ---------

    Trainiere 4mal die Woche. Dazwischen immer ein Tag Ausdauertraining. (1 Stunde Radfahren, Stunde Laufen oder 45min Schwimmen, sehe ich aber nicht so ganz als Training an, entspannt mich eher mehr.)

    Will jetzt mehr Kraft und Muskelmasse aufbauen. (siehe Gewicht :D)


    Meine Nahrung:

    Frühstück

    Vollkornbrot mit Schinken (2g Fett)
    Muesil
    0-Saft 0.25l
    Protein Shake 0.5l

    Zwischenmahlzeit
    Banane, Apfel, Vollkornriegel, ISO Trink - Mineralwasser 0.5l

    Mittagessen (immer Verschieden, monotones Essen mag ich nicht)
    Putenfleisch oder Huhn oder Rindersteak
    Beilage: Gemüse aller Art, Reis, Nudeln
    Salat immer dabei (Dressing: Olivenöl - Essig)
    Nachtisch: Obst
    O-Saft 0.5l

    Zwischenmahlzeit
    Banane, Apfel, Vollkornriegel, ISO Trink - Mineralwasser 0.5l

    Abendessen:
    Vollkornbrot, Salat, Schinken, Putenfleisch
    Gemüse und Obst
    Protein Shake 0.5l
    O-Saft 0.25l
    ---------------------------

    Beim Trainingstag nehme ich nach dem Training auch noch einen Proteinshake ein.

    Jup, das wars.

    Würde mich auf Antworten sehr freuen. Und Tips aller Art. Bezüglich Training und Ernährung.

    Will einfach muskulöser werden auf Natürlichen Wege!!


    LG
    SCAR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinnvolles Training und EP??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 02.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal und willkommen im Forum...

    Also deine Ernährung sieht echt klasse aus... du sparst keine Kalorien und ernährst dich wirklich ausgewogen...

    Wenn du zunehmen willst, dann musst du definitiv dein Ausdauersport weitgehnst reduzieren und mehr Kraftsport treiben...
    Hast du bisher mittels einem GK-Plan traniert?
    Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen nun mal mit einem 2er Split zu beginnen, der wir folgt aussehen könnte (Quelle: Rosch - der wirklich viel Erfahrung hat... bzgl. Ernährung ist Tenshi der "Guru")...

    [TE1]:
    Brust / Schultern + Nacken / Trizeps / Waden
    3x Bankdrücken (12/10/max.)
    2x Schrägbankdrücken (12/10)
    3x Butterfly (12/10/max.)
    2x Frontheben od. Frontdrücken (12/10)
    2x Seitheben (10/8)
    2x LH-Shrugs (12/10)
    3x Armstrecker am Turm mit OG (12/10/max.)
    2x Kickback (10/8)
    3x Wadenheben stehend mit KH (12/10/max.)

    [TE2]:
    Beine / Rücken / Bizeps
    3x Kniebeugen (12/10/max.)
    3x Beinstrecken (12/10/max.)
    3x Beinbeugen (12/10/max.)
    3x Kreuzheben (12/10/max.)
    2x LH-Rudern (10/8)
    3x Latmaschine (12/10/max.)
    3x Scottbank (10/9/8)
    2x Hammercurls (10/8)

    --> vorher: 10min Cardio
    --> nachher: 10min Cardio
    --> Bauch: nach jeder TE 3x12 Crunches mit entsprechendem Gewicht (Hantel oder Hantelscheibe)
    --> max. 2 zusätzliche Ausdauertage zwischen den Trainingseinheiten...
    --> zwei Regenerationstage
    --> ca. 3000kcal./Tag... aber bzgl. Ernährung muss ich dir eh nichts mitteilen...

    Schema:
    Woche 1: TE1, TE2, TE1
    Woche 2: TE2, TE1, TE2

    @Rosch...
    Jetzt aber nicht sagen, anderen Tipps geben und selber hältst dich nicht daran :bumm --> ich bemühe mich sehr ... :]

    Gruß Ibo
    :wink
     
  4. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    subjektiv würd ich sagen hast ne ganz leichte tendenz zu zuviel eiweiss für deine 74 kg.

    ziemlich fleischreiche nahrung und dann noch 2 shakes am tag kommt mir doch recht viel vor. ich hab n ähnliches gewicht und n ähnliches trainingspensum wie du (bisschen weniger cardio) und deck im normalfall problemlos alles aus der nahrung ab (100-120g am tag). nur ganz selten trink ich auch mal nen shake nachm training, dann lass ich aber beim abendessen normalerweise das ew fast vollständig weg.
    sonst is die ernährung wirklich absolut vorbildlich
     
  5. #4 FCoa_Scar, 02.07.2007
    FCoa_Scar

    FCoa_Scar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,Danke für die schnellen Antworten.

    Also,...
    Jup, das ist ein GK-Plan. :D
    Mit Split-Training habe ich keine Erfahrung, bin aber sehr interessiert daran...:D

    Cardio Training werde ich jetzt auch einwenig runterschrauben. Und einen Ruhetag einlegen,...

