sit ups frage

Diskutiere sit ups frage im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Klassische Sit ups wie sie jeder kennt, liegende position, der bauch und brust werden gehoben und dann wieder gesenkt... ganz normal Meine Frage...

  1. #1 Metalcore, 25.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Klassische Sit ups wie sie jeder kennt, liegende position, der bauch und brust werden gehoben und dann wieder gesenkt... ganz normal

    Meine Frage hierzu
    Wenn man sit ups ausführt, sollte man wenn man den oberkörper nach der abhebung wieder senkt wieder ganz in die startposition gehen, also wieder in liegender position, oder nicht ganz nach unten gehen, sondern nur ein wenig?

    Hoffe meine frage ist verständlich formuliert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sit ups frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 25.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Stück über dem Boden bleiben, nicht in die Startposition zurück.
     
  4. #3 desenator, 25.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Also einfach gesagt,so das der Oberkörper und die Bauchmuskeln unter dauernder Spannung stehen.
     
  5. #4 Metalcore, 25.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich danke für eure antwort

    Sind für Bauchmuskeln Sit Ups oder Crunches effektiver und besser?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich persönlich tendiere lieber zu Crunshes da diese Übung besser für den Rücken (und/oder Lenden?) sind

    könnte mir aber vorstellen, dass SitUps die Bauchmuskeln mehr beanspruchen (vorausgesetzt richtige Ausführung,.....), da der Bewegungsradius einfach größer ist
     
  7. Anzeige

  8. #6 Metalcore, 25.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab eben im sinn ziemlich bauchmuskeln zu trainieren... sit ups sollen schlecht für den rücken sein, aber wie du gesagt hast eben den grösseren bewegungsradius aufweisen, da man ja schon fast aufrecht sitzt im gegensatz zu den crunches... bis jetzt hab ich immer nur sit ups gemacht, weiss aber nicht was effektiver ist...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    mach einfach Crunshes ;)

    schonst du den Rücken und um die Intensität zu erhöhen Beine

    -hochnehmen und anwinkeln,

    -nie ganz in der Startposition zurückgehen, sondern immer kurz über dem Boden stoppen,

    -Bewegung ganz langsam ausführen,

    (-beim Hochgehen kräftiger Ausatmen als sonst)

    -ggf. Gewicht auf die Brust bzw in die Hände

    - am höchsten Punkt noch paar mal versuchen noch h´öher zu kommen
     
Thema: sit ups frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit up position bleiben

Die Seite wird geladen...

sit ups frage - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...