Sixpack? Fehlanzeige!

Diskutiere Sixpack? Fehlanzeige! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn ihr die Schwerigkeit bei Sit Ups erhöhen möchtest, dann verschränk die Arme nicht hinter den Kopf, sonder streck sie mal komplett hinter...

  1. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr die Schwerigkeit bei Sit Ups erhöhen möchtest, dann verschränk die Arme nicht hinter den Kopf, sonder streck sie mal komplett hinter durch, dann haste erstmal zu tun.
    Solltest aber einen guten Rückenstrecker habe, Körperspannung ist da schon wichtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sixpack? Fehlanzeige!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mir überlegt, dass ich nun keine blödsinnigen kommentare wie "schau selbst" oder sowas schreiben werde, daher hier einmal die aufklärung zur intensitätssteigerung bei bauchübungen.

    hängendes / gedipptes beinheben (angewinkelt oder gestreckt)
    sitzendes beinheben mit gebeugtem rumpf (zur intensitätssteigerung, gewicht zw die füße klemmen)
    rumpfbeugen, gerade oder seitlich am seilzug


    das sind nun 8 varianten für das bauchmuskeltraining, welche mit niedrigen wdh's einen sehr impulsiven reiz verursachen können.



    dabei sei natürlich darauf zu achten, die nötige spannung im oberkörper aufzubauen um jegliches verletzungsrisiko zu vermeiden.



    gruß
     
  4. #23 jo.bouscheljong, 11.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Katjes. Finde es schön, und angenehm das du auf diese Art von Kommentaren verzichten möchtest . Das ist eine der ganz tollen Sachen hier in unserem Forum das weitesgehendst die verweise auf Suchfunktion oder ähnliches unterlassen werden und individuell geantwortet wird .
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich habe gestern mal diesen "CrisCross Käfer" ausprobiert oder auf dem Rücken liegend eine halbe Kerze. Dabei bekomme ich schon Krämpfe in den Bauchmuskeln, also wen ich sie wieder entspanne, dann tuts ziemlich weh. Mache ich da was falsch? Oder ist das noch ok? Laut Körperfettwaage hab ich nen KFA von 22,5 % wenn ich dann allerdings nen Liter Wasser trinken würde, wär der KFA wieder höher... Also kann man darauf nix geben. Mein Sixpack kann ich manchmal schon etwas sehen... Ich habe aber gelesen, dass dazu der KFA niedriger als 22 % sein muss bei Frauen. Ist das nun so? Oder ist vielleicht was anderes zu Fettbeladen und ich hab einfach nur glück, dass die Fettschicht am Bauch nicht so dick ist?!
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Bitte auch bedenken, das nicht jeder ein Sixpack hat auch bei niedrigen KFA. Frauen haben es eh schwerer.
     
  7. mitraj

    mitraj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Man hat mir gesagt, um Bauch zu "trainieren" soll man am besten viel laufen, doch Joggen in der Stadt finde ich grausam.
    Überlege mir schon eine Weile, ein Laufband anzuschaffen. Jetzt wird im Wochenblatt ein mechanisches Laufband sehr günstig angeboten. Ist das überhaupt zu empfehlen oder ist ein elektrisches Laufband wie bei laufband-elektrisch.com prinzipiell besser?
     
  8. #27 Geextah, 23.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Um seinen Bauch zu trainieren, sollte man am besten den ganzen körper trainieren, ob da laufen so sehr hilft wage ich zu bezweifeln...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Naja, laufen trainiert nicht explizit den Bauch. Aber wenn man durchs laufen in einen negativen Kalorienbedarf kommt besteht die Möglichkeit das du am Bauch abnimmst, wodurch die Muskeln zum Vorschein kommen. Wie das Laufband ist können wir dir so natürlich nicht sagen!
     
  10. #29 Andreas Köpping, 24.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das sagte er bestimmt mit dem Hintergedanken, dass der kfa durch das Training sinkt.
    Nur einfach vom Laufen beanspruchst du die Bauchmuskeln ja aber ob das für einen Muskelwachstumsanreiz reicht?
     
  11. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Laufband ist Mist.
     
  12. #31 Chris08, 30.06.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich lese hier eigentlich nur still mit aber das einzige was "Mist" ist sind deine Antworten in manchen Threads...

    Mag ja sein, dass das Laufband nicht optimal ist, oder sogar schlecht - eine medizinische oder wissenschaftliche Antwort bzw. Begründung zum WIESO wäre mal ganz gut.

    Einfach so raushauen dass sich das Laufband (anscheinend, wieso auch immer) nicht eignet ist "Mist"...
     
  13. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal auf die Ergebnisse im Gelände / auf dem Sportplatz von jemandem der auf dem Laufband / im Gelände trainiert hat.
    Guck mal was passiert, wenn jemand umknickt, der auf dem Laufband oder im Gelände trainiert hat.

    Versuch mal die Pace und Dauer vom Laufband im Gelände zu laufen.


    Laufband ist Mist!

    Wenn man laufen will, dann muss man draußen laufen! Bei Wind und Wetter. Das ist Laufen, das macht Spaß, das gibt den Kick.
     
  14. #33 Geextah, 02.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, und da nicht das Laufband an sich hier das Thema ist, sondern Anna ganz andere Antworten benötigt, werde ich jede weitere Diskussion ab unterbinden, was das Laufband oder anderweitige Themen angeht, die sich nicht auf ihr Problem beziehen!

    Macht dafür einen eigenen Thread auf oder lasst es sein...
     
  15. Anzeige

  16. #34 Chirsten, 02.07.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Anna die sich seit Monaten nicht zurückmeldet:)
     
  17. #35 Geextah, 02.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau die meine ich.
     
Thema:

Sixpack? Fehlanzeige!

Die Seite wird geladen...

Sixpack? Fehlanzeige! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...