Sixpack ohne die Reduktion von Kohlenhydrate

Diskutiere Sixpack ohne die Reduktion von Kohlenhydrate im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :) vielleicht kann mir hier jemand eine brennende Frage beantworten :) Ich hätte sehr gerne (wie viele andere Menschen) ein Sixpack....

  1. #1 Unregistriert, 07.08.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo :)
    vielleicht kann mir hier jemand eine brennende Frage beantworten :)

    Ich hätte sehr gerne (wie viele andere Menschen) ein Sixpack.
    Die Tipps sind meinstens die selben: Fett abbauen und hartes Bauchtraining.
    Klingt ja super logisch.

    Jedoch lese ich immer wieder, dass es wichtig ist auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. sehr wenig davon zu sich zu nehmen.

    Meine Daten sehen (laut Messung im Fitnessstudio) wie folgt aus:
    Weiblich, 25, 163cm, 51 kg
    Körperfettanteil: 13%
    Muskelanteil: 45%

    Somit habe ich einen BMI von 19,2

    Ich bin ansich recht sportlich (Bauchmuskeln sind sehr einfach zu erfühlen).
    Mein Körperfettanteil ist ja auch recht gering und ich wiege recht wenig, so mit bin ich mir nicht sicher ob es von Nöten ist weiter an Gewicht zu verlieren.
    Bzw. Ist es für mich zwangsläufig notwenig auf Kohlenhydrate zu verzichten?
    Wenn ja: Muss ich dies tun um weiter Fett abzubauen oder spielen Kohlenhydrate noch eine andere Rolle beim Bauchmuskel training?

    Danke schon mal,
    Lilly :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Um Bauchmuskeln sichtbar zu bekommen, muss das darüber liegende fett weg...

    Dabei benötigst du ein kaloriendefizit...
    Bedeutet weniger zu dir nehmen als du verbrennst...

    Kohlenhydrate sind dabei zweitrangig...
    Solange du ein Defizit hast, ist es egal, ob du kh zu dir nimmst oder nicht...

    Stellt sich die Frage, ob du erst etwas mehr Muskeln aufbauen möchtest...
    Bauch... Rücken... Brust... Beine... Schulter...
    Und im Anschluss dann das fett zu reduzieren...

    Oder gleich deinen kfa reduzieren...
    Da musst du dir im klaren werden, was du möchtest ;)

    Lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 07.08.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das ist auf jeden Fall schon mal sehr motivierend.. Vielen Dank :)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kalorien tracken mit der fooddb App...
    Und du verschaffst dir nen Überblick darüber, was und wieviel du isst ;)

    Ach ja...
    Wichtig wäre eventuell noch...
    60-80g fett...
    100g ew...
    Rest kh...

    Wäre ne Idee, wie du deine Makros verteilen könntest ;)

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema: Sixpack ohne die Reduktion von Kohlenhydrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit kohlenhydrate Reduktion zum sixpack

Die Seite wird geladen...

Sixpack ohne die Reduktion von Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...