    Wegen Ernährung:
    Ich nehme die Shakes zu mir um meine Masse/Gewicht einwenig zu erhöhen und Krafteinbrüche auszugleichen (speziel nach dem Training).
    Bin ein Typ der ständig futtern muss um sein Gewicht zu halten.

    LG
    SCAR
     
  6. #5 yuekseli, 02.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Les dir doch mal die Grundlagen durch... dann hast voll den Überblick...

    Gruß Ibo
     
  7. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    nichtsdestotrotz schadet allzu viel eiweiss (alles über 2g pro kg körpergewicht pro tag) nur den nieren und bringt zum muskelaufbau absolut nichts. hol dir die kalorien lieber durch kohlenhydrate bzw fette rein und nicht durch eiweiss
     
  8. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zum Warmup ein wenig zu lang.... ich würde das auf 5-10minuten reduzieren, und dabei ist es egal, was du machst. Hauptsache, Deine Muskeln werden warm.

    Ansonsten kann es passieren, daß Deine Kohlehydratreseven nicht für Dein Krafttraining ausreichen, weil Du sie schon für's Warmup benötigt hast.... und dann geht's leider an die Proteine bzw. direkt an den Muskel.

    FAZIT: kein bzw. weniger Muskelaufbau!
     
  9. #8 FCoa_Scar, 03.07.2007
    FCoa_Scar

    FCoa_Scar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm... Danke für die Infos...

    1. Das heißt, ich sollte weniger Proteinshakes zu mir nehmen, dafür mehr Kohlenhydrate
    2.Warmup max. 10min betreiben.
    3. Split-Training betreiben nich GK-Training.

    Was haltet ihr von L-Carnitin nach dem Training? Soll ja laut Studien die Leistung steigern, schnellere Regenerationszeit usw... bewirken.

    Lg
    SCAR
     
  10. #9 yuekseli, 03.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich halte gar nichts von dem ganzen Zeug...
    Hab noch nie solche Sachen konsumiert und desswegen kann ich auch keine Erfahrungen mit dir austauschen...

    Am besten ist es, wenn du dich ausgewogen ernährst (was du ja sowieso vorbildlich machst). Dann brauchst sogar gar keinen Eiweißshake... (trink ich übrigens auch nicht...).

    Gruß Ibo
     
  11. Anzeige

  12. #10 Spacebone, 03.07.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also bei deiner Ernährung würde ich auch nur einen Eiweiss-shake nach dem Training zu mir nehmen.
    Am besten, du rechnest mal aus, was du so am Tag an Eiweiss zu dir nimmst. Und wenn du dann noch Platz für nen bissl Eiweiss hast, dann gönn dir noch nen Shake. Aber wie PR gesagt hat, mehr als 2 gr pro kg Körpergewicht ist blödsinn.

    Und von L-Carnitin würde ich die Finger lassen. Ist nur sau teuer und man weiß nicht, ob es wirklich hilft.
     
  13. #11 FCoa_Scar, 03.07.2007
    FCoa_Scar

    FCoa_Scar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Shake,Werde ich machen, ich rechne mir das mal aus.. Richtige Ernährung ist mir sehr wichtig.

    Wegen L-Carnitin. Ein Kollege schwört darauf. Naja,... ich halt selbst nix davon. Gleich wie die ganzen anderen netten Produkte, die man so beziehen kann um seine Leistung/Ausdauer/Kraft schnell zu verbessern.

    Werde heut am Abend mal hinsetzen und Trainingsplan erarbeiten. Bezüglich Shakes werde ich mir das auch gleich ausrechnen.

    Danke für die Infos, ihr helft mir echt sehr weiter..

    GLG
    SCAR
     
Thema: Sinnvolles Training und EP??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training ep

    ,
  2. ep training

    ,
  3. sinnvolles training

    ,
  4. “negative Konzentrations-Curl”,
  5. ep während trainning,
  6. ep trainingsplan,
  7. fitnessstudio sinnvolles training,
  8. auf natürlichem weg muskolöser werden,
  9. “negative Konzentrations-Curl”. ,
  10. proteinshakes regenerationstag,
  11. bankdrücken 2x10,
  12. schwimmen zwischen ausdauertagen,
  13. sinvolles training
Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Training und EP?? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training für Anfänger

    Sinnvolles Training für Anfänger: Hallöchen... Ich glaube hier bin ich richtig bei einem Haufen Leuten die mehr Ahnung haben als ich :D Erstmal zu mir: Ich bin 1,80m groß...
  2. Sinnvolles Training?

    Sinnvolles Training?: Hallo! Ich hätte gerne mal eine Meinung von erfahrenen Sportlern zu meinem Trainingsplan. Ich bin 29 und wiege aktuell 82kg bei 1,79m. Das...
  3. Gibt es für Mich ein sinnvolles Ergänzungsmittel???

    Gibt es für Mich ein sinnvolles Ergänzungsmittel???: Auch wenn der Titel doof klingt ich hab die suche Ausprobiert aber komme nicht drauf was für mich jetzt der richtige "Cocktail" ist. Also Daten:...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...