v

Situps/Crunches

Diskutiere Situps/Crunches im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Früher habe ich immer Crunches (3x 30) gemacht, zuletzt fast immer situps. Seit zwei Wochen mache ich erst 15 situps und direkt dahinter 10...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Früher habe ich immer Crunches (3x 30) gemacht, zuletzt fast immer situps.
    Seit zwei Wochen mache ich erst 15 situps und direkt dahinter 10 crunches. (3 Stäze) Und ich muss sagen, daß es vom Gefühl her wesentlich mehr bringt.

    Wie sieht das bei Euch aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 24.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Früher:
    täglich
    5 Sätze SU mit je 100 Wdh. (MINIMUM; Rekord lag glaube ich mal bei 270 oder so...)
    3 Sätze seitl. SU mit 50, 40 und 30 Wdh. ohne Pause
    + diverse andere Übungen für die Bauchmuskeln

    Heute:
    1xpro Woche
    3 Sätze SU (negativ Bank oder frei) 8-12 Wdh., im Supersatz mit
    3 Sätze Beinheben 8-12 Wdh.
    2 Sätze seitl. SU 8-12 Wdh.
    => Brennt wie Sau... :D
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Muss Du mir beim nächsten Mal in der Praxis zeigen.

    Ach, was mir das einfällt, wie kommt eigentlich Seth zu der Ehre in Deiner Signatur aufzutauchen?
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassi

    Wie machst du das Beinheben?? Ich habe irgendwie immer Probleme, den unteren Bereich zu erreichen ;(
     
  6. #5 Cassiopeia, 24.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Gerne


    Er erinnert mich irgendwie an meinen alten Freund Duden. Ich möchte ihn am liebsten aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen... :D
    Wer austeilt muss auch einstecken können. Auf die Konter bin ich mal gespannt...
    Seth weiss schon warum!!! :D
     
  7. #6 Cassiopeia, 24.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Wieso??? Du kannst die BM immer nur komplett trainieren und nicht entweder oder. Du musst versuchen bei den SU od. Crunches die BM ganz fest anzuspannen und vorallem langsam arbeiten (versuch mal 4/2/4). Wenn ich davon mehr als 12 Stk. (richtig) mache muss ich kotzen!

    Ich mache die Übung ganz langsam, dann ziehts richtig. Wobei man noch sagen muss das diese Übung mehr für den Hüftbeuger ist. Die BM helfen da mehr unterstützend mit.
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sven das ist imho zu viel. Bei Bauch gilt das selbe wie bei anderen Muskelgruppen auch - nicht die Wiederholungszahl ist wichtig oder wieviele Sätze man macht, sondern die Intensität. Mach Sit Ups Kopfüber (gibt so negativbänke die man 100% negativ einstellen kann) langsam und kontrolliert, so schädigst du den Rücken nicht. Und dann am besten noch seitliches Beinheben an einer Klimmzugstange. Intensiver gehts kaum und du machst garantiert nicht mehr annähernd so viele Wdhs ;)
     
  9. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    bauchtraining :rofl ich mach alle 2-3 wochen mal nen satzt situps oder so :top :bang
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    hehe sieht bei mir im Moment auch so aus - leider :D
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, trainiert überhaupt außer Sven einer Bauch? Ich mach auch nix, momentan bin ich eh zu fett um die Bauchmuskeln zu sehen. Ich werd jetzt aber mal an meinen Trainingsfreien Tagen 1-2 mal die Woche ein paar Crunches machen, ist ja ne gute Übung für zu hause.

    Gruß,
    SETH
     
  12. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich traniere 3x in der Woche den Bauch, nach meinen Splits :D


    Wir haben so ne speziele Bauchmaschine, die haut ziemlich rein 8)
     
  13. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bei mir isses auch so, dass ich Fett nur am Bauch ansetze und die eh nicht mehr sichtbar sind. Werd im April wieder mit Bauch anfangen aber momentan ist mein Trainingsplan einfach zu hart als dass ich noch Bauch trainieren könnte :D
     
  14. #13 TripleXY, 24.03.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere 3-4 mal die Woche meinen Bauch. 3 Sätze á 37 Crunches an dieser Bauch-Schrägbank. Langsam und Gefühlvoll :D !! Aber ab April werde ich auch ein bischen Kardio einlegen, bin mit dem Sixpack ganz zufrieden aber ein bischen Kardio zur Fettverbrennung kann nicht schaden am Bauch.
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    1x pro Woche:
    2 Sätze Beinheben
    2 Sätze Crunches mit gewicht oder negativ
    ca bis zu 15Wdh

    Btw trainiert lieber den Bauch gleich mit, dann habta später weniger Arbeit.
    Seid ihr alle dick :D :D

    Gruß HASTOR
     
  16. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    brauch man nicht ;) der wird schon genug durch andere übungen beansprucht und da man im moment bei mir sowieso nur mit reichlich phantasie etwas in punkto waschbrett erkennen könnte lohnt sich die ganze mühe nicht
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    früher:

    3x/woche 3 sätze a 100 crunshes

    heute:

    1x/woche 4 sätze a 15-20 crunshes
    3 sätze beinheben sitzend (mit gewicht) o. hängend

    habe gelernt wie ich die intensität steigere ohne das ich ewigviel rumwerkeln muß... bei 100 crunshes wirds verdammt langweilig :D
     
  18. #17 Cassiopeia, 26.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Wem sagst Du das...

    Du sprichst mir aus der Seele :))
     
  19. Sisc

    Sisc Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @Cassiopeia ich versteh das nicht was ist SU was ist Beinheben ? gibts irgendwo ne Page wo das erläutert wird ohne das man mir ein Abtronic verkaufen will? *g*

    Könnte mir jemand ein paar Praktiken erläutern...?

    Mache 4x in der Woche 5 Sätze a 60-30 Crunches ... und irgendwie... zum einschlafen... bringt nichtsmehr... :xx
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @sisc: 1-2 mal die Woche je 3-4 Sätze reicht vollkommen. Um die Intensität zu steigern z.B. mit zusätzlichen Gewichten arbeiten.

    SU=Situps, Beinheben=irgendwo dranhängen (Klimmzugstange) und die Beine gerade nach oben bewegen.

    Gruß,
    SETH
     
  22. #20 Cassiopeia, 26.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
Thema: Situps/Crunches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit ups beine hoch

    ,
  2. sit ups kopfüber

    ,
  3. crunches stuhl

    ,
  4. kopfüber situps,
  5. crunches mit stuhl,
  6. crunches beine hoch,
  7. schwere sit ups,
  8. situps kopfüber,
  9. sit up kopfüber,
  10. crunches schwerer machen,
  11. kopfüber crunches,
  12. crunches schwerer,
  13. crunches schwieriger,
  14. sit ups beine auf stuhl,
  15. schwierige sit ups,
  16. crunches schlecht für den rücken,
  17. crunches mit beine hoch,
  18. bei crunch beine hoch,
  19. gerät zum kopfüber crunches,
  20. crunches schlecht für wirbelsäule,
  21. crunches oder sit ups was ist intensiver,
  22. Sit-ups od. Crunches ,
  23. crunches schwieriger machen,
  24. sit ups zu hoch,
  25. sit ups aufm boden ungesund?
Die Seite wird geladen...

Situps/Crunches - Ähnliche Themen

  1. Richtige Situps/Crunches

    Richtige Situps/Crunches: Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....