Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

Diskutiere Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und natürlich allgemein mehr Muskeln aufbauen.. Aber mir geht es...

  1. #1 DasEinhorn, 10.04.2016
    DasEinhorn

    DasEinhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und natürlich allgemein mehr Muskeln aufbauen.. Aber mir geht es hier hauptsächlich ums Sixpack. Erstmal was ihr vielleicht wissen solltet. Ich bin männlich, werde in 2 Monaten 19 Jahre, bin 1,70m groß und wiege ziemlich genau 60 kg. Ich bin auch auf jeden Fall sehr sportlich und gehe bereits seit 2 Jahren regelmäßig ins Fitnesstudio und habe auch vorher vor allem meinen Bauch schon relativ viel trainiert. Als ich angefangen habe ins Fitnesstudio zu gehen habe ich übrigens gerade mal 50kg gewogen, also ich hab auf jeden Fall in Sachen Muskelmasse einige Fortschritte gemacht. Ich würde auch sagen dass ich ganz gute Bauchmuskeln habe, allerdings liegt da eben noch eine Fettschicht drüber und das Sixpack ist auch noch nicht so wirklich erkennbar (vor einem Jahr hatte ich 10,7% Körperfett bei 54 kg laut einer Messung im Fitnesstudio, der Fettanteil sollte sich auch nicht wirklich viel verändert haben). Somit sollte der Grund dafür dass ich kein Sixpack habe auf jeden Fall die Ernährung sein, die wie ich zugeben muss auch ziemlich schlecht ist. Mittlerweile ist meine Ernährung nicht mehr so schlecht, bzw. ich hat sie schon vor einiger Zeit was gebessert aber so richtig gut ist sie definitiv dennoch nicht, deshalb hab ich mir jetzt mal einen Ernährungsplan zusammengestellt mit dem ich dann jetzt anfangen wollte und bei dem ich vorher noch um eure Meinung dazu bitten würde:

    Ich steh so 10-11 Uhr auf und würde dann eine Schüssel gesundes Früchtemüsli und einen Apfel essen (Fertigmüsli hat zwar nicht den besten Ruf, aber das hat sowohl einen geringen Zucker als auch Fettanteil). Somit eine ordentliche Portion Kohlenhydrate am morgen mit bisschen Eiweiß.
    Dann so zwischen 12 und 13:30 Uhr eine Scheibe Vollkornbrot mit Hüttenkäse (also bisschen Kohlenhydrate und Eiweiß).
    Zwischendurch würde ich dann Sonnenblumenkerne oder eine Banane oder Avocado essen oder Olivenöl trinken, halt irgendwas um gesunde Fette zu mir zu nehmen.
    Dann so zwischen halb 4 und 4, bzw. so 1 bis 1,5 Std vor dem Training entweder einen Dosenthunfisch (im eigenen Saft), nen halben Magerquark mit fettarmer Milch oder noch ein bisschen Hüttenkäse (das würde ich variieren), da noch ein bisschen Eiweiß vor dem Training ganz gut sein soll.
    Um 5 geh ich dann trainieren. Ich mach übrigens einen 2-er Split und gehe 4 mal in der Woche ins Fitnesstudio (somit trainiere ich jede Muskelgruppe die Woche 2 mal), und an 2 Tagen an denen ich nicht trainieren gehe, gehe ich dafür dann um diese Zeit joggen (auch jetzt erst seit neustem, vorher hab ich da nichts gemacht), und ein Tag mach ich komplett Pause, auf Regeneration und so achte ich natürlich auch.
    Dann direkt nach dem Training trinke ich einen großen Eiweßshake und dann gibt es auch sobald ich zu Hause ankomme direkt Abendessen, was aber meine Mutter macht, weshalb ich da nicht all zu große Kontrolle drüber habe. Aber was wirklich ungesundes gibt es eigentlich nie, es gibt oft Nudeln, oder Reis oder sowas..
    An Trainingstagen esse ich 1 Std. vor dem Schlafen dann noch eine halbe Portion Magerquark.
    Außerdem trinke ich so 3L Wasser am Tag, etwas was ich vorher auch sehr vernachlässigt habe.. Auf Süßigkeiten und sowas verzichte ich nahezu komplett, also was ich hier nicht aufgelistet habe wird auch nicht gegessen, außer am Wochende wo ich zum Frühstück helle Brötchen mit Nutella esse, ich hoffe dass das nicht allzu schlimm ist?! :???: Zur Not würde ich es auch lassen.. Erwähnenswert ist vll noch dass ich so 1-2 mal die Woche in eine Kneipe gehe und dann halt auch bisschen was trinke, ich versuche das noch weiter zu reduzieren..

    Wie findet ihr diesen Plan? Kann ich mit meinen Grundlagen so ein Sixpack erreichen? Es wäre immerhin eine schon ziemlich große Ernährungsumstellung und es ist ja nicht so dass ich dick bin oder wenige Bauchmuskeln habe.. wenn ich anspanne habe ich glaub ich auch immerhin ein 2-Pack :D Ich hab drauf geachtet die Nahrung über den Tag zu verteilen und Kohlenhydrate eig nur morgens und mittags und Eiweiße vor allem vor und nach dem Training und nochmal vor dem Schlafen und auch einmal am Tag gesunde Fette zu mir zu nehmen und natürlich sehr viel Wasser zu trinken. Mein größtes Fragezeichen ist vor allem bei den Kohlenhydraten.. Sind das noch zu viele, sollte ich z.b. auf das Vollkornbrot verzichten wenn ich weiß dass meine Mutter Abends etwas macht was viele Kohlenhydrate enthält wie Nudeln? Ist das allgemein zu viel oder zu wenig Essen? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und entschuldige mich schon mal für diesen ewig langen Text :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 11.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

    Absätze und Formatierung wäre nice, das zu lesen strengt extrem an...

    Wenn du das Sixpack nicht siehst hast du einen zu hohen KFA, d.h. du musst Fett verlieren - Kaloriendefizit und du nimmst ab

    Habe den Text nicht komplett gelesen, deswegen so 'ne beschissene Antwort
     
Thema:

Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

Die Seite wird geladen...

Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...