Sit-Ups

Diskutiere Sit-Ups im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage: Ich mache seit ein paar Wochen täglich Sit-Ups. Ich hab jetzt gehört, das es besser wär,...

  1. #1 DeepRed, 16.05.2007
    DeepRed

    DeepRed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage:
    Ich mache seit ein paar Wochen täglich Sit-Ups. Ich hab jetzt gehört, das es besser wär, täglich nur 25 Stück zu machen, statt wie sich ständig zu steigern auch 200-300 Stück pro Tag.
    Hat da jemand von euch Erfahrung?
    Wie lang und wieviel muss ich täglich machen um einen flachen Bauch zu bekommen? Richtige Bauchmuskeln müssen nicht unbedingt sein.
    Danke für eure Antworten.

    Gruss
    DeepRed =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sit-Ups. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 16.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Um einen "flachen Bauch" zu bekommen, solltest du ca. 3x die Woche Cardio (30-45min) betreiben und ein leichtes Kaloriendezifit erreichen (ca. 300-500kcal/Tag), um deinen KFA zu senken.

    Desweiteren werden die Bauchmuskeln trainiert wie alle anderen, damit sie sich aufbauen - unzwar im Hypertrophie-Bereich;
    d.h.: 3Sätze Crunches mit 12Wdhlg. bis zur Muskelerschlaffung

    Cardio sowie Krafttraining niemals jeden Tag, sondern immer im Wechselspiel.
    Da Bauchtraining etwas wenig wäre, bietet sich ein Ganzkörper-Training an.

    Die Ernährung spielt außerdem eine entscheidende Rolle.
    Um dir Grundkenntnisse anzueignen, lies dir die Guides ("Ernährung"/"Training") auf dieser Seite durch und stelle bitte dann erst weitere Fragen... ;)
     
  4. #3 RedDevil, 16.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    200 - 300 Stück pro Tag?

    Du machst jede zweite Stunde mal 30STk oder? Denn wenn du die Ausdauer und die Kraft hast 300 Stk. auf einmal zu machen dann müßtest du Bauchmuskel so groß wie Orangen haben und auf jeden Fall einen sehr flachen Bauch.

    Wenn du deinen KFA senken möchtest und Gewicht verlieren willst dann schließe ich mich meinem Vorredner an - halte dich an ein gutes Cardio Training und übertreibe es nicht - dein Körper braucht seine Regenerationszeit. Weiters ist zu beachten das du nicht hungern sollst sondern auf deine Ernährung achtest, iss nur das was dein Körper benötigt und versuch immer satt zu sein.

    lg RedDevil
     
  5. #4 Muscat Coach, 16.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau - daher haben die MArathonlaeufer die auch im aeroben Bereich arbeiten so riesige Oberschenkel und gigantische Waden ;) :bumm

    Ich glaube um die 10.500 Liegestuetze non stop von Minoru Yoshida ist die Weltrekordmarke, aber wenn du den Typen siehst, der ist extrem schlank
     
  6. #5 RedDevil, 16.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum wohl, das kommt wahrscheinlich durch das extreme übertraining und es ist natürlich leichter 10000Liegestütze zu machen wenn du nur 50kg statt 150kg hast ;)

    lg RedDevil
     
  7. #6 Muscat Coach, 16.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also uebertraining kanns schon mal nicht sein - dann waeren ja alle Leistungssportler im Ausdauerbereich uebertrainiert von daher ist die Aussage ja schonmal falsch.

    Wenn der Typ vielleicht 65 wiegt und 10000 Liegestuetzen macht und du mit nur 15 Kilo mehr nicht mal 100 am Stueck dann kanns auch nicht am Koerpergewicht liegen.

