Sit-up Bank...Bringt die was?

Diskutiere Sit-up Bank...Bringt die was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wollte mal wissen ob jemande seine Bauchmuskulatur mit einer Sit-Up trainiert? Kann es jemand empfehlen? Werden die Muskeln durch die schräge...

  1. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sit-up Bank...Bringt die was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 14.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn dann noch ne 10kg Scheibe auf deine Brust nimmst und im Bereich "Muskelaufbau" trainierst (8-12 Wh. und 3 Sätze), dann fährt das extrem ein...

    Gruß Ibo
     
  4. #3 babyboystar, 14.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    je schräger du liegst, desto anstrengender wird es. das liegt am drehmoment. am schwersten ist die übung an dem punkt wo du parallel zum boden bist. deshalb sollte man versuchen möglichst nah vor und hinter diesem punkt zu trainieren. eine verstellbare normale bank bringts da aber auch.
     
  5. #4 Timbo1983, 14.06.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Parallel zum Boden? Du meinst doch sicherlich Senkrecht zum Boden, oder?
     
  6. #5 babyboystar, 14.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    nein parallel. das ist wenn der abstand des körpers zum boden überall gleich groß ist

    oder ist es für dich am anstrengensten, wenn du aufrecht stehst?
     
  7. #6 Blacksorrow, 14.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Situps sind am schwersten wenn man (kopf nach unten) senkrecht zum boden hängt. Weil der Oberkörper in der Endposition, dann parallel zum Boden ist und somit die Schwerkraft einen am stärksten wieder zurückdrückt.
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 14.06.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Meine rede...

    am besten mit den Füßen irgendwo Kopfüber einhängen, dann noch ne ordentiche Gewichtscheibe auf die Brust knallen und los gehtz. Das wäre der optimalfall, ansonsten ist so ne Bank ganz praktisch aber nicht unbedingt von nöten. Ich hab eh gehört das Beinheben die "beste" Übung für die Bauchmuskulatur sein soll. Kann ich aber nicht belegen...

    greetZ :wink
     
  9. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Trainiert einer damit?
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    trainiert einer mit was ? beinheben, bzw hüftheben ?

    falls du die meinst, ja... mache ich am anfang eines jeden bauchtrainings, und von mal zu mal in verschiedenen varianten. entweder schräg oder flach. danach mache ich erst sit-ups, da der bauch dann schon so extrem belastet wurde, sodass der bauch dann nach den sit-ups reif für die tonne ist ;)


    gruß

    hummel
     
  11. #10 babyboystar, 14.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    dann beschäftigt euch mal mit dem thema drehmoment. die anstrengung ist in der parallelen stellung am höchsten. wenn man steht oder grade hängt ist garkeine anspannung da. die kraft belastung erfolgt dann ziemlich proportional.

    angenommen man hängt irgendwo = 180grad winkel

    180 grad = kraft ist 0%
    135 grad = kraft ist 50%
    90 grad (parallel zum boden) = kraft ist 100%
    45 grad = kraft ist 50%
    0 grad (komplett aufrecht) = kraft ist 0%

    deshalb ist es viel schwerer nur im bereich von zB 80 bis 110 grad zu trainieren als wenn man immer in bereiche geht wo die belastung viel niedriger ist.
     
  12. #11 Blacksorrow, 14.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    /edit

    Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte dein Posting falsch gelesen.
    Im Prinzip haben wir uns jetzt darum gestritten wer recht hat obwohl hinter beidem die gleiche Aussage stand. ^^
     
  13. Zim

    Zim Guest

    in der Produktbeschreibung steht



    für besonders angenehmes Trainieren.



    da stellen sich meine Afterharre, wenn ich sowas lese. Ich meine ... wer will das schon?
    Wenn du zuviel Geld hast, warum nicht?
     
  14. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    ja mit der Sit-up Bank natürlich
     
  15. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Heut zu tage gibt es viel mist auf dem markt z.b. diesen gürtel der angeblich die bauchmuskeln durch stromstöße trainieren sollte...alles für die tonne.


    Deswegen wollte ich nur wissen, ob der kauf dieser bank einen sinn macht und nicht weg geschmissenes geld ist?
     
  16. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    macht durchaus sinn
     
  17. #16 Frechdachs, 15.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne bank ...und ne schrägbank ....und ..&&&&&&&&&&&&&&&&


    trainier aber trotzdem am effektivsten am boden.laß dich ma hier nich mit kopf über ..kopf unter*lach* beeinducken.....

    gewichte kannste drauf haun wennde die übungen drauf hast...ich meine wenn se auch wat nützen-->>langsam

    mach wie dus am besten meinst...jeder hat halt seine übung wie er damit klar kommt

    glaub kaum das einer n grad messer bei sich hat beim üben^^
     
  18. #17 babyboystar, 15.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    na klar, also ich trainier immer so bei 24-27 Grad :wink
     
  19. Anzeige

  20. Zim

    Zim Guest

    ui, bei der hitze würd ich verschmachten :p
     
  21. #19 Unregistriert, 29.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Drehmoment ?!?!?!

    Richtig, aber bei der höchsten Anspannung und nicht in ruhiger Lage, d.h. du musst zw 80 und 110 bei höchster Anspannung sein .. und dies bedeutet widerrum, dass du köpfüber hängend die größtmögliche Belastung hinkriegst ;)
     
Thema: Sit-up Bank...Bringt die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit up bank übungen

    ,
  2. sit up bank

    ,
  3. sit up bank test

    ,
  4. situp bank,
  5. sit ups bank,
  6. übungen sit up bank,
  7. sit up bank training,
  8. sit ups bank übungen,
  9. sit up bank anleitung,
  10. übungen für sit up bank,
  11. situp bank übungen,
  12. situpbank,
  13. Übungen mit Sit Up Bank,
  14. Sit-Up Bank,
  15. bauchtrainer bank übungen,
  16. sit up bank übung,
  17. gute sit up bank,
  18. situps bank,
  19. sit up bank erfahrungen,
  20. beste sit up bank,
  21. sit-up bank übungen,
  22. training sit up bank,
  23. sit up bank kaufen,
  24. test sit up bank,
  25. übungen auf sit up bank
Die Seite wird geladen...

Sit-up Bank...Bringt die was? - Ähnliche Themen

  1. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  2. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  3. Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?

    Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?: Hallo, hab gelesen, dass es effektivere Wege gibt seine Bauchmuskeln zu trainieren als Sit-Ups. Beispiele sind Beinheben oder Bauchpressen...
  4. Sit-Ups

    Sit-Ups: Hallo, ich bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage: Ich mache seit ein paar Wochen täglich Sit-Ups. Ich hab jetzt gehört, das es besser wär,...
  5. verkrampfe immer bei sit-up

    verkrampfe immer bei sit-up: hey an alle ich bin 1,60m groß un hab in letzter zeit zugenommen. jetzt wiege ich 53 kilo..was ich für mich persönlich irgendwie zuviel finde....