    Durch sein training hat er eine enorme lokale Ausdauer geschaffen und der Muskel besteht anscheinend fast ausschliesslich aus roten Museklfasern. Seine Muskulatur hat eine so gute aerobe Ausdauerleistung durch eine besonders ausgepraegte Kapilarisierung und Sauerstoffausschoepfung im Muskel, dass er durch liegestuetze nicht mehr in den anaeroben Bereich kommt bei dem sich Laktat ansammelt, zumindest nicht so schnell. Daher ist das fuer ihn so, als ob ein Marathonlaeufer einen ultramarathon laeuft.
    Der Unterschied zu ihm ist der, dass seine maximale Kraftleistung vermutlich relativ schnell an ihre Grenzen stossen wuerde.
     
  8. Alex4

    Alex4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts ja daran dass ich mich da noch nicht so auskenne, aber für mich ist die Aussagen:
    ein Widerspruch in sich selbst. Denn was mach ich dann wenn ich nach 3 Sätzen zu je 12 Wiederholungen noch keine Muskelerschlaffung habe? ?(
     
  9. #8 rosch1986, 16.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du die Crunches FALSCH und nicht mit der nötigen Intensität ausgeführt!
    Bei korrekter Ausführung schaffst du es bis zur Muskelerschlaffung.
     
  10. Alex4

    Alex4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab dazu eh schon einen eigenen Tread aufgemacht, vielleicht versteh ichs mit den Antworten die ich dort hoffentlich erhalte, weil ja mir ist das ganze mit dem Hypertrophiebereich noch ein bisschen rätselhaft!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Muscat Coach, 17.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Neeeeee

    1. Du sollst ja nicht immer bis zum Muskelversagen trainieren. Normalerweise macht man das im Zyklus in der Regel nur in den letzten 2 Wochen

    2. Wenn du bei 12 Wdh noch keine Ermuedungserscheinungen hast, dann musst du halt Zusatzgewichte nehmen.
     
  13. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also in Deep Red's Profil stehen 52kg, ich würde von einer Abnahme mal abraten ;)

    Der Körper gewöhnt sich an Traininsgreize, immer nur die gleichen und der Aufbau ist echt langsam. Außerdem gibt es auch unendlich viele Variationen ein Sit-Up zu machen. Dann lieber intensiver und weniger, dafür mit mehr Effekt. Außerdem würde ich die Übungen auf jeden Fall variieren. Mehr Trainingsreize gibt mehr Erfolg. Aus dem Kopf fallen mir jetzt vielleicht 30 verschiedene Bauchmuskelübungen für die Frau ein, google mal ein wenig.

    300 am Tag klingt irgendwie total suboptimal. Wie splittest Du die, oder machst die mal eben so als Frühsport?
     
Thema: Sit-Ups
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele situps am tag für flachen bauch

    ,
  2. wie viele sit ups am tag für flachen bauch

    ,
  3. weltrekord situps

    ,
  4. sit ups weltrekord,
  5. wieviel situps für flachen bauch,
  6. situp weltrekord,
  7. wie viele sit ups für flachen bauch,
  8. wie viele situps für flachen bauch,
  9. weltrekord sit ups am stück,
  10. wieviele situps für flachen bauch,
  11. was tun gegen muskelerschlaffung,
  12. sit ups am stück,
  13. wie viele situps pro tag für flachen bauch,
  14. wie viele situps täglich für flachen bauch,
  15. wie viele sit ups am tag für einen flachen bauch,
  16. Weltrekord sit up,
  17. rekord situps frauen,
  18. sit ups täglich,
  19. muskelerschlaffung was tun,
  20. weltrekord sit ups frauen,
  21. täglich sit ups,
  22. übertraining muskelerschlaffung,
  23. muskelerschlaffung bauch,
  24. sit ups wieviel am tag,
  25. wie viel situps am tag für flachen bauch
Die Seite wird geladen...

Sit-Ups - Ähnliche Themen

  1. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  2. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  3. Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?

    Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?: Hallo, hab gelesen, dass es effektivere Wege gibt seine Bauchmuskeln zu trainieren als Sit-Ups. Beispiele sind Beinheben oder Bauchpressen...
  4. Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?

    Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?: Hi allerseits, es gibt doch diverse Modelle von Hantelbänken, bei denen man die Lehne parallel zum Boden absenken kann (z.B. für Bankdrücken